Gibt es einen Fluss namens Glogau?

Franky90

Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2.325
Hallo,
ich habe eine eigentümliche Frage.
Ich möchte gerne wissen, ob es einen Fluss gibt, der "Glogau" genannt wird.
Der Hintergrund ist eine strittige Partie des beliebten "Stadt, Land, Fluss".
Laut google gibt es ihn nicht, aber zwei voneinander unabhängige Personen beteuerten mir gegenüber, dass dies ein Fluss in Osteuropa sei, vermutlich in Polen gelegen.
Ich habe nur den Ort Glogow (Glogau) gefunden.
Kann mir jemand helfen?

Bitte nicht einfach "Klar gibt es diesen Fluss" schreiben, ein Beweis wäre wichtig.

Achja, entschudigt diese doofe Frage, aber es ist durchaus wichtig! :D


Danke schön.
 
Einfach mal im Atlas-Register gucken.
Ansonsten wird es den wohl nicht geben, wenn nicht einmal Google was dazu ausspuckt.
 
Glogau liegt an der Oder. Vielleicht kommt daher die Assoziation des Ortsnamens mit einem Fluss. Außer des bereits genannten Urstromtals habe ich auch nichts Weiterführendes finden können.
 
Es gibt den Fluss "Moldau", müsst durch Prag fließen.
 
Alles was ich gefunden habe ist der Fluss Gronau

Ich will nicht sagen das Google alles weiß, aber wenn es diesen Fluss geben würde, hätte man bestimmt ihn über Google gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
ich würde glatt behaupten es gibt die Stadt aber den Fluss gibt es nicht, vielleicht ein Bach (in der Nähe) aber nix größeres

wenn es den Fluss geben würde wäre er überall verzeichnet in jeder Karte

wenn deine Bekannten sagen es gibt den Fluss sollen sie dir ihn mal zeigen auf der Karte

aber ich denke sie können es nicht belegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ich bedanke mich.

Es ging in dem Spiel am Ende um 10 Punkte und damit wechselt der Sieger! :D

Naja, optimal, danke schön.
 
Zurück
Oben