benutzer "customer" aufgetaucht, standardbenutzer weg ...

ed_lumen

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.893
auf dem pc eines freundes hatte ich einen benutzer (als admin) eingerichtet und paßwortanmeldung. aus irgendeinem grund taucht neuerdings nur noch ein benutzer "customer" auf, der unter gleichem pw zur gleichen oberfläche führt. wenn ich den schnellen benutzerwechsel haben will, sagt xp, ich müßte zuerst client service von netware de-installieren. wozu ist der denn gut? warum ist er installiert? was passiert, wenn ich ihn de-installiere und wie mache ich das überhaupt?

danke!
 
der Novell NetWare Client Service gestattet die Anmeldung an einen Novell NetWare Server bei der Anmeldung.

Entfernen kann man diesen über die Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - LAN-Verbindung markieren - Rechtsklick - Eigenschaften - Client Service für Netware markieren - Deinstallieren.

Standardmässig wird dieser Client Service nicht installiert, es muss also einen Grund geben, warum dieser installiert wurde.
 
die einzige verbindung mit netware war die dsl-verbindung. ich hab netware de-installiert und die gewohnte umgebung ist wieder wählbar. da hatte wohl jemand rumgefummelt ;-) danke!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben