1,9 Gbyte Verbrauch

T

telex

Gast
Ich nutze Win 7 pro 32 bit
Hab 6 Gbyte RAM verbaut, 3 Gbyte wird genutzt.

Mein Taskmanager zeigt mir 1,9 Gbyte Auslastung an. Wie finde ich heraus wer soviel in Anspruch nimmt?

(3 Mal aufs Bild klicken)
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    211,9 KB · Aufrufe: 510
Den Taskmanger dafür nutzen. Reiter Prozesse, alle Prozesse anzeigen. 1.1 GB sind im Cache. Die werden sofort wieder freigegeben, wenn Programme RAM brauchen. Den Cache nutzt Windows, damit es flotter laufen kann.

Warum installierst Du bei 6 GB nicht die 64 Bit Version von Windows?
 
Das wird dir unter "Prozesse" angezeigt.
 
dein Bild ist zu klein, man kann darauf nichts erkennen.

warum ein 32bit System bei 6gb RAM? ein 32bit System kann halt nicht mehr als 3,5gb Verwalten, die restlichen 2,5gb bleiben halt bei dir ungenutzt.

im Taskmanager auf Prozesse klicken, dann unten ein haken rein bei Prozesse aller Benutzer anzeigen lassen. dann kannst du da den RAM sortieren lassen und schon siehst du, welcher Prozess viel RAM braucht
 
Ich würde eher den Ressourcenmonitor bevorzugen, da unter Prozesse nicht alles angegeben ist.
 
Windows nutzt im Leerlauf den vorhandenen Arbeitsspeicher.
Sobald du durch eine Anwendung viel Arbeitsspeicher beanspruchst, gibt windows diesen wieder frei.

Es wäre für dich sinnvoll, auf 64 Bit umzusteigen, da du ja quasi 3GB verschenkst.

Hier mein Taskmanager im Leerlauf:
tas.PNG
 
Sicher, da wird auch alles angezeigt. Wenn man denn auch anklickt, alles anzeigen lassen.
 
Ehm, warum nutzt man ein 32 Bit OS wenn man 6 GB RAM verbaut hat?

Um zu sehen was den Arbeitsspeicher auslastet musst du nur auf "Prozesse" klicken und nach RAM Auslastung sortieren (in der Kopfzeile auf "Arbeitsspeicher" klicken). Oder im Ressourcenmonitor, ebenfalls auf "Arbeitsspeicher" klicken.
 
Die ca. 1,9GB die z.Zt. gebraucht werden plus ca. 1,1GB im Cache = 3GB.

Bei verbauten 6GB RAM würd ich auch Windows 7 64bit installieren wollen.

Bevor die Frage kommt, ja der Key ist auch für die 64bit Version einsetzbar.
 
Schneide die Bilder doch vorher aus. Du hast nun alle benötigten Infos. 1.9 sind belegt, 1.1 im Cache.
 
du hast überhaupt nichts ausgeschnitten, sondern nur das außenrum weiß gefärbt.
ansonsten wurde doch alles gesagt?
 
naja Opera verbrauch ja bei dir zb schon mal gute 400mb

warum lädst du das Bild mit soviel Weiß ringsum hoch,das man erst mehrmals Zoomen muss bevor man was sieht.
warum lädst du nicht nur den Ausschnitt hoch


es gibt übrigens unter win7 und höher auch das Snipping Tool, damit kann man einfach ein Bildausschnitt machen
 
Snipping Tool -> Standard Werkzeug in Win7. Nur als Tipp :)
 
So sieht das aus wenn es ausgeschnitten ist:
Unbenannt2.png

:)

Und wie gesagt, installier die 64 Bit Version!
 
also mit paint weiß ich nicht wie man es ohne das Weiße ausschneidet...Snipping Tool? Gleich mal installieren..
 
Im Paint brauchst du nur oben auf "Auswählen" klicken, einen Rahmen um das auszuschneidende Objekt ziehen, rechte Maustaste klicken und auf "Zuschneiden" klicken, fertig.
 
Zurück
Oben