1.Pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich wollte mir meinen 1.Pc selber zusammenbauen, und wollte mal fragen ob die Komponenten gut zusammenpassen.Ich würde damit Overwatch und R6 am meisten spielen,habe nur so ein Budget von max 1200 Euro manche Teile habe ich woanders billiger gesehen.

Cpu: Ryzen 5 2600

Cpu-Kühler:Alpenföhn Brocken 3 Black Edition CPU-Kühler - 2x140mm

Gpu: Asus Radeon RX 580 8GB ROG Strix T8G Gaming

Mainboard:ASUS ROG STRIX B450-F Gaming, AMD B450 Mainboard - Sockel AM4

Ram: G.Skill Trident Z RGB Series, DDR4-3200, CL 16 - 16 GB Dual-Kit

SSD:Was ist gut?

Festplatte:Was ist gut?

Netzteil:be quiet! Pure Power 10 80 Plus Silber Netzteil - 700 Watt

Case:BitFenix Enso RGB Midi-Tower

Freu mich schon auf eure Verbesserungstipps

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich zwar nicht mit AMD Systeme aus, würde aber trotzdem mindesten zu einer Grafikkarte mit min 8 GB GDDR5 raten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Robert Kuffner
Alles andere müssen die User sagen, die sich mit AMD auskennen.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--PURE-POWER-11-500W-CM_1281116.html
https://www.mindfactory.de/product_info.php/600-Watt-be-quiet--PURE-POWER-11-600W_1281217.html

Pure Power 11 -> neuere Version und du brauchst keine 700W mit dem was du hast

https://www.mindfactory.de/product_...tro--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1167547.html

Sapphire Nitro + ist eine sehr gute und gerade auch günstige Version der RX 580, die Strix sind meistens teurer jenach dem wie der Preis gerade ist.

Beim RAM bin ich mir gerade nicht sicher ob es da nicht noch den mit schnelleren Timings gibt, ansonsten vielleicht auf RGB verzichten so kommst du locker noch auf viel günstigere und bessere Varianten deines PC's

EDIT: greif liebe auf AW Online seine Variante zurück, ist ein solider Build

2060 = 6GB VRAM.
Würde bei mir deshalb gar nicht erst zur Debatte stehen.
Da find ich ne Vega oder 1070ti mit 8GB attraktiver.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, frost21, Sheidogis und 3 andere
Hab ja oben schon gesagt unter 8 GB DDR 5/6 würde ich keine Grafikkarte holen

Nimm nicht den rev b Macho sondern den für Ryzen wegen konkaver vs planer Oberfläche....

• Gefällt mir
Reaktionen: d3nso
@Robert Kuffner willkommen im Forum!
Kompetente und sinnvolle Beratung erfordert die Zuarbeit des Hilfesuchenden.
Daher bitte den folgenden Fragebogen kopieren, ersten Beitrag editieren, einfügen und gewissenhaft ausfüllen.
Je genauer du alle Fragen durch liest und ausfüllst, desto eher kommen wir an das optimale System für dich ran.
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Robert Kuffner schrieb:
1.Pc selber zusammenbauen
sehr gute entscheidung, da du so am meisten von deinem Geld hast.
Falls du dir doch unsicher sein solltest beim Zusammenbau, dann einfach einen der Helfer in deiner Nähe aus dem Forum anschreiben (siehe meine Signatur: Helfer), der macht das dann mit dir zusammen oder für dich.
Robert Kuffner schrieb:
ob die Komponenten gut zusammenpassen.
eher weniger, aber wir haben schon deutlich schlechtere Konfigurationen gesehen.
Generell würde ich persönlich mehr in Leistung als in RGB investieren, aber das ist deine Entscheidung.
Robert Kuffner schrieb:
Budget von max 1200 Euro manche Teile habe ich woanders billiger gesehen.
Nur für den PC? Oder benötigst du auch andere Sachen? Monitor, Maus, Tastatur, Headset?

Wo hast du etwas billiger gesehen?
Wir empfehlen hier immer, dass du dir einen Geizhals Account erstellst und dort eine Wunschliste pflegst, die dann am Ende bestellt werden kann. Geizhals kann dir abschließend automatisch sagen, wo du alles bestellen sollst, damit es am günstigsten ist.

Ansonsten mal an der PC-FAQ orientieren, wo für diverse Budgets verschiedene Preis/Leistungs orientierte Konfigurationen vorgegeben sind. Für 1100€ gibt es da das hier:
Den Vorschlag von @Sturmflut92 (Post #7)finde ich persönlich aber besser, da 2600X für Gaming immer noch super ist aber mit Vega 64 mehr Grafik Leistung dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Und falls du meinst hier mit einem Doppel-/ Mehrfachaccount dir was gutes zu tun, bist du leider auf dem Holzweg!

Mit welchem Account und wo es weiter geht weißt du sicher selber oder soll ich dir da auf die Sprünge helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben