Neuer Laptop-> Bildschirm "schneit"

Mylaan

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
215
Hey Leute,
hab nen "kleines" Problem. Hab mir nen neuen Laptop gekauft ( http://www.notebookinfo.de/produkte/asus-n43sl-v2g-vx177v/90n3waa18n3544vl551/00007397/ ) und der ist eigentl. super! Aber jetzt, nach 1 Woche, gabs nen dicken Fehler: Hab auf FB normal rumgesurvt und auf einmal gabs "bunten Schnee", also so wie mans vom Fernseher kennt, wenn kein Kanal/Empfang vorhanden ist. Hab ihn per Knopfdruck ausgeschaltet und neu gestartet und alles ist wieder normal. Aber was war das?! Wenns jetzt schon so einen Fehler gibt, sollte ich da das Gerät lieber austauschen lassen bevor ich später heftige Probleme bekomme? Gibts sowas wie GPU-Tester, die alle möglichen Tests machen um die "stabilität" zu prüfen?
Danke für eure Hilfe!!!
 
Ohne jetzt eine genaue Beschreibung des Fehlers zu haben vermute ich mal einen möglichen Defekt bei der Grafikkarte.

Du kannst die Grafikkarte mal mit Furmark belasten und testen.
Vielleicht machst du auch mal ein Bild vom Fehler.

Wenn du das Gerät umtauschen kannst dann tausch es aber auf jeden Fall um.
 
Könnte auch ein Wackelkontakt am Panel bzw. Kabel sein. Beim nächsten mal bitte ein Bild von dem "Effekt" machen.
 
grad schon wieder.... jap, beim nächsten mal mach ich nen bild. werds aber gleich montag umtauschen! danke trotzdem!
 
Zurück
Oben