News 1 Milliarde Windows-10-Nutzer: Microsoft feiert Meilenstein mit neuem Fluent Design

Wenn ich das sehe, werde ich auch zukünftig weiterhin Open-Shell und SpeedCommander verwenden.
 
MS kann feiern was sie wollen. Bei nächstbesten Angebot für ein Apple MacBook bin ich weg. Bin fertig mit Redmond.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
Mal ne ganz dumme Frage: Was sieht da jetzt anders aus? Habe die beiden Bilder des Artikels mit meinem Startmenü verglichen und konnte nicht wirklich etwas entdecken.
 
Windows Design ist seit 8 Jahren (Metro) nur noch für die Tonne. Einstellungen die sich als Texte "luftig" über einen riesigen Monitor verteilen sind einfach völlig unintuitiv. Ich hab schon seit Jahren aufgegeben mir in den Windows Einstellungen irgendetwas zu merken - sieht eh immer wieder alles anders aus. Würde es nicht einige Anwendungen nur für Windows geben und man in Firmen zu dem System gezwungen, wäre ich schon seit Jahren komplett Windows-los. Geht aber leider nicht. Schade.
Nun wächst aber gerade eine Generation heran die Windows teilweise niemals nutzt, sondern viel mehr Smartphone oder Tablet. Ich schätze in 10 Jahren oder so könnte dieses PC Monopol System langsam verschwinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schraube24
Endlich haben die wohl den Grafikdesigner von Windows 8 / 10 rausgeschmissen und kommen langsam zur Besinnung mit ihren Kacheln... Hat ja lange gedauert... Das Neue sind wirklich besser aus.

Wann kommt es in die Insider als komplettes Design?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k
Ich würde mehr Ressourcen in die Windows-Suche investieren.
 
Microsoft feiert, die Nutzer gezwungen zu haben.

Und Kim Yong Un feiert, dass die Nordkoreaner unbedingt IHN als Herrscher haben wollen (hust, röchel.....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Turrican101 schrieb:
Bei dem Designexperiment hat der Ersteller leider vergessen, dem Explorer Tabs und ne Spaltenansicht zu verpassen. Das ist das, was dem am meisten fehlt.

Ich frag mich echt wieso Microsoft das IMMER noch nicht hinkriegt oder ob sie es einfach vergessen? Wie oft hab ich mir beim Windows Explorer schon eine Spaltenansicht gewünscht! Bei Dolphin unter KDE klick ich einfach auf den "Teilen"-Button und schon hab ich eine zweite Spalte. Oder aber ich nutze verschiedene Tabs. Beim Windows Explorer ist das jedes Mal ein Krampf. Oder ist Microsoft das einfach egal?
 
jackii schrieb:
Seit knapp 4 Jahren kann man sich ein Befehl ergooglen den man in das Terminal eingibt um die normale Taskleiste zu bekommen, bis dahin war es noch umständlicher zu erreichen.

Was auch immer du kannst --- Googeln scheinbar nicht :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und Zorror
@Jesterfox Ja eben! Wieso muss man es so kompliziert machen? Es wäre doch viel einfacher, wenn der Explorer per Knopfdruck noch eine Spalte anzeigen würde, so wie es z.B. Dolphin auch macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
Ab und zu brauch ich mehr als das... wie viele Spalten sollen möglich sein? Fenster sind da viel flexibler (auch als Tabs...denn bei Tabs kann immer nur einer Sichtbar sein... total unpraktisch), vor allem kann man Fenster halt frei anordnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k und Konto gelöscht
konkretor schrieb:
Ist die Systemsteuerung immer noch aus dem Jahr 1998 bei dem Release?
Wollen wir es mal weiter hoffen das diese noch lange erhalten bleibt. Sollte diese entfernt werden ist Windows nicht mehr zu benutzen.
 
Die meisten Programme starte ich von Kacheln im Vollbildmodus die nach Kategorien sortiert und mit Überschriften versehen habe - einfach Windows-Taste drücken und auf das Programm klicken. Schnell und effizient. Ich muss keine Listen durchscrollen und hab alles auf einem Blick so wie ich es haben will. Und den Explorer und grundlegende System-Programme sind in Symbol-Form an der Taskleiste angeheftet.

Was ich wirklich häufig vermisse:
  • Tabs im Explorer
  • Gruppen/Kategorien für den Schnellzugriff des Explorers
  • Eine Möglichkeit mit einem einfachen Tastenkürzel alle Programme und dazugehörige Programmelemente auf einen anderen Monitor zu verschieben (Windows-Taste + Pfeiltasten kenn ich, ist aber nicht ausreichend, vor allem nicht für Bedienelemente und Dialogfenster wie sie z.B. in Photoshop existieren)
  • Eine Begrenzung des Desktops für den Mauszeiger, wenn die anderen Monitore aus sind
  • Ein Kürzel das anders als ALT+F4 ein Programm wirklich so wie im Taskmanager als Prozess beendet
  • Ein Tool mit dem ich Programme restlos entfernen kann ohne an allen Orten zugehörige Dateien manuell löschen zu müssen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schraube24, Ozmog und Linus35
Zurück
Oben