News 1&1 Versatel: Symmetrisches Glasfaser-Gigabit für 1.500 € im Monat

<LORD> schrieb:
Selbst in unserem mittelständigen Handwerksbetrieb, ist es ziemlich unerheblich ob der Anschluss 50 oder 1000€/Monat kostet. Verfügbarkeit muss gegeben sein. Das zählt.

Kann man da nicht selbst für Redundanz sorgen?

Wir hatten auch zwei Leitungen für jeweils um 50 EUR pro Monat um Reserve zu haben falls eine Leitung ausfällt. Nach einer Weile haben wir das dann doch aufgegeben angesichts von 99,99+% Verfügbarkeit.
 
Yumix schrieb:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.....hier geht es um BUSINESS Anschlüsse für Unternehmen, das heisst du zahlst vor allem für Support und garantierte Leitungsqualität (Zuverlässigkeit). Beim Lesen des Artikels hätte das spätestens bei 200€ für eine 1 Mbit/s Leitung auffallen müssen...

Da hast du recht. Aber auch die Business Variante kostet nur ~300€/Mt in der Schweiz.

Macht Spass symmetrische 1 GBit/s und 1 bis max 2ms innerhalb der Schweiz. :evillol:
 
diamdomi schrieb:
Krasse Preise wenn man bedenkt, dass in der Schweiz sich ein normaler Bürger für ~60 € im Monat eine 1 GBit Leitung (symmetrisch!) holen kann: https://www.fiber7.ch/de/

Der Vergleich hinkt. In der Schweiz leben 8 Mio Einwohner, in Deutschland das 10fache... Dort so ein Netz aufzubauen ist dann auch deutlich einfacher als hierzulande ...
 
ExigeS2 schrieb:
Ich find es ganz schön teuer.

Bei uns im Süden (Schweiz) gibts von der Swisscom 1Gbit/s symmetrisch für 169CHF/Mt. = 153€/Mt.
Und das inkl. Telefon und TV-Angebot.

Anhang anzeigen 596642

Dafür sind die kleineren Angebote teurer als in Deutschland und es kommt natürlich auf die Anbindung der Region an.
Ohne Glasfaser guckt man in die Röhre :)

Ich hab Fiber 7 Symetrisch 1 Gbit für 64Fr/Monat.
 
ExigeS2 schrieb:
@Xanta:
Und die Anmerkung 1 Hat den Text:
Angabe gilt für Kunden mit Glasfaseranschluss und Internet-Box. Bei Kunden mit einer Kupferleitung sind für Vivo XL, L, M max. 100/20 (in ausgewählten Gebieten für Vivo XL max. 500/100, Vivo L max. 300/60), Vivo S max. 40/8, Vivo XS max. 20/4 Mbit/s Down-/Upload möglich.
Yep... habe das Vivo XL. Bin in der Ostschweiz :). Symmetrischer 1Gbps-Anschluss.
 
zonediver schrieb:
500 Eier für eine symetrische 50Mbit-Glasfaserleitung??? Was rauchen die bitte? :freak:
Bei und gibts symetrische 100MBit für 39,90
...und das Argument "das is ja Business" ist nur Marketing-BlaBla...

Ein Business-Tarif beinhaltet noch einiges mehr, als nur die nackte Bandbreite! Ich nutze seit Jahren einen Business-Tarif und möchte auf die Vorteile nie mehr verzichten.
 
mRcL schrieb:
In der Schweiz leben 8 Mio Einwohner, in Deutschland das 10fache...

Das sind dann aber auch das 10-fache an möglichen Kunden. Berlin/Brandenburg haben so 6 Millionen Einwohner. Die Fläche ist etwas kleiner, die Einwohnerdichte sollte ähnlich sein. Warum bekomme ich also hier keine 1gbit. Die Einwohnerzahl hat damit nur wenig zu tun.
 
==>AUDI<== schrieb:
Unglaubliche Downloadraten, da ist der Steam Download schnell fertig :D

Nicht unbedingt. Es muss erstmal ein Server sein mit der gleichen Anbindung.
Und Standart ist zur zeit noch 100 mbit oder 1 Gbit nur hat man die nicht alleine zu Verfügung.
Selbst mit einer 120 mbit Leitung bekommt man bei meinem Hoster bei einem 100 mbit Server keine 120 mbit somit muss man schon wieder einen andern Server Buchen wo explizit auch eine 1 Gbit Anbindung dabei ist.
 
mRcL schrieb:
Der Vergleich hinkt. In der Schweiz leben 8 Mio Einwohner, in Deutschland das 10fache... Dort so ein Netz aufzubauen ist dann auch deutlich einfacher als hierzulande ...

Sehe ich anders. In der Schweiz ist es schwerer weil die Landschaft anders ist. Berge usw. Deutschland ist meist Flachland wo man leicht länngere Strecken verlegen kann. Außerdem sind in der Schweiz die Lohnkosten viel höher.
 
mRcL schrieb:
Der Vergleich hinkt. In der Schweiz leben 8 Mio Einwohner, in Deutschland das 10fache... Dort so ein Netz aufzubauen ist dann auch deutlich einfacher als hierzulande ...

Und die Schweiz ist so groß wie Deutschland? Da zählt dann die Einwohnerdichte: Die ist in Deutschland sogar 10% höher ;)
Ergänzung ()

testerMR schrieb:
Nicht unbedingt. Es muss erstmal ein Server sein mit der gleichen Anbindung.
Und Standart ist zur zeit noch 100 mbit oder 1 Gbit nur hat man die nicht alleine zu Verfügung.
Selbst mit einer 120 mbit Leitung bekommt man bei meinem Hoster bei einem 100 mbit Server keine 120 mbit somit muss man schon wieder einen andern Server Buchen wo explizit auch eine 1 Gbit Anbindung dabei ist.

Das halte ich für ein Gerücht. Zumindest 200k konnte ich bis jetzt IMMER fast komplett auslasten. Steam/Origin/Uplay werden entsprechend angebunden sein. Nicht umsonst kann man sich beim CIX in Frankfurt mit 100 GB/s anbinden. Steam braucht davon ein paar Anschlüsse :D
 
mRcL schrieb:
In der Schweiz leben 8 Mio Einwohner, in Deutschland das 10fache... Dort so ein Netz aufzubauen ist dann auch deutlich einfacher als hierzulande ...

So ein Blödsinn.
Die Schweiz ist zu über 40% unbewohnbar mit den ganzen Bergen und Tälern ist es sehr viel schwieriger ein Netz in das letzte Kaff auf den Berg zu ziehen als in einem Land das flach ist wien Brett.
In Deutschland wird es nicht gemacht, weil es keiner bezahlen will, das ist der einzige Grund. Problematisch wäre es nicht.
 
Liebes Christkind !
Bitte, ich bin nicht sehr anspruchsvoll und will keine 1000 mbit, sondern lass einfach die tariflichen 16mbit voll durch zu mir .

Danke
Dein Vitec :D
 
diamdomi schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht. Zumindest 200k konnte ich bis jetzt IMMER fast komplett auslasten. Steam/Origin/Uplay werden entsprechend angebunden sein. Nicht umsonst kann man sich beim CIX in Frankfurt mit 100 GB/s anbinden. Steam braucht davon ein paar Anschlüsse :D

Alles richtig aber schön das im privaten Sektor immer nur Steam als Nutzen genannt wird. O.K 100 Mbit oder Kabel 200 Mbit können da manchmal sicher einen Vorteil bringen, wenn man ein Spiel schnell haben und zocken möchte aber mit 50 Mbit ist man da auch gut dabei oder 100 Mbit.

Hier geht es aber um Glas synchron und da hat Unity, Kabel Deutschland und die anderen Kabel Anbieter nix zu bieten, gar nix. 300 Mbit und 10 Mbit Upload? Lächerlich... Die kriege ich bei 100 Mbit VDSL und selbst 50 mit 10 Mbit sind super aber 300 und 10 sind witzig.

Bei Kabel zählt allein der Download und darauf fahren die alle ab. Kabelanbieter mit Home Office? Puhhh, da muss man schon schmerzfrei sein, wenn man in einem Prozessmanagement arbeitet und sich die großen Tabellen, Listen, überladene Excel Makros Dateien ladet (das geht noch schnell) und wieder bearbeitet zurück sichert und dazu noch eine Video Telko und Co führt, zu dem gerade geöffneten Thema.

Und ja, dir ging es um die 200 Mbit Auslastung bei Steam. Aber das zeigt ja eigentlich das es im privaten Sektor nicht wirklich viele Anwendungsbeispiele für so eine starke Leitung gibt. Klar, Familien mit Kindern 12 Jahre aufwärts, You Tube, der andere Netflix, Papa möchte noch zocken und die Kinder TV gucken (Streams) oder der Sohn ladet sich auch gerade das neue Battelfield runter und die Tochter schaut sich eine Serie an... Aber da ist dann auch wieder der Download wichtig und nur sekundär der Upload. Wer Upload braucht, dem Hilft Kabel Internet nicht weiter. Mal sehen was der neue Standard so bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 699 hole ich mir einfach die 500er Leitung mit 100 Upload, statt der symmetrischen 100 für gleichen Preis :D

Sind aber schon utopische Preise. Hatten bei der Telekom vor 6 Jahren für 25k synchron ca. 250-300€ bezahlt.
Und das hat für 120 Mitarbeiter ausgereicht.
 
testerMR schrieb:
In der Schweiz ist es schwerer weil die Landschaft anders ist. Berge usw. Deutschland ist meist Flachland wo man leicht länngere Strecken verlegen kann. Außerdem sind in der Schweiz die Lohnkosten viel höher.

Ja, das klingt realistisch. Und vermutlich deswegen ist FTTB/FTTH in der Schweiz gerade mal für ein Drittel der Bevölkerung, was ungefähr deckungsgleich ist mit den Einwohnern der größeren Städte, verfügbar. Der Rest kriegt dann ganz popeliges FTTC....wenn er denn Glück hat. Denn das Musterländle Schweiz hat zwar einen gesetzlichen Anspruch auf einen Breitbandanschluß festgeschrieben, definiert denn aber aktuell mit 2 Mbit.

Mister79 schrieb:
Bei Kabel zählt allein der Download und darauf fahren die alle ab. Kabelanbieter mit Home Office? Puhhh, da muss man schon schmerzfrei sein, wenn man in einem Prozessmanagement arbeitet und sich die großen Tabellen, Listen, überladene Excel Makros Dateien ladet (das geht noch schnell) und wieder bearbeitet zurück sichert und dazu noch eine Video Telko und Co führt, zu dem gerade geöffneten Thema.

Du hast sehr kindliche Vorstellungen vom Arbeiten im HomeOffice.
Videokonferenz? Irgendwas um ein paar hundert Kilobit.
Excel-Daten? Ein paar Megabyte. Also so 10-30 Sekunden maximal bis die geladen sind.
Makros? Really? Nein wirklich, echt jetzt?

Firmen die ihre Mitarbeiter zuhause Daten laden lassen sind übrigens auch am aussterben. Daten sind wertvoll wie Gold und sollten die Firma nicht verlassen, der Mitarbeiter loggt sich daher wenn die IT ihre Hausaufgaben gemacht hat per RDP in einer VM ein und die wiederum ist selbst mit 1 Mbit schon brauchbar zu bedienen.

Bitte nicht falsch verstehen: Mehr Mbit sind immer gut und 10 Mbit upload sind schon recht wenig. Aber gerade im Homeoffice sind 10 Mbit upload nun wirklich das geringste Problem. (Spezialfälle mal außen vor)
 
Unverschämt teuer die angebote dazu braucht die kein Mensch...

Bei und gibts symetrische 100MBit für 39,90

ja 1&1 DSL 100 19,99€ Mon danach 34,99€ und die Firmenangebote haben gleichen Preis oder 5€ mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
mRcL schrieb:
Der Vergleich hinkt. In der Schweiz leben 8 Mio Einwohner, in Deutschland das 10fache... Dort so ein Netz aufzubauen ist dann auch deutlich einfacher als hierzulande ...

Die 8 Millionen leben aber auch nicht alle brav in irgendwelchen einfach zu vernetzenden Ballungszentren sondern durchaus auch auf dem Land und in kleinen Gemeinden.
 
Also 1 Gbit symmetrisch kostet also 1500.-€ wie wird das dann bei 100 Gbit? Kostet der dann 150.000.-€ monatlich?
 
Kenneth Coldy schrieb:
Du hast sehr kindliche Vorstellungen vom Arbeiten im HomeOffice.
Videokonferenz? Irgendwas um ein paar hundert Kilobit.
Excel-Daten? Ein paar Megabyte. Also so 10-30 Sekunden maximal bis die geladen sind.
Makros? Really? Nein wirklich, echt jetzt?

Firmen die ihre Mitarbeiter zuhause Daten laden lassen sind übrigens auch am aussterben. Daten sind wertvoll wie Gold und sollten die Firma nicht verlassen, der Mitarbeiter loggt sich daher wenn die IT ihre Hausaufgaben gemacht hat per RDP in einer VM ein und die wiederum ist selbst mit 1 Mbit schon brauchbar zu bedienen.

Bitte nicht falsch verstehen: Mehr Mbit sind immer gut und 10 Mbit upload sind schon recht wenig. Aber gerade im Homeoffice sind 10 Mbit upload nun wirklich das geringste Problem. (Spezialfälle mal außen vor)

Ach komm, es kommt auf die Firma an. Es gibt genug Firmen bei denen das genau so ist. Konzerne haben eine ganz andere IT und Kleine Firmen wieder eine ganz andere usw. Ob das was mit Hausaufgaben zu tun hat? Lasse ich mal so im Raum stehen.

Es gibt genug Excel Datenbanken die mit Makros vollgeballert sind und eine Größe von mehren MB haben. Durfte letztens noch mit einer arbeiten, auch von hier ein herzliches Dankeschön an das Prozessmanagement. Gerade mit Clients war es eine Freude damit zu arbeiten. Denn in großen Firmen haben noch wenige Leute einen eigenen PC da stehen. Im Stab natürlich alle einen Lappi aber die Mitarbeiter dann Clients, welche auf Server verweisen mit 30-40 Arbeitsplätzen pro Server. Danke, klick und warten, klick und 3 Minuten später. Bildaufbau eine Ruckelparty. Auch große Unternehmen machen nicht immer die Hausaufgaben.

Also kindlich ist da nicht wirklich viel dran. Hier in den Foren sind so viele Experten unterwegs, da frag ich mich immer warum es so verdammt viel Murks in den IT Anlagen der Unternehmen gibt? Die brauchen doch nur mal hier auf CB anfragen, scheinen alles 20000 Euro Aufwärtskräfte pro Monat hier zu sein. Also bitte...

Selbst die RAS Anbindungen vieler großer Firmen sind auch Hoffnungslos überlastet, da die Anbindungen dort auch aus dem letzten Loch pfeifen aber das hat dann mit dem eigenen Upload in der Tat nichts mehr zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben