[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Domser93 schrieb:
Oh sorry, das hab ich wohl aus Versehen wieder gelöscht oder so...rund 100€ wollte ich ausgeben

-----------------SCHNIPP-------------------

Darf ich ihm hier überhaupt ein Angebot im Kaufberatungsthread machen? :eek:

Zuletzt bearbeitet: (Angebot entfernt bevors Ärger gibt :X)
falls du meinen post meinst #3912, nicht unbedingt also falls mich hier keiner vergessen hat BibleThump

808 schrieb:
heey! ich hab ne neue frage :P

unzwar hatte ich vorher das corsair strafe, ist ne super tastatur nur war mir die leider zu groß und hatte dementsprechend etwas platz probleme (ich zieh den monitor richtig nah ran beim zocken haha). dann hab ich mich weiter umgeschaut und bin auf das qpad mk-85 gestoßen, von den dimensionen her ist es schon super nur hab ich vereinzelnd über probleme gelesen, fiepen beim reinstecken vom headset (ist mir eigentlich egal) und dass die beleuchtung ausfällt nach einer gewissen zeit.. kann das wer bestätigen? oder kann ich sorgenlos die tastatur kaufen?
ich suche halt eine kompakte mechanische tastatur, kein dicker rahmen (maximale breite 14cm höchstens noch gerade so 15cm und unter höhe 4cm) und keine floating keys mit red switches. beleuchtung wäre schon cool aber ich bin eventuell auch offen für tastaturen ohne nummernpad oder wo das irgendwie integriert ist, wenn ihr wisst was ich meine :D eine cm hatte das glaub ich aber die reviews waren nicht soo gut. oder ich warte auf das cm quickfire xti falls es noch diesen monat in deutschland erscheinen soll.

Der Grund warum man dich vergessen hat ist, dass man sich mehr Mühe beim Lesen deines Beitrags geben muss, als du dir beim Schreiben gegeben hast.
In nem Forum kann man schon auch Groß-/Kleinschreibung verwenden und Absätze sind auch nicht verkehrt, das macht das Lesen einfacher und dann ist es auch wahrscheinlicher, dass die Leute nicht nach den ersten zwei Sätzen aufhören zu lesen.
Ist nicht böse gemeint aber das ist hier halt kein Chat. :D

Da es keine Tastatur mit 15cm Breite gibt, meinst du vermutlich die Tiefe, hier stehen dir einige zur Auswahl. (Habe mal auf "bis 150mm" gefiltert)
Die Ducky Tastaturen sind auf jeden Fall empfehlenswert, besitze selbst eine Ducky Shine 4 seit 3 Wochen und bin begeistert, die Ozone Tastaturen sollen gut verarbeitet sein, ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich habe auch gelesen, dass manche QPADs unter Defekten leiden, ein Kollege besitzt selbst eine und er hatte jedoch bisher keine Ausfälle und er hat sie glaub jetzt seit nem Jahr ungefähr.

Alle Tastaturen in der Liste sind gut, daher würde ich sagen, such dir aus was dir gefällt oder warte auf die Quickfire XTI. Es kann immer mal passieren, dass man ein Montags Modell erwischt. In meinem Fall hatte ich jetzt schon zwei Corsair K70 die Probleme bereitet haben, die K70 ist ne super Tastatur, jedoch würde ich sie selbst nun nicht mehr kaufen, da ich nun sehr abgeschreckt bin, jedoch war der Support sehr kulant und hat sie zwei mal ausgetauscht. Würde aber trotzdem nicht sagen, dass Corsair deswegen schlecht ist, ich hatte halt einfach Pech und das kann dich bei jedem Produkt treffen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt denn der Unterschied zwischen der CM Storm Quickfire TK MX Red und der CM Storm Quickfire Rapid-I MX Red?

Glaub hat sich schon erledigt. Die eine ist ja nicht tenkeyless seh ich gerade

Zuletzt bearbeitet:
shawly schrieb:
Der Grund warum man dich vergessen hat, liegt daran, dass man sich mehr Mühe beim Lesen deines Beitrags geben muss, als du dir beim Schreiben gegeben hast, in nem Forum kann man schon auch Groß-/Kleinschreibung verwenden und Absätze sind auch nicht verkehrt, das macht das Lesen einfacher und dann ist es auch wahrscheinlicher, dass die Leute nicht nach den ersten zwei Sätzen aufhören zu lesen, ist nicht böse gemeint aber das ist hier halt kein Chat. :D

Mach mal ein paar Punkte mehr und reih' nicht alles mit Kommata aneinander. Das macht das Lesen deiner Textkritik so anstrengend. :D :D :p :p

Tyrosh22 schrieb:
Mach mal ein paar Punkte mehr und reih' nicht alles mit Kommata aneinander. Das macht das Lesen deiner Textkritik so anstrengend. :D :D :p :p

Nein, nein, das war so gewollt. :o

Habe meine Textkritik nun angepasst, damit sie dem Auge besser mundet. :D :p
Aber nur die Textkritik, das andere bleibt so. :freaky:

Hey!

Achja ich hatte es schon fast vergessen, dass im CB Forum alles etwas strenger genommen wird. Nach all den Jahren die ich schon hier bin hätte ich das wissen müssen, mist! :stacheln: :P

ne spaß beiseite, vielen dank shawly für deine umfangreiche antwort! besonders die liste mit geizhals gefällt mir gut.

ich hab nun eine neue frage unzwar wisst ihr wo man einen switch tester herbekommt? mir würde ein muster mit blauen, roten, schwarzen und braunen schon reichen.
vielleicht finde ich die schwarzen switches besser aber ich möchte ungern eine tastatur nur zum testen bestellen um diese evenetuell wieder zurückzuschicken. ihr wisst was ich meine oder? :D hier in den elektromärkten gibt es leider keine möglichkeit tastaturen zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
808 schrieb:
Hey!

Achja ich hatte es schon fast vergessen, dass im CB Forum alles etwas strenger genommen wird. Nach all den Jahren die ich schon hier bin hätte ich das wissen müssen, mist! :stacheln: :P

ne spaß beiseite, vielen dank shawly für deine umfangreiche antwort! besonders die liste mit geizhals gefällt mir gut.

KEIN PROBLEM NECH! :D

808 schrieb:
Hey!
ich hab nun eine neue frage unzwar wisst ihr wo man einen switch tester herbekommt? mir würde ein muster mit blauen, roten, schwarzen und braunen schon reichen.
vielleicht finde ich die schwarzen switches besser aber ich möchte ungern eine tastatur nur zum testen bestellen um diese evenetuell wieder zurückzuschicken. ihr wisst was ich meine oder? :D hier in den elektromärkten gibt es leider keine möglichkeit tastaturen zu testen.

Also auf Massdrop droppen manchmal Switch Tester, ansonsten auf reddit.com/r/mechmarket gibts sicher auch jemanden innerhalb der EU der einen los werden will oder du eröffnest nen Beitrag, dass du einen suchst, so kommst du glaub schneller an einen ran als über Massdrop. :)

Vielleicht findest aber auch hier im Forum jemand der seinen durchgetestet hat, SgtIceTea z.B. hat letztens einen gekauft, vielleicht verkauft er ihn dir ja. :D

(ODER Du könntest bei Amazon ein Cherry MX-Board mit Blacks kaufen, wenn du drauf achtest, dass es von Amazon versandt wird, dann kannst du es innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurücksenden. Aber sowas macht man ja nicht. :evillol: )

Zuletzt bearbeitet:
808 schrieb:

shawly schrieb:
Vielleicht findest aber auch hier im Forum jemand der seinen durchgetestet hat, SgtIceTea z.B. hat letztens einen gekauft, vielleicht verkauft er ihn dir ja. :D

Schreib mir ne PN falls Interesse besteht, oder guck hier im Marktplatz beim "originalen" Verkäufer. Schwarzer switch ist nicht drauf, nur Red Blue Brown und Clear

...jap, ich könnte mir sogar vorstellen, daß CeeSA auf Wunsch einen Black anstatt eines anderen Switches einlötet, sofern er welche da hat. ;)
Einfach mal anfragen.

Ich weiß nicht so recht wohin damit, benutz aber lieber mal diesen Thread, als extra einen zu öffnen.

Es geht um folgendes:

Ich habe vor mir ein Keycool und ein paar backlight keycaps bei Aliexpress zu ordern.
Leider kann man dort nicht per Überweisung, paypal, o.ä. zahlen, sondern nur mit ner Kreditkarte, welche ich aber nicht besitze (auch keiner meiner Kumpels).

Gibts hier jemanden, der für mich ne Bestellung machen könnte? Geld würde ich vorher per normaler Banküberweisung oder paypal zahlen, versteht sich hoffentlich von selbst.

Leute, es geht hier um Mechas und nicht irgendeinen belanglosen Kram ... also fasst euch ein Herz :D

peace und lange Haare:cool_alt:

EDIT: Kennt ihr noch Shops, die das Keycool mit taktilen Switches haben, am besten BLues, wegen mri auch von Kaihl. Ich fin allgemein gar keinen richtigen Shop der das hat, außer das Angebot von Aliexpress mit Red Kaihl.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, geht bei Aliexpress auch Banküberweisung, wenn man das vorher mit denen abklärt. Ich meine das hat mal jemand hier gepostet, der dort eine HBA gekauft hat?!
Wenn ich falsch liege, kann ich leider auch nicht weiter helfen, besitze ebenfalls keine KK bzw. möchte keine...;)
Ich habe mein Keycool 22 (Kailh Blue) von Massdrop, das gab es dort schon paarmal aber die hatten es glaub ich jetzt schon länger nicht mehr im Angebot.

Schade, daß taobao nicht ins Ausland liefert, die haben immer schöne Versionen von dem Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Also das geht schon, wenn man wire transfer wählt, allerdings ist es so, dass man dann zur bank muss und ein sogenanntes Z1 Formular braucht, was nen Schweinegeld kostet, zumindest in der Relation zum Warenwert. Hab eben meinen besten Freund gefragt, welcher Bankkaufmann ist (einer von den Guten!) und der hat mir davon abgeraten.

Zum Glück kann man die Zahlungsoptionen noch nachträglich ändern, hatte es nämlich schon so bestellt.
Dann muss ich wohl weiter hier mein Glück versuchen oder mal meinen Schwiegervater fragen, ob der ne Kreditkarte hat :D

Hach Mensch

Son Ding bei Massdrop wäre auch ne Möglichkeit, zumal man da glob viel mehr Auswahlmöglichkeiten hat, aber ich will halt ungern noch mehere Monate warten, dauert eh schon lange genug, bis das Paket dann schlussendlich hier ist.

Als ich das Letzte mal geschaut habe, wurde gerade Sofortüberweisung implementiert. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben