[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht ganz gut aus und für den Preis kann man ja wirklich nicht viel falsch machen :D

Aber mit ISO-DE haben die wohl eher nix, wa?

...eher nicht! Aber hier das Teil ist irgendwie auf DE-Layout geändert worden, schaut euch mal im zweiten Bild die Umlaute an, wie toll die Caps zum Rest passen. :freak:
Manche "Hersteller" schrecken echt vor nichts mehr zurück...:D

...yepp, die haut rein!

Also ich schwanke jetz zwischen zwei Modellen, entweder Tasta A in weiß/gold oder Tasta B in schwarz/silber.

Hab mir jetz einfach mal die weiß/gold Version bestellt, kommt morgen oder Freitag an :D

Hallo,

Ich bin auch auf der Suche nach einer "mechanischen" Tastatur.
Schalter: Bin mir noch nicht zu 100% sicher, habe nur die Razer Blackwidow Tasten probiert (grün), damit kam ich eigentlich ganz gut klar. Ich glaube die Cherry MX blue kommen denen recht nah.
Formfaktor: Am liebsten ohne Ziffernblock, da ich die Maus links habe (ja, solche Menschen gibts echt :D) und die Tastatur daher immer sehr weit rechts steht. Ist kein Muss, wäre aber praktisch.
Sprachlayout: Deutsch
Sonderausstattung: -
Beleuchtung: Eine Beleuchtung muss schon drin sein, auf eine spezielle Art möchte ich mich nicht festlegen. ;)
Budget: Max. 100€

Hm, die Lioncast LK 20 hat nur WASD beleuchtet und Ducky macht seit der Shine 3 keine TKL mehr. Falls du aber noch Restbestände oder eine gebrauchte Ducky Shine 3 Slim ergattern kannst, dann wäre das sicherlich gut. Was es ganz günstig noch gibt ist die Redragon Kumara. Sie hat Kaihl Blues (also die gleichen Schalter wie Razer Greens) und ist mittlerweile mit einer RGB-Beleuchtung und (hässlichen) ABS Doubleshot-Kappen ausgestattet. :D

Edit: Die haben ihr Produktsortiment preislich ein wenig angehoben! Als ich gestern für mein Review recherchiert hatte, waren die noch einen Ticken günstiger :D

Oh, das habe ich ganz überlesen, dass ISO-DE gewünscht ist. Sorry, ich mach mir da mittlerweile zu wenig Gedanken dazu. :O Ja dann fällt mir auch nicht mehr ein... :(

Kommt es mir nur so vor, oder geht das Sortiment der meisten Hersteller, trotz tendenziell steigender Nachfrage, in Europa eher zurück?
Ich kann mich jetzt auch irren, aber zu Zeiten, als ich noch auf der Suche nach Iso gewesen bin gab es doch nicht nur 2 TKL-Tastaturen mit MX-Blue?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben