Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Konnte aber einiges von Glasfaserkunden finden die meinen man kann es einmalig im Kundencenter von DS Lite auf DS umstellen... Ob das auch für DLS noch gilt (Sollte ja eigentlich egal sein)?
DS-lite sollte spätestens in Verbindung mit PCP kein Problem mehr sein.
Überlastete AFTR IPv6-IPv4 Umsetzer gibt es eigentlich kaum noch.
Ausgehende VPNs die einen öffentlich erreichbaren IPv4 Port auf Client-Seite benötigen, sind völlig veraltete Technologie und kaum noch im Einsatz.
Eingehendes VPN ist per IPv6 kein Problem, außer man kommt aus einem IPv4 only Netz. Da kann man sich aber ganz gut über einen der PCP Ports behelfen.
Aktuelle Games, die mit Ds-lite Probleme beim Matchmaking haben, sind mit auch keine bekannt. Probleme wie bei Valorant sind fast komplett verschwunden.
Ich hab das mit PCP mal gesucht und nur ein paar Foreneinträge dazu gefunden, wie funktioniert das konkret?
Der Router kriegt vom ISP, wenn er PCP unterstützt, was aktuelle FritzBoxen offenbar tun, ein paar Ports zugewiesen (bei United Internet standardmäßig zehn?), und die kann ich dann manuell zB für einen Webserver freigeben? Aber wie hilft das dem IPv4-Problem, gehört zu dem Port dann eine feste IPv4-Adresse und der Portbereich liegt dann irgendwo im 10.000er-Bereich, sprich man hat pro IPv4 sehr viele verfügbare Ports für die Kunden?
Aber wie hilft das dem IPv4-Problem, gehört zu dem Port dann eine feste IPv4-Adresse und der Portbereich liegt dann irgendwo im 10.000er-Bereich, sprich man hat pro IPv4 sehr viele verfügbare Ports für die Kunden?
Danke, das ist anschaulich. Also ändert sich die PCP IPv4 auch mit der Zwangstrennung, die Fritz Box weiß aber damit umzugehen, dann klingt das nicht wirklich nach einem großen Negativpunkt für meinen überschaubaren Anwendungszweck.
Wenn Wireguard aus IPv4 only-Netzen funktioniert wäre das schon völlig ausreichend.
Wichtig ist, dass du nach der Zuweisung der PCP Ports alle wireguard Verbindungen löschst, idealerweise FB rebootest und dann die WG Verbindungen neu einrichtest.
Die Fritzbox nimmt sich dann angeblich (Info im IPPF) automatisch Ports aus deiner PCP range.