Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread
Das stimmt, sie passt auch überhaupt nicht zu meinem Setup (Schwarz/Weiß) aber sie ist halt relativ günstig ^^ und die CM Masterkey kostet ja auch mal fast 200 oder hab ich mich da verschaut?
...jo, mit 110 solltest du hinkommen bei einer Fullsize-Tastatur. Die großen, stabilisierten Caps haben ja meist drei Halterungen, die kann man ebenfalls mit Ringen bestücken, muß man aber nicht unbedingt. Ich hab immer 120 Ringe für eine komplette Mecha gerechnet.
Hab jetzt zur Sicherheit 115 bestellt gehabt sollte also schon irgendwie hinkommen, Im Zweifelsfall bekommen halt nie genutzte Tasten wie Num Drucken Rollen und Pause keinen^^
Danke nochmal für die Hilfe, Ringe sind heute gekommen und wurden auch direkt verbaut, sind natürlich 4 zu wenig gewesen Aber die meisten Tasten haben einen bekommen und es ist deutlich leiser^^
Da hatte ich schon bestellt gehabt, hab aber nicht bei ganz so vielen tasten mit 3 gerechnet wie nötig gewesen wären
Naja nächstes mal weiß ich es besser^^
gibt es bez. dieser Tastatur Aorus Thunder K7 Erfahrungen, die gegen einen Kauf sprechen?
Rein von den Features bietet Sie alles was ich mir wünsche, nur findet man recht wenig zu der Tastatur (ausgenommen Testberichte ohne Langzeiterfahrungen)
Von der Tastatur habe ich noch nie etwas gehört. Was suchst du denn genau und wie ist das Budget? Die CoolerMaster Trigger-Z könnte dir vielleicht gefallen.
Unbedingt:
- Rote oder Schwarze Switches (schwarz wäre mir lieber)
- DE Layout
- Beleuchtet, aber keine rein rote Beleuchtung
- TKL
- min. 8 Marco-Tasten oder die Option die Tastatur zu programmieren (über Software, da Delays anpassbar sein sollen)
- kein "Spaceshuttle"-Look
Nice to have:
- Beleuchtung für jede Taste einzeln wählbar
- Multicolor
- HBA
Preis bis 200
Hm, TKL mit Makro-Tasten ist wirklich extrem selten. Wenn du so viele programmierbare Keys brauchst und nicht auf Software wie AutoHotKey zurückgreifen möchtest, dann fällt mir auf die Schnelle auch nur noch die Corsair K95 (RGB) ein. Gibt es aber nicht als TKL-Ausführung und auch nicht mit MX-Blacks, sondern nur mit MX-Reds
Irgendwelche Kompromisse wirst du halt machen müssen.
Die K65 RGB wäre ja voll programmierbar - also keine Marco-Tasten erforderlich.
Die Frage ist ob die qualitativ wirklich besser als die Gigabyte wäre.
Aber da die Aorus wohl wenig im Gebrauch ist, gibt es wohl kaum Leute die dazu eine Aussage treffen können
TKL mit Makrotasten gabs doch mal die eine auf Massdrop, bei der die Switches "kopfüber" montiert waren, sprich die LED unten statt oben. Glaube aber nur in ANSI-Layout.
Also so unbekannt ist die Aerus Thunder K7 jetzt auch nicht. Computerbase Test dazu. Ist halt solala, und den abgerufenen Preis eigentlich nicht wert. Aber gibt halt noch keine Alternative.
Iewann wird vllt. die Asus Claymore releasen, die dir auch gefallen könnte.
Ansonten gibts noch die Tesoro Tizona Spectrum, aber auch noch nicht in DE