datei/ornder umbenenn-, lösch-, verschiebeproblem

yaegi

Commodore
Registriert
März 2005
Beiträge
4.280
- ich habe mir einen TV gekauft (Philips 40PFL6606K)
- TVersity installiert um Filmdaten zu sharen und mit dem Tv abzuspielen (funktioniert einwandfrei)

da der tv wohl keine mkv´s mit dts stream abspielt, extrahiere ich mit mkvmerge ggf. die tonspuren, wandle sie um und muxe die filme neu.

das problem:
seitdem ich das mache, werden ordner und die filmdaten die ich dort hineinkopiere und mit TVersity freigegeben habe gesperrt. ich kann nix mehr löschen, umbenennen oder verschieben - wenn ich das versuche schmiert immer der explorer ab.

in TVersity hab ich die ordner schon aus der freigabeliste entfernt und das prog deinstalliert - hilft nix.

die einzige möglichkeit ist die daten mit LockHunter zu killen.

ich kann leider nicht nachvollziehen warum das so ist, oder das problem irgendwie künstlich hervorrufen.

jemand eine idee?

ganz vergessen: sobald ich versuche auf eine filmdatei zuzugreifen, wird der arbeitsspeicher relativ schnell zu 100% voll und die ganze karre lahmt nurnoch. im taskmanager oder ressourcenmonitor kann ich nicht sehn welches programm den ram zubombt, nur dass der explorer verhältnissmäßig viel cpu performance im idle frisst - ca 15%


thx yaegi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben