1&1

GoodForYou

Lt. Junior Grade
Hallo,
Wir ziehen das Wochenende am 26/27.10 um. Mein Vater hat nur ein " bisschen " verpeilt das neue Internet da klar zu machen, wir wollten aber das 1&1 50k Paket nehmen Link :
http://dsl.1und1.de/?reuse=1381862372666 (Angebot ganz rechts)
Naja Verfügbarkeit ist ok und so, aber allerdings dauert so etwas doch bekanntlich länger oder? Diesen Donnerstag oder freitag würden wir dort den Vertrag abschließen, und ab dann dauert es ca wielange? Mein Vater meinte heute noch 1und1 bietet in der Zeit wo man warten muss bis der Techniker kommt ein sogenanntes " Überbrückungspaket" an . Weiß jemand was das ist? Und wielange das nun insgesamt dauert?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
stell dir vor, ein paar tage ohne internet... *panic* *apocalypse*

stell dir vor, vor ein paar jahren, hat man nicht den ganzen tag im inet verbracht, und wir leben trotzdem noch!

so lange wie es dauert, dauert es eben.

Das kann schon 4 Wochen dauern und liegt meistens nicht an 1&1 selbst.

Ich denke, das Überbrückungspaket wird ein UMTS Stick mit Flatrate sein

Ich würde auch mal bei easybell ein Verfügbarkeitscheck respektive Bandbreitengarantie machen.
Da kostet VDSL zur Zeit nur 25€, Schaltung geht auch recht schnell.

Wäre eine alternative, wenn die verfügbare Geschwindigkeit ungefähr gleich ist.

Hallo,
also das 50k Paket braucht etwas. So ca 4-6Wochen nach Bestelldatum.
Das Überbrückungspaket, kenne ich jetzt zwar nicht, aber bei einem Umzug geben sie dir eigentlich die Möglichkeit weiterhin Internet zu bekommen, d.h. es kann evtl. ein kleinerer Anschluss sein oder eine Mobilsim mit Stick.

Das wird sich wohl im Bereich von ein paar Wochen abspielen. 1&1 braucht da bei meiner Erfahrung nach immer etwas länger als z.B. die Telekom selbst als Netzbetreiber.

Notfalls ein Smartphone (falls vorhanden) als Access Point einrichten und damit Surfen. Als Notlösung geht das schon mal.

Oder ein gutes altes 56K Modem und die Telefonleitung benutzen :p

Ich kann mich entsinnen, dass 1&1 zur überbrückung mal son Surfstick angeboten haben.
->erkundige Dich doch bei 1&1 :D

Ob und wie lange das bei Dir dauern wird kann dir keiner sagen, da wir nicht wissen welche Probleme/Gegebenheiten ggf bei Dir auftauchen.

Bei mir hat der Anschluss von Alice 2,5 Wochen gedauert.
Techniker kam überpünktlich und mußte n bischen draußen frickeln (DSLAM?) aber schlußendlich liefs dann supi ;)

Bestellt gestern Nachmittag.

E-Mail von heute Nachmittag:

wir freuen uns, dass Sie sich für den Tarif 1&1 Doppel-Flat 50.000
entschieden haben. Gerne teilen wir Ihnen heute mit, dass Ihnen
Ihr 1&1 Komplettanschluss ab dem 30.10.2013 zur Verfügung steht.

Gut also knapp 2 Wochen damit kann man doch leben! Und wir bestellen ja Morgen und ziehen ende Oktober ein, passt doch ;)

Hast du mal bei easybell geguckt, was du da für eine Geschwindigkeit bekommst?

Zurück
Oben