Blackberry durch iPhone 4 ersetzen

TRixxY

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
685
Halo zusammen,

ich hätte die Möglichkeit mein grausiges BB8310 gegen ein iPhone zu tauschen.
Beim BB stären miche infach die vielen einfach nicht vorhandenen Möglichkeiten.

Es telefoniert, wenns mal tut und man kann wohl recht gut Mailen.
Ich hänge hier an einem BlackBerryEnterpriseServer, dernicht tut was er soll.
Suchen im Adressbuch (Kontokat im Outlook hinterlegt) führen ins nichts, auch die ganzen zusätzlichen informationen aus Outlook sind nicht verfügbar.

Dann hab ich mich mal echt nen Tag hingesetzt und alles manuel ins BB geklopft, wunder was, hab ich im Outlook jetzt alles doppelt und dreifach....

ICH KÖNNT KOTZEN.

Hab jetzt meiner IT ein Ultimatum gesetzt, sie sollen mir entweder (das schweineteure) 9800 besorgen oder ein iPhone4...

Jetzt reden die sich rasu das das nciht geht, weil wegen Server/Exchange blablabla...

Kann mir mal jemand erklären was so schwer an nem PushService sein soll, das hab ich bei meiner Frau ihrem HTC Magic in 10 Minuten erledigt gehabt....

Danke, euer verzweifelter TRixxY!
 
pushservice bei iphone ist sicherheitstechnisch bedenklich, da die login daten unverschlüsselt übermittelt werden.
 
Android, WP7 und iPhone sind keine Business Geräte es sind Mulitmedia Geräte.
Ein Unternehmen sollte die Finger davon lassen, gerade wenn sensible Daten im Umlauf sind.
 
afik ist genau der BlackBerryEnterpriseServer das problem ein iphone bekommste da nicht eingebunden
 
BOBderBAGGER schrieb:
afik ist genau der BlackBerryEnterpriseServer das problem ein iphone bekommste da nicht eingebunden

es gab mal von Blackberry nen Clienten für andere Handys finde ihn aber auf der neuen Internetseite von BB nicht wieder o.0 Ich weiß das es sämtliche Symbian Handys unterstützt hat da ich eins nutze... Vielleicht findet ihr da ja was zu...
 
Wir wurden im Januar mit einem Konkurrenten zusammengfelgt, dort nutzen ALLE das iPhone4 im Vertrieb...

BB ist einfach nix ganzes und nix halbes, die wollen mir jetzt das Torch andrehen, die Bedienung ist aber nicht mein Ding....
Da ist das iPhone wesentlich effizienter in der Handhabung....
 
naja wenn ja quasi in eurem unternehmen das ip schon im einsatz ist verstehe ich erhlich gesagt nicht wo das problem liegt
 
Naja, ob man zu Hause ein iPhone einsetzt oder im Unternehmen ist je nach Unternehmensgröße doch nicht zu vergleichen. Auch wenn man bei dem iPhone recht einfach den Exchange Push Dienst konfigurieren kann, spielen in einem Unternehmen doch die Aspekte Sicherheit und Kosten/Nutzen im Vordergrund. Wegen einem Mitarbeiter vom Standard abzuweichen muß sich auch erstmal lohnen.
 
Zurück
Oben