jigg4 schrieb:
Wirklich informativ, vielen Dank! Inwiefern hebt sich die Ducky Zero von der CM Storm Quickfire Ultimate ab, die ja sogar günstiger ist?
Vorsicht, CM Storm lässt von Costar und iOne fertien. Die Ultimate ist so ein Board von iOne, daher ist die Qualität minderwertiger als bei Ducky.
Was macht iOne schlechter:
- Tastenkappen brechen relativ häufig
- Blaue und weiße LEDs fallen häufig aus
- Gehäuse etwas minderwertigere Qualität
- Tastenkappen der Mod-Reihe kein Standard
Zum Thema OEM von Ducky:
Dass Ducky von Costar gefertig wird, habe ich mal in einer Auflistung auf Geekhack gelesen, auch haben die allgemeine Verarbeitung dafür gesprochen. Offiziell weiß man aber nicht 100%ig, wo Ducky fertigen lässt oder ob sie sogar selbst fertigen (Mischung aus Costar und Datacomp). Auf jeden Fall stimmt die Qualität und das ist das A&O.
@jigg4: Nur vom lesen her kann man sich nicht für einen MX-Schalter entscheiden, man muss definitiv alle testen und den persönlichen Geschmack entscheiden lassen. Damals hätte auch MX-Brown auf meine Anforderungen zu 100% passen müssen und letztendlich wurde es MX-Red, da sich MX-Brown fürchterlich anfühlen (zwar besser wie Rubberdomes aber das taktile Feedback ist einfach zu soft, weshalb sie sich eher wie dreckige MX-Reds anfühlen, als leise MX-Blues).
MX-Reds wurden vor ein paar Jahren vergöttert, da es sie kaum zu kaufen gab. Darum sind sie auch oft noch als "Heiliger Gral" betitelt und dadurch als "Die Gaming-Switches schlechthin" eingestuft, was mittlerweile überholt ist, da es zur heutigen Zeit mehr MX-Reds als alles andere gibt.
Hier ist z.B. so
ein Thread aus dieser Zeit, wobei ich seine Einschätzungen zu den MX-Schaltern zu 100% nachempfinde.