QT Shell 1.2 - Meego Feeling auf Symbian^3

Raucherdackel

Banned
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.874
Hallo Leutz,
bin vorhin im Store über das kleine Programm QT Shell 1.2 gestolpert, und bin positiv überrascht. Schön animierte Hintergründe, läuft sehr flüssig, obwohl im Hintergrund auch noch SPB Mobile Shell läuft.
2011-11-12-163.jpg
Das Highlight dieser Shell (bei Android heisst es wohl Launcher, oder?) ist jedoch das Wischen:

Wischen von ganz links nach rechts, und man kommt zum Homescreen/Lockscreen.
2011-11-12-164.jpg
Wischen von ganz rechts nach links, und man kommt zum Taskmanager.
2011-11-12-160.jpg
Gescrollt wird innerhalb des Taskmanagers oder des Menüs, indem man zwar auch seitlich wischt, dabei aber nicht ganz außen am Rand beginnt.

klingt komisch, ist aber sehr intuitiv zu bedienen. Werds jetzt noch ein wenig aufm E7 testen, und bei Gefallen kommts auch auf mein N8. Glaub aber nicht, dass es mein Belle ersetzen wird, dazu ist Belle einfach ... sagen wir mal "zu gut"...

edit: Hab ein Video zur Bedienung gefunden klick. Komisch, bei meinem E7 läufts geschmeidiger, evtl hat der noch ne ältere Version. Die auftretenden Bildflackerer beim Öffnen eines Tasks hab ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant...
...Also nur aus dem Preview-Video entnommen wirkt die Multitasking-Ansicht meinen Augen nach ziehmlich Ausgereift, und schließt sowie scrollt sichtlich schnell.

Der Anwendungs-Bereich überzeugt mich allerdings überhaupt nicht.
Ausserdem kommt mit das starten zB. der Kalender-Funktion sehr langsam vor.

Denke ich werde es nicht aufspielen, es sei denn du berichtest nach dieser schon etwas längeren Zeit an Erfahrung ein eindeutiges Lob für die Software aus, Raucher. ;)


Gruß Soeren.

PS.
Ist der animierte Hintergrund deaktivierbar? :x
 
Zurück
Oben