• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Oblivion GotY oder GotY Deluxe

Lost_Byte

Admiral
Registriert
Mai 2007
Beiträge
8.040
Hi
zur Zeit (bis morgen abend um 19 Uhr) sind bei Steam
Oblivion Game of the Year für 6,80€
Oblivion Game of the Year Deluxe für 8,50€ im Angebot
Da die letzte nur auf Englisch verfügbar ist ein paar Fragen:
Versteht man die Sprecher auch, wenn Englisch nicht gerade die Muttersprache ist? (Liege irgendwo beim C1 Niveau rum, aber beherrsche nicht unbedingt das mitteralterliche Waffen Vokabular)
Lohnt sich der zusätzliche Inhalt?

Danke schon mal
 
Wenn man genau liest findet man es auch in der Beschreibung.

Die Deluxe Edtion ist ausschließlich in English und besitzt noch zusätzliche Erweiterungen.

Die andere eben nicht aber dafür in Deutsch.

Ich würde zur englischen Version raten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal das du die sachen der Deluxe Edition auch gut per Mod bekommen kannst (sofern das bei der Steamversion möglich ist). Würde die normale GotY kaufen, wobei das Game auch auf englisch kein Problem sein sollte.


@Blue Andy: Startpost gelesen und verstanden? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blue Andy: Das weiß ich. Aber ich weiß nicht, wie deutlich die sprechen.
Southpark ist zum Beispiel recht gut verständlich (außer Kenny). True Grit hingegen kann man ohne Untertitel vergessen (und Untertitel schaden der Atmosphäre).
Und dass noch weitere Erweiterungen drin sind habe ich auch verstanden. Nur ob diese auch qualitativ hochwertig sind konnte ich nicht aus der kurzen Beschreibung bei Steam heraus lesen...
 
falls du das Spielenglisch testen willst, such doch mal bei Youtube nach einem Let's Play (o.ä.) auf englisch.
 
Zuletzt bearbeitet: (meine nicht Replay sondern Let's Play...)
Wie ich das gehört hab steht da als Sprache nur deshalb Englisch, weil einige DLCs nur in Englisch verfügbar sind. Der Rest sollte wohl auch auf Deutsch sein - aber ohne Gewähr :D
 
hab auch ne stund egebraucht um das zu entscheiden, jedoch hab ich mir jetzt die goty deluxe gekauft :) ich zocks so oder so in englisch

(hey ich finde true grit war ganz gut verstehbar in englisch :D natürlich hammer hart im vergleich zu den meisten anderen filmen, aber bis auf jeff bridges fand ich alle super einfach zu verstehen und an ihn hat man sich im laufe des films auch soweit gewöhnt das mans halbwegs verstanden hat.. hab ohne untertitel in englisch geschaut)

daher dachte ich mir die 1.70€ mehr sinds wert.. wenn schon denn schon.. dann nehm ich die beste edition xD

/e: unter anderem das schrieb ein mod:
The retail version is the same as the Steam version, you can use mods.

auch überall sonst steht das die steam version von oblivion voll modbar ist da es identisch zu der retail sei.. lediglich der pfad is anders aber das is kaum ein thema da man nur in nen anderen pfad installen soll.. zudme soll valve mit bethesda zusammengearbeitet haben um den modsupport zu gewährleisten (naja so stehts zumindest bei steam) xD
 
Zuletzt bearbeitet:
gut verstehbar? wow. Den Jeff Bridges gut zu verstehen ist schon ne Herausforderung. Ne Muttersprachlerin die mit dabei (in der OV-Sneak) war hatte selbst manchmal Probleme damit...

darf man Steam Spiele auch modden? Ich hatte Angst, dass man dann evtl gesperrt werden könnte
 
wieso solltest du gesperrt werden? Ist ja kein Onlinespiel. ;)
 
Bei Steam wirste net gesperrt wegen Mods.
Fallout 3 ist bei mir voll gepumpt mit Mods und läuft ohne Probleme.

Und ehrlich gesagt... wenns nich an der Sprache scheitert: Nimm die englische Version!
Kein Theater mit der Übersetzung und wesentlich stimmiger.

Hatte damals von Anfang an die englische version und hatte leichten Spaß mit der meckernden deutschen Gemeinde^^
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben