Zeitstempel/Leiste falsch nach PVAStrumento/Cuttermaran/Mplex

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Hallo,
habe Stunden mit den benannten Tools und alternativen verbracht weil ich dachte das Muxen nachm Cutti klappt net, habe bei einem Film als 33Minuten File trotz voller Grösse von 2,4 GB.Nun stelle ich fest es ist in der Tat der komplette, werbefreie Film, aber eben nur mit 33,xx Minuten angegeben im VLC Player, beim schauen fällt auf das eine Sekunde Zeitleiste etwa 4 reale sind.
Wo in den Settings kann denn der Fehler liegen dass die Zeitangaben hinterher nicht stimmen?
Nimmt er etwa nur die 33 Minueten des letzten Teilstücks Film ohne Werbung als Stempel für den ganzen, gemuxten Film oder wo liegt der Hund begraben?
Schon beim demuxen mit PVAStrumento oder in den Settings des Cuttermaran?
Tritt glaub auch nur bei Schnitten mit mehr als 5 Teilblöcken auf, bei Filmen aus bis maximal 4 Teilen Video/Audio stimmt die Filmlänge von den Zeitangaben her
 
Hi,

stammt dein Quellvideo aus einer TV-Aufnahme (DVB)?
Also ein MPEG-2 Transportstream (SD)?
 
Ja klar, hab jetzt erstmal das Problem mitm Muxen gelöst indem ich auf der 2.Partition verschiedene Ordner und auch nen Temp Ordner für PVA Strumento und Cutti getrennt angelegt habe, die Aufnahme ist .mpg vom DVB T Stick, demux über PVA, schneiden und muxen über Cuttermaran und mplex 2.2

Teils stimmt die Zeit a la 1:46h z.B. im VLC Player, teils kommen eben so 33:01min Filme raus die aber da Facto volle Länge haben und auch schaubar sind, nur eben mit dem falschen Zeitlauf
 
Hi,

getrennte Ordner anlegen ist ein Weg, und wenn es damit funktioniert auch gut so.

Eine andere Möglichkeit wäre ein anderen Muxer zu verwenden, z. B. den Imago Mpegmuxer im Cutti einbinden.

Schneidest du nur an I-Frames?
 
Ja hab keinen Encoder und schneide nur an I frames, und hab alle 3 Muxer durch, jeweils dasselbe Problem wenns n Film betrifft
 
Hi,

tja, wo jetzt der Fehler verursacht wird kann ich auch nicht sagen, man müsste das Video aufwendig analysieren. Mögliche Fehlerursachen gibt es viele.
Mal eine anderen Player ausprobiert z. B. Mediaplayer Classik?
 
Du komst auf Ideen ;-)
Hab die fertige DVD grad in der Heimkinoanlage und die Zeit steht auf 1Stunde 57 statt 33Minuten Restspieltzeit, von daher liegt der Fehler wohl einzig und allein im VLC Player, danke fürs Hirn anstossen ;-))
 
Zurück
Oben