News 1&1 Versatel: Symmetrisches Glasfaser-Gigabit für 1.500 € im Monat

NighteeeeeY schrieb:
Sind diese Tarife theoretisch überall möglich (wegen der extra Baumaßnahmen?) oder sind die nur in bestimmten Gebieten (wo ist der Ausbau einsehbar?) verfügbar?

Bei golem steht’s: „Bis zu einem Umkreis von 250 Metern zum nächstgelegenen Netzabschnitt des 1&1-Versatel-Glasfasernetzes fallen keine Kosten für Fernanschaltung und Glasfaser-Gebäudeanschluss an. In einem Umkreis ab 250 bis 500 Metern gilt ein bundesweiter Fixpreis von 96 Euro pro Monat.“

http://www.golem.de/news/1-1-glasfa...s-von-500-meter-zum-fixpreis-1612-125095.html

Im cb-Artikel: „Bereitstellung, Gebäudeanschluss und Fernschaltung bis 250 Meter zum nächstgelegenen Netzabschnitt sind kostenfrei.“

HerbertGozambo schrieb:
Hab ich den Punkt verpasst - oder klärt der Artikel auch das`Wo`? Flächendeckend ist Utopie.

https://dsl.1und1.de/glasfaser#verfuegbarkeit

Großstädte mit Karten: https://www.versatel.de/business/kompetenz/glasfaser/unser-netz

zonediver schrieb:
500 Eier für eine symetrische 50Mbit-Glasfaserleitung??? Was rauchen die bitte? :freak:
Bei und gibts symetrische 100MBit für 39,90
...und das Argument "das is ja Business" ist nur Marketing-BlaBla...

Aus dem Artikel: Vor-Ort-Installation und Inbetriebnahme, einen persönlichen Berater in der Region, eine 24/7-Business-Hotline und eine Express-Entstörung innerhalb von maximal acht Stunden
 
Zuletzt bearbeitet:
ExigeS2 schrieb:
Ich find es ganz schön teuer.

Bei uns im Süden (Schweiz) gibts von der Swisscom 1Gbit/s symmetrisch für 169CHF/Mt. = 153€/Mt.
Und das inkl. Telefon und TV-Angebot.

Dafür sind die kleineren Angebote teurer als in Deutschland und es kommt natürlich auf die Anbindung der Region an.
Ohne Glasfaser guckt man in die Röhre :)
:rolleyes:
Weißt du was ein Business Tarif ist ?! Da werden Ausfälle, Verfügbarkeiten und sowas geregelt. Es gibt Business Verträge die dir eine Behebung innerhalb von Stunden garantieren....

zonediver schrieb:
500 Eier für eine symetrische 50Mbit-Glasfaserleitung??? Was rauchen die bitte? :freak:
Bei und gibts symetrische 100MBit für 39,90
...und das Argument "das is ja Business" ist nur Marketing-BlaBla...

Kinderbase 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht voran auch wenn man erste mal Geld braucht ^^ Ne Spaß ich wäre erste mal dafür wenn wie in Thailand und co. überall Flächendeckend Internet gäbe so 6MBit/s das wäre mal ein Anfang ;)
 
In Südkorea kostet GBit Internet 20€ im Monat... das ist bei denen etwa so wie hier ein 16MBit DSL Anschluß ;)
 
Es wird Zeit das alle iSP für Privatkunden SDSL bzw. Sym. Cable bieten, in der heutigen Zeit sind die Upstreams der meisten Kunden ein Witz! Ich habe hier im Dorf gerade mal eine 6000er DSL von 1und1 bekommen, mit nicht mal 1Mbit/s Upstream, vorher in der Stadt hatte ich eine 100/6Mbit/s Kabel Deutschland Leitung.
Versuche mal bei Youtube jetzt mit meiner Leitung ein Video hochzuladen mit 650Kbit/s Upstream :( oder die Fotoserie vom letzten Besuch meiner Eltern zu diesen. Es ist sorry zum Kotzen! Der Kracher ist, die DSL Leitung kostet so viel Monatlich wie meine vorige 100Mbits 39,99€ für 6/0,6Mbit/s!!

mfg
 
mRcL schrieb:
Der Vergleich hinkt. In der Schweiz leben 8 Mio Einwohner, in Deutschland das 10fache... Dort so ein Netz aufzubauen ist dann auch deutlich einfacher als hierzulande ...

Wo ist da der Unterschied? In der Schweiz kommt auch viel weniger für die Anbieter wieder rein.

@ Topic

Es ist wirklich hart, die einen werden mit 1 Gbit gefüttert, während die anderen mit 1 Mbit angespeist werden.
Ein Bekannter hat sich jetzt deswegen Satelliten Internet besorgt, weils bei ihnen maximal 368 Kbit gab.

@C4rp3di3m

Ja, die Telekom hat echt wahnsinnige Preise. Meine Mutter soll im Pflegeheim nur für eine Telefonflat 30 Euro zahlen, leider geht bei ihr nur Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UrlaubMitStalin schrieb:
In Südkorea kostet GBit Internet 20€ im Monat... das ist bei denen etwa so wie hier ein 16MBit DSL Anschluß ;)

Billig ist es. Aber auch bei weitem nicht überall verfügbar. Im Durchschnitt gibt es auch in Süd Korea nur etwa 26 MBit/s.
 
Hmmm, nicht wirklich was neues. Wir haben eine symetrische 1gbit Leitung von Colt, zahlen ebenfalls ca. 1500€ - haben die Leitung aber nun schon ungefähr ein Jahr.
 
Bis 2026 gibt es in Asien vermutlich schon Datenraten in Exabit, während hier in Gigabit rumgegurkt wird :D
 
Es wird hier wirklich Äpfel mit Birnen verglichen. Wie einige schon erwähnten, ist das ein Business Vertrag, der kostet auch in der CH entsprechend viel mehr. Fiber7 / Init7 ist ja da ja doch eher im unteren Preisbereich. Vergleichbare Leitungen von Colt etc. kosten schlussendlich ähnlich viel.
 
Zumal wir hier in der Schweiz auf dem Land auch kein Glasfaser haben und das auch soschnell nicht passieren wird. Häufig sind beim Glasfaserausbau die Energiewerke, teils sogar noch die Stadt selber, mit eingebunden, die zu einem grossen Teil finanzieren, nebst der Swisscom. Und für die lohnt sich das nur in den Städten und Ballungszentren, wenn überhaupt. Die Energiewerke haben zum Teil schon Abschreibungspläne. In den grösseren Städten ist es aber definitiv mittlerweile ziemlich anständig ausgebaut. Und auf dem Land gibts eigentlich praktisch überall Internet übers TV-Kabel als Alternative, wo die Geschwindigkeiten ja auch nicht so mies sind. Von Glasfaser ist man da aber meilenweit entfernt, diesen finanziellen Aufwand können sich aktuell nur die wenigsten Gemeinden leisten. Von der Topografie her werden gerade die Gemeinden im Mittelland ziemlich sicher noch jahrelang in die Röhre schauen wenn häufig nichtmal Agglogemeinden ausgebaut sind. Und für einen Anbieter wie Fiber7 lohnt sich ein PoP hinzustellen nur dort wo eine gewisse Anzahl Anschlüsse erschlossen werden kann. Sprich nur in den Städten und nahe Agglo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eggcake schrieb:
Es wird hier wirklich Äpfel mit Birnen verglichen. Wie einige schon erwähnten, ist das ein Business Vertrag, der kostet auch in der CH entsprechend viel mehr. Fiber7 / Init7 ist ja da ja doch eher im unteren Preisbereich. Vergleichbare Leitungen von Colt etc. kosten schlussendlich ähnlich viel.

Swisscom bietet auch einen Business-Vertrag mit symmetrischen 1 GBit/s inkl. 3 Nummern und unlimitierte Anrufe in alle CH-Netze und 7x24 Erreichbarkeit für 189 CHF/Mt., mit Ausfallsicherung Internet Backup 350 CHF/Mt.

(erweiterte Netzwerklösungen wie managed Firewall oder RAS kosten zusätzlich)
 
Journalismus funktioniert, indem man mal 2016 einen Endbericht aufsetzt, der EU-Weit, Jeden günstigsten Anbieter listet. (egal ob Business oder Endkunde!)
Mich würde als EU Bürger schon Interessieren was man in Litauen, Malta, Schweden, Ungarn, Slowenien etc. zahlt für 1GBits/s (egal ob DSL, Kabel, Satellit, Terrestrik? ((möglich?) ... Interessant was evtl. DVB-T2 und ?!Freenet!? damit zutun haben)

Alle reden hier vonwegen "ach da bekommt man dies und jenes für nen Appel und nen Ei" aber scheinbar, scheint sich keiner die Mühe zu machen?
Abo hm?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Googlook schrieb:
Swisscom bietet auch einen Business-Vertrag mit symmetrischen 1 GBit/s inkl. 3 Nummern und unlimitierte Anrufe in alle CH-Netze und 7x24 Erreichbarkeit für 189 CHF/Mt., mit Ausfallsicherung Internet Backup 350 CHF/Mt.

(erweiterte Netzwerklösungen wie managed Firewall oder RAS kosten zusätzlich)


Und wieviele fixe IPs sind da mit drin? Keine? Richtig...immernoch Äpfel mit Birnen :)
Fixe IPs sind jetzt nicht so teuer aber wenn ich das richtig verstehe sind das immerhin 255 IPs. Wird bei Swisscom sicherlich keine 1000 Franken kosten aber es ist trotzdem falsch ein Business Angebot allein nach der Geschwindigkeit zu beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Schweizer, tut uns Deutschen doch bitte nicht permanent so weh mit Eurem so günstigen Gigabit-Tarifen. Bitte nicht so viel damit prahlen, wir haben auch Gefühle. :heul:
 
NoD.sunrise schrieb:
Auf den ersten Blick ganz ordentliches Angebot wenn ich da die Telekom oder Vodafone Preise (im Business Bereich) für ne symmetrische 100mbit Leitung oder so sehe...

Telekom Magenta L mit MagentaZuhause XL 200 Mbit/s Down / 100 Mbit/s Up auf Glasfaser -> 49,99 € im Monat .... Und für kleinere Unternehmen stabil genug. Die werden keine 499 € für 100 / 100 ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sebbi - und der MagentaZuhause-Tarif hat eine feste IP-Adresse und garantierte Entstörung innerhalb von 8h? Cool :p
 
brauchen das kleiner Unternehmen feste IPs? nö, die betreiben das dann eher über nen externen Server ihre HomePage + Email Server.

die 8 h Entstörzeit sind zwar nice, ob es den Aufpreis dann wert ist, kommt auf das Unternehmen an, aber oft wird das eben nicht benötigt.
Zumal die GF eh nicht so problematisch ist wie DSL Verbindungen.
 
Zurück
Oben