Windows blendet Ton einer einzigen Anwendung auf einem einzigem Gerät aus

n00bey

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
76
Yoar, seltsamer Titel [der es aber treffend zusammenfasst], seltsames Problem.

Der VideoLan player gibt keinen mux mehr vonsich, ABER nur wenn ich die boxen über die Hinteren motherboard anschlüsse drin hab. Zieh ich das kabel vornerum hört man den VLC wieder.
Alle anderen anwendungen hört man einwandfrei. Wie auf dem screen zu sehen (und dank windows grünen balken), der MPC verursacht auch beim Lautsprecher einen Ausschlag, beim VLC alleine passiert nix (bis auf dass der VLC grün ausschlägt, was doch irgendwie heißt der ton wird ans system gegeben?)

Das ist das merkwürdigste problem was ich je hatte, und es war "einfach da" nach einem neustart nach windows updates.

Google leitet mich immer nur zu dem standartzeugs auf das ich selber auch noch komme:
Ja, die Regler sind oben, Neustart bringtnix, VLC neuinstallieren bringt nix, In VLC nen anderes audioausgabemodul auswählen bringt nix, soundtreiber de&installieren bringt nix.


azcemz.png



Ich währe für jeden kleinen tipp, wie ich den VLC über meine Boxen wieder hören kann, dankbar, ich verzweifle hier langsam ._.
 
mal im VLC Player geschaut ned nur in Windows ?

ok gerade jetzt gelesen hast schon getestet ... hm keinen plan so
 
Hab im VLC schon gemacht was ging, neuinstalliert, zurückgesetzt, unter Audio->Ausgabemodule rumgespielt.

Ton kommt ja raus, und bei meinem zweitem Audio-Ausgang [der vorn fürs headset...] kommt der VLC auch normal raus, nur nicht auf dem Audio-Ausgang des Motherboards.

--

Am VLC kann es nicht liegen, an dem wurde GARNIX geändert, und das schon seit über 2 Monaten, der wurd damals draufinstalliert, einmal konfiguriert und danach nie wieder verstellt :( .
Deshalb hab ich das Thema auch hier erstellt und nicht unter Multimedia~
 
Zurück
Oben