Sending ACK im Router Log? Galaxy S2

Xedo

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.235
Hallo

Sobald mein Galaxy S2 mit dem Router per Wifi verbunden wird, erscheint folgendes im Router Log:

11/08/2011 18:12:39 sending ACK to 192.168.2.101
11/08/2011 18:12:10 sending ACK to 192.168.2.101
11/08/2011 18:11:41 sending ACK to 192.168.2.101
11/08/2011 18:11:12 sending ACK to 192.168.2.101
11/08/2011 18:10:43 sending ACK to 192.168.2.101
11/08/2011 18:10:14 sending ACK to 192.168.2.101

Wie man sieht, passiert das alle ~30s. Ist das normal? Ich erkenne einen wesentlich höheren Akkuverbrauch, wenn das Telefon mit dem Wifi verbunden ist (3% anstatt 1% pro Stunde). Besteht vielleicht ein Zusammenhang?


Grüße
 
Keep Alive...denk ich mal... wenn dein Handy mehr senden muss frissts auch mehr Akku...
evtl ist das Singal schwach oder der Kanal gestört/beeinflusst....

Grüße
 
Also das Signal ist immer sehr gut und laut Wifi Analyzer gibt es auch kaum überschneidende Kanäle der Nachbarn. Nutze Kanal 11. Ich kann ja mal einen anderen testen!
 
Ack ist die die Antwort auf eine Syn Verbindungsaufforderung wahrscheinlich sendet das Gerät an sich oder irgend ein App eine Verbindungsanforderung an den Router um zu zeigen das es noch da ist.
 
Das ist eine Easybox 802. Mit dem Laptop ist das kein Problem, da passiert es nicht. Habe das Telefon mal testweise auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat auch nichts gebracht!
 
Probier mal Testweise die Verschlüsselung raus zu nehmen bzw. wechsel mal das verfahren... ,oder Ping mal eine offentliche Adresse im Internet wenn du über WLAN drin bist und guck ob du dauerhaft verbindung hast oder ob die Verbindung im 30sec Takt abbricht...
 
Das hat nichts mit dem W-Lan zu tun... meine Easybox macht den scheißt auch andauernd (nicht nur meine und auch nicht nur die Easyboxen sondern auch die Arcor endgeräte).

Ich habe hier 2 Router im Netzwerk, EasyBox als Gateway und einen Ciscorouter als AP. Mein iPhone verbindet sich nur mit dem Cisco, bezieht die DHCP-Adresse aber durch die Easybox.

Trozdem bekomme ich immerwieder den gleichen scheiß.
 
Hm, gut zu wissen! Liegt also an der easybox.
 
Zurück
Oben