News 1&1 Versatel: Symmetrisches Glasfaser-Gigabit für 1.500 € im Monat

NoD.sunrise schrieb:
Wir zahlen aktuell für 10 (zehn) mbit symmetrisch ca 500€ normales DSL kommen nur instabile 3mbit aus der Leitung.

Hier vergleichst du Äpfel mit Birnen ..... denn es geht hier um Fibre und da gibt es wesentlich weniger Instabilitäten als bei einer Verbindung über die TelefonDA.
Und wenn du als kleineres Unternehmen die Chance hast zu sparen und die privaten Fibre Tarife (wenn Fibre bei dir schon liegt) dir ausreichend mit ihren Eigenschaften sind, überlegst du es dir 2x ob du 499 € für 100 Mbit symmetrisch zu zahlen oder 200 /100 für 49,99 €
 
Kenneth Coldy schrieb:
(...)
Aha. Und das wäre bei Dir am Standort verfügbar? Und was zahlst Du noch gleich pro qm für Deine Wohnung?

Du hast zwar nicht mich gemeint, aber ja Swisscom bietet tatsächlich 1 Gbit/s symmetrisch auch mitten aufm Land an, zumindest in der kleinen Gemeinde wo ich aktuell wohne. Daneben gibt's noch mehrere Kabelanbieter, darunter eine kleine lokale Firma die ihre Anschlüsse über die Gemeinde anbietet und preislich in Ordnung ist. Verglichen mit der Ortschaft in Deutschland wo ich früher gewohnt habe (vergleichbare Lage und Einwohnerzahl) wo es nur Friss-oder-Stirb-Telekom gab und die Anschlussgeschwindigkeiten immer ein halbes Jahrzehnt hintendran waren, naja verglichen damit ist das hier himmlisch.
 
Business Leitungen zahlen sich nicht nur durch die bessere Zuverlässigkeit aus, diese erkauft man sich eher durch mehrere Leitungen welche von der Art möglichst abweichen.

Viele Optionen sind bei Privatleitungen erst gar nicht buchbar.
Die Vertragskonditionen verbieten zudem in der Regel die Nutzung einer Privatleitung im Unternehmen.
Wir haben bereits eine 1000/1000 Leitung und zahlen einen vergleichbaren Preis.
 
machiavelli1986 schrieb:
Sorry aber zwischen einer KMU und einem grossen Unternehmen liegen Welten. Für eine Feldwaldwiesen KMU mag das Produkt ja passen, aber für ein grösseres Unternehmen kannst du dann bei Swisscom mal in der Enterprise Customers Sparte schauen und glaub mir, auch da wirds dann bisschen teurer:-) Weil beim KMU Angebot hast du Störungsbehebung bis zum nächsten Arbeitstag, also nicht eine Antwortzeit innert Minuten, wo sich der Provider dann innert Minuten auch um dein Problem kümmert, was für ein grosses Unternehmen der Killer wäre. Das gibts dann definitiv nicht für 172 Euro im Monat:-)
Bei solchen Dienstleistungen muss man wirklich professionel vergleichen und schauen was der Service ist, alles andere ist Stammtischgeschwätz.

Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber wo steht denn, dass das Angebot von Versatel für Großunternehmen ist. Außerdem war es als Kommentar zu meinen Vorrednern gedacht, und diese haben auf dem Level Verträge für Privatpersonen <-> Verträge für Unternehmen diskutiert.
Ergänzung ()

Kenneth Coldy schrieb:
Aha. Und das wäre bei Dir am Standort verfügbar? Und was zahlst Du noch gleich pro qm für Deine Wohnung?

Selbstverständlich ist das an meinem Ort und sogar in meinem Wohnzimmer verfügbar. Ich habe Glasfaser bis in Selbiges. Und pro qm zahle ich ca. 16 Euro. Ich möchte jetzt aber nicht in Diskussionen über Kosten und Einnahmen in der Schweiz ausschweifen. Dafür ist es der falsche Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth Coldy schrieb:
Ich hab vergeblich gesucht, offenbar wegen Tomaten auf den Adleraugen. Würdest Du mir verraten wo die Stadt Schleswig Holstein liegt?

https://www.vereinigte-stadtwerke.de/media/glasfaserausbau/ausbau/quote

https://www.vereinigte-stadtwerke.de/media/glasfaserausbau/ausbau/ausbaugebiete

Das schönste daran finde ich das die meisten Stadtwerke --> https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunales_Unternehmen sind :D

Bei kommunalen Unternehmen darf im Gegensatz zu rein privaten Unternehmen die Gewinnerzielung nicht alleiniger Zweck der Betätigung sein. Auch sie unterliegen aber grundsätzlich dem Wirtschaftlichkeitsprinzip

​mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot gilt nur für das eigene Glasfaser Netz oder haben die auch Zugriff auf die ausgebauten Schränke der Telekom?
 
Na dann.. wo ist der Bestell-Button?! :evillol:
 
Sebbi schrieb:
Und wenn du als kleineres Unternehmen die Chance hast zu sparen und die privaten Fibre Tarife (wenn Fibre bei dir schon liegt) dir ausreichend mit ihren Eigenschaften sind, überlegst du es dir 2x ob du 499 € für 100 Mbit symmetrisch zu zahlen oder 200 /100 für 49,99 €

Natürlich muss man sich das gut überlegen, steht doch gar nicht in Frage.

Dennoch machts keinen Sinn privat Tarife von Anbieter A mit business Tarifen von Anbieter B zu vergleichen. Wenns ein business Tarif sein soll dann soll es nunmal einer sein und dann interessieren die Preise der anderen business Tarife und nichts sonst.

Ein Mercedes Actros LKW ist auch viel teurer als ein Renault Trafic aber ob man nun einen "Lieferwagen" oder 40 Tonner braucht darf doch wohl jeder selbst entscheiden.
 
Zurück
Oben