Problem mit NAV2005

a.n.d.y

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
494
Habe mir gestern NAV2005 installiert. Am Anfang lief alles gut aber nach einem Neustart wurde mein System total ausgebremst!
Ich hörte dass mein System immer arbeitete obwohl ich kein Programm am laufen hatte. Ich konnte kaum was anklicken, selbst das öffnen eines Ordners dauerte über 2min...
Beim TaskManager war eigentlich alles ok. CPU Auslastung etc. war im Normalbereich.
Auch das herunterfahren hat über 15 Minuten gedauert.

Habe es inzwischen deinstalliert und alles laeuft wieder normal.
Kann ich das Problem irgendwie lösen???

Mein System:
AMD Athlon XP 2600+
GF4Ti4200 128MB
Corsair XMS PC2700 512MB DDR

Grml... werde es wohl wieder zurückgeben müssen wenns da keine Lösung gibt.
 
Norton ist als größte Systembremse auf dem software-Markt bekannt

Wenn Dich das (verständlicherweise) nervt, gibt es nur eins: Rausschmeißen !
Mit "Einstellungen" ist da nichts.

Den Schritt haben die meisten user vollzogen.

:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:
 
Also das was runner43 hier sagt ist natürlich absluter Schwachsinn. Es ist natürlich nicht normal, dass das öffnen eines Ordners 2 Minuten dauert und Norton ein System derart ausbremst. Manchmal sollte man schon etwas nachdenken bevor man so etwas schreibt. :rolleyes:

Das hört sich alles sehr merkwürdig an - ich würde mal ProcessExplorer herunterladen (www.sysinternals.com) und genau schauen welcher Prozess die hohe Auslastung verursacht - der Windows-Taskmanager zeigt nämlic nich alles an.
 
Danke für die Blumen !
Es gibt auch in diesem Forum Benimmregeln.

Ich spreche aus eigener Erfahrung sowie aus dem "Studium" von -zig Forenbeiträgen,
nicht nur bei CB!
 
Dass Norton das System verlangsamt, ist klar - schließlich ist es ja ein Virenscanner, und der Scanner der keine Performance kostet, muss noch erfunden werden.

Wenn du den Post #1 mal genau liest, wirst du feststellen, dass das Verhalten das dort beschrieben ist, keineswegs normal ist (2 Min. fürn Ordner-Öffnen, 15min fürs Runterfahren) - das hat nichts mit den typischen Norton-Vorurteilen zu tun!
 
Seh ich ganz genauso, außerdem wird meiner Meinung viel zu viel Hype um Norton gemacht.
Nachdem ich auf meinem System etliche Virenscanner (Kaspersky, Panda, Mcafee, etc.) getestet habe mit unterschiedlichen Firewall (Sygate, diverse Internet Security Suites) wollte ich der neuen Norton Internet Security Suite 2005 auch noch eine Chance einräumen.
Zu meinem Erstaunen mußte ich feststellen, daß mein System mindestens genauso schnell, wenn nicht sogar schneller lief, als mit allen anderen getesteten.
Das NIS 2005 verbraucht zwar offentsichtlich mehr Ressourcen, allerdings konnte ich deshalb keinen negativen Einfluß auf die Performance feststellen.
Ich denke mit einem heutzutage up-to-date System ist das Problem "Norton ist die Systembremse schlechthin" ein alter Hut.
 
Ich denke dass diese Systembemrung sehr wohl an Norton liegt, da nach der Deinstallation alles wieder super lief.

Ich möchte noch erwähnen, dass das deinstallieren über 2 Stunden gedauert hat! < Kein Scherz

Habe dann aber im abgesicherten Modus noc Syscheck laufen lassn und paar Viren entfernt. Werd mir wohl einen anderen Virenscanner suchen müssen
 
Mag sein, allerdings befürchte ich, daß eventuell Windows die Ursache ist, hab das NIS 2005 auf meinem Intel System, wie auch auf zwei AMD Systemen laufen und es läuft einwandfrei.
Ich weiß auch nicht, was du für ein Betriebssystem hast, wie lange es schon läuft und welcher AV vorher installiert war. Aber wenn ne Deinstallation 2 Stunden dauert ist etwas definitiv nicht in Ordnung.
Aber wenn jetzt wieder alles läuft, dann is es ja gut.
 
Hab XP...
hatte vorher keinen Scanner
wa solls... bald kauf ich mir eh ne neue Platte und alles wird neu draufgemacht
 
Hallo,

ich habe auch NAV 2005 und bie mir läuft auch alles einwandfrei, aber das willst du ja nicht wissen. Als alternative würde ich dir Antivir empfehlen, das ist freeware und recht gut. Du hast halt nicht so viele Möglichkeiten wie bei Norton, aber das brauch sowieso fast niemand.
 
Ok thx, hab mich danach umgeschaut. Glaube du meinst die AntiVir Personal Edition... ich werds mal ausprobieren
 
Zurück
Oben