Programm zur Analyse akustischer Signale

polarstern

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
317
Hallo,

bei meinem Notebook (HP 6735s, Windows XP - SP3) habe ich das Problem, dass unregelmäßig ein akustisches Signal ausgegeben wird, das ich nicht zuordnen kann. Ich habe den Sound in den Systemsteuerungen nicht gefunden, ebenso wenig bei den laufenden Anwendungen und denen, die beim Autostart geladen werden und sich im Tray befinden. Es handelt sich auch eindeutig nicht um einen BIOS-Signalton. Es ist schwer zu beschreiben, es hört sich wie ein kratzendes Klacken/Rauschen an.

Gibt es ein Tools, das feststellt, welche akustischen Signale ausgegeben werden, oder das diese protokolliert?

Mich würde interessieren, was sich dahinter verbirgt.

Viele Grüße

Polarstern
 
Hi,

ganz doofe Frage: Den Hund bei der Suche, hast du den aktiviert? Der kratzt sich nämlich hin und wieder (nein, das ist kein Scherz).

Starte mal die Suche und warte mal, eb es das Geräusch ist. Klingt so wie du es beschreibst.

Mikrofon mal deaktiviert?

VG,
Mad

Edit:

http://german-bash.org/208817 :)
 
Es kann sich auch um einen Trojaner handeln, ich hatte sowas mal in der Form von werbung, welche sogar abgespielt worden ist, wenn man die lautstärke auf null hatte oder den ton stumm hatte, die hat das einfach rückgängig gemacht udn sich abgespielt. Scan doch mal mit Avast free AV.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

ganz doofe Frage: Den Hund bei der Suche, hast du den aktiviert? Der kratzt sich nämlich hin und wieder (nein, das ist kein Scherz).

Starte mal die Suche und warte mal, eb es das Geräusch ist. Klingt so wie du es beschreibst.

LOL :evillol:

Danke für den Tipp! Genau das Geräusch ist es!

Ich glaube aber, das Geräusch gehört zu haben, nachdem ich die Suche geschlossen habe... Bin mir aber auch nicht mehr sicher. Sollte es wieder, bei geschlossener Suche auftreten, melde ich mich noch mal.
 
Hi,

du kannst den "Hund" auh komplett abschalten. Google einfach mal danach, ist nur ein Registry-Eintrag.

Genau, halte uns auf dem laufenden.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben