News 1 Gbit/s: Glasfaser von 1&1 Versatel kostet 199 Euro

Eben die 1&1 werbung dafür im fernsehen gesehen. finde es immer wieder spannend, wie sich 1&1 in der werbung selbst darstellt, besser als alle anderen. nervt schon leicht
 
HeinzNeu schrieb:
Bei mir ist das leider nicht verfügbar. Daher muss ich mit 50 MBit/s leben.

kommt daher das das es das Netz vor Versatel ist, die von 0&0 aufgekauft wurden und die sich nun dran fettfressen ohne je riskiobehaftete Investitionen vorgenommen zu haben und das auch nicht weiter ausbauen.

Ist ja auch das Netz von Versatel, die haben das schon länger.

und das wird auch nicht weiter wachsen, soweit ich weiß .... man könnte ja Ivestitionen zu tätigen haben ....

Bei so einer Geschwindigkeit braucht es dann eher einen Server zum verteilen, das schafft nicht mal ein Business-Router Gigabit zu verteilen, das Bedarf schon Leistung.

hoffe dieser Beitrag war ironisch, denn jeder managementbare Gbit/s Switch schafft es diese Leistung zu verteilen und oft könnten die auch Routingfunktionen übernehmen. Denn intern schalten die Switches bei 100 Gbit/s in dem Bereich.
Selbst 10 Gbit/s zwischen 2 dieser managementbaren Gbit/s Switch(Router) sind kein Thema mehr. Und das in einen annehmbaren Preisrahmen

https://www.amazon.de/Netgear-XS708...qid=1468086808&sr=8-2&keywords=10+gbit+switch
 
Hm ...

6000er DSL is auch nich schlecht ;)
Da kost die echte Flat wenigstens nur knapp über 20€ im Monat.
Kabel haben wir hier nicht.
 
MonteSuma schrieb:
Ahhhh, endlich bekommen alle Anti-Vectoring-Fans (Aka Telekom-Basher) ihre Glasfaserleitung!

Aber nur wenn sie im Nahbereich einer VSt mit Versatel-Versorgung leben. Die Vertragsbedingungen nennen 5000 Euro Anschlußkosten wenn Leitungslänge 200-500m, mehr ist offenbar gar nicht erst vorgesehen.

Insgesamt ein guter Konter zu "Mehr Breitband für Mich". Es wird ohne jeden Aufwand viel positive Presse erzeugt und dank des Sommerlochs ist auch kein kritisches Hinterfragen des Pressetextes zu erwarten.
 
Mehr Bandbreite für mich richtet sich an Privatkunden, Versatel war bislang und dieses Angebot ändert daran nichts, auf Unternehmenskunden ausgerichtet.
Die Glasfasertarife der Telekom gehen bis 200/100 für 45€(?). Was muss man also geraucht haben um die beiden Angebote miteinander zu vergleichen?

Außerdem was hat die Versatel Leitung mit der Vermittlungsstelle zu tun? Versatel Glasfasern liegen in Gewerbegebieten und nicht Wohngebieten. Die erste Adresse im Gewerbegebiet in unserem Dorf, die ich getestet habe, hat sofort eine Verfügbarkeit für einen Glasfaseranschluss ergeben.

Was soll der Verweis auf das Sommerloch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadow Complex schrieb:
Mehr Bandbreite für mich richtet sich an Privatkunden, Versatel war bislang und dieses Angebot ändert daran nichts, auf Unternehmenskunden ausgerichtet.

An wen sich das Angebot richtet ist nach meinem Dafürhalten vollkommen togal. Es ist beiden Angeboten gemein das sie fast ausschließlich darauf ausgelegt sind in der Presse positiv erwähnt zu werden. Die Anzahl der Geschäftskunden mit entsprechendem Bedarf ausgerechnet im Nahbereich der 250 Vermittlungsstellen dürfte extrem gering sein. Was natürlich nichts daran ändert das es grundsätzlich positiv zu werten ist das diese Kunden jetzt eine weitere Alternative zu den ohnehin zahlreichen Anbietern haben.
 
Versatel bietet seit Jahren Glasfaseranschlüsse an. Wieso sollte es jetzt eine weitere Alternative geben?
Mal abgesehen von den großen Ballungsgebieten und ganz besonders Städten wie Berlin, Hamburg, etc... welche zahlreichen Anbieter für Geschäftskunden Glasfaseranschlüsse außer Versatel und der Telekom gibt es denn?

Welche 250 Vermittlungsstellen? Bei DSL gibt es ca. 8000 Vermittlungsstellen. Aber mit Versatel Glasfaser hat das noch immer nichts zu tun. Versatel hat ein vollkommen eigenständiges Glasfasernetz und ist nicht von den Vermittlungsstellen der Telekom abhängig.

Es mag nach deinem Dafürhalten togal sein (Was auch immer das heißen mag) aber es ändert nichts daran, dass es sich an völlig unterschiedliche Personengruppen richtet. Unternehmen konnten auch schon vor Mehr Bandbreite für mich sich Glasfaserleitungen von der Telekom legen lassen.
Nur für Privatkunden soll dies dadurch einfacher werden. Mehr Bandbreite für mich wurde im April angekündigt. Im April ist bei dir schon Sommerloch? Okay...
 
Tronx schrieb:
die 100Gbit hätte ich gerne mal erklärt bekommen, sorry, aber das klingt für mich wie ein Werbeartikel!

Das sind XFP's, die vier Wellenlängen (Lanes) a 25GB in einem Port vereinen. Wird normalerweise von so kleinen Firmen wie Amazon, Googel und Appel als Verbindung zwischen ihren Standorten genutzt werden.
Meist wird das durch DWDM-Chassis bereitgestellt und ist für Long Haul Verbindungen gedacht. Benutzt du z. B ein Ciena OMC 6500 hast du einen Durchsatz von mehreren TB/s, gemuxt auf einem Line-Port.
Ist bei uns mittlerweile keine Seltenheit sondern Standard bei den großen Abnehmern.

Greetz

io-error
 
Shadow Complex schrieb:
Versatel bietet seit Jahren Glasfaseranschlüsse an. Wieso sollte es jetzt eine weitere Alternative geben?

Ok, folgen wir diesem Pfad. Auf dem steht am Wegesrand ein großes Schild "PR-Stunt fürs Sommerloch - biegen Sie nach 500m rechts ab und folgen sie den Newsticker-Meldunge"
 
Nitschi66 schrieb:
"und ich habe noch..." incoming!!!
Happiger Preis, aber soweit ich weiß sind die Installationskosten bei T-Mobile (wenn sie es denn mal machen) auch nicht geringer.
1. Ist der Preis nicht happig sondern durchaus moderat bis günstig - du bekommst hochwertige Glasfaser, kein über Klingeldraht gequetschtes Internet bei dem in vielen Fällen nicht mal klar ist, was am Ende wirklich raus kommt.
2. Wird dir T-Mobile wohl kaum eine Glasfaser oder V-SDL anbieten - aber ja, die Installationskosten können auch durchaus fünfstellig werden. Hier wollten sie damals rund 12.000 € für die Baumaßnahme - die sie evtl. irgendwie über die Laufzeit verrechnen könnten...
Die 32 Mbit Leitung war übrigens zum Aktionspreis verfügbar: für 1049 € netto.

Tronx schrieb:
die 100Gbit hätte ich gerne mal erklärt bekommen, sorry, aber das klingt für mich wie ein Werbeartikel!

Quatsch, 100 Gbit sind schon lange kalter Kaffee - inzwischen sogar als Ethernet verfügbar.
 
Zurück
Oben