• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir im Media Markt waren Tastaturen mit schwarzen, blauen und braunen Schaltern da. Hängt aber immer ein bisschen von der Größe und vom Sortiment des jeweiligen Geschäftes ab. Also vllt. da zuerst mal vorbeischlendern. Was meistens immer da ist, ist eine G710+ von Logitech mit MX-Browns (und O-Ringen). Da könntest du das schon mal testen. :D

Hm... Der Mediamarkt in meiner Nähe ist schon sehr groß, kann ich da dann auch einzeln die Switches testen oder nur verschiedene Tastaturen? Aber mal angenommen ich will MX Red Switches, wäre die Corsair Gaming K70 da ein gute Wahl für ihren Preis?

Wo ist für dich der Unterschied zwischen einzelnen Switches testen und ganzen Tastaturen testen? Du musst halt von Tastatur zu Tastatur laufen, je nach dem was da ist.

Also ich bin mit der K70 durchaus zufrieden, die Alu-Oberfläche sieht wertig aus und ansonsten kann ich auch nicht viel beanstanden, außer, dass Corsair sich gegen die standardmäßige Größe der modifier keys entschieden hat und somit kaum alternative Keycaps erhältlich sind.

Hab das nur gefragt weil ich dann ja herausfinden muss an was für einem Schalter ich gerade tipp.
Es gibt ja verschiedene K70 von Corsair, also die mit roter Beleuchtung und die RGB (oder?). Unterscheiden die sich nur an der Beleuchtung? Danke

Also bei der G710 (MX-Blue) oder G710+ (MX-Brown) erkennt man es schon am Modell. Die Tastatur von SteelSeries (deren Modellname mir gerade entfallen ist) hat soweit ich weiß nur MX-Blacks. Meistens ist aber auch der Keycap von der ESC Taste abgezogen, damit man sieht was für ein Schalter verbaut ist. Ansonsten kannst du aber auch vorsichtig die Kappe von der ESC Taste abziehen und selber schauen, oder eben fragen, falls ein kompetenter Verkäufer vor Ort sein sollte. :D

Die K70 gibt es als RGB, aber auch als rot beleuchtete Tastatur (es gibt auch irgendwie blaue LEDs, aber die scheinen irgendwie nicht so gut erhältlich zu sein). Verbaut können rote, blaue oder braune Schalter sein. Kann man sich aussuchen.

Jetzt muss ich mich entscheiden, die RGB hat so tolles licht aber ist zu teuer :( Naja ich werd erstmal bei Gelegenheit Schalter testen gehen, danke für die Hilfe!

Usels schrieb:
Hab das nur gefragt weil ich dann ja herausfinden muss an was für einem Schalter ich gerade tipp.
Es gibt ja verschiedene K70 von Corsair, also die mit roter Beleuchtung und die RGB (oder?). Unterscheiden die sich nur an der Beleuchtung? Danke
Die alte K70 gibt es noch mit dem alten Logo, die K70 RGB nicht (zumindest nicht in Europa).
Nur die RGB hat die neue Software.
Die RGB hat keinen USB Port mehr.
Die LEDs sind bei der RGB auf dem PCB angebracht.

Ich finde die RGB ist von der Beleuchtung her nicht so schön, da musst du dir vllt. mal ein Video anschauen oder das Teil sogar mal in Echt zu sehen bekommen.

Was halt störend sein kann ist, dass das Licht überall von unten durchscheint. Verwendet man viele verschiedene Farbkombinationen fängt das dann doch ziemlich schnell an etwas seltsam auszusehen.

Hallo Leute. Ich breuchte eine neue Gaming tastatur die auch zum arbeiten genutz werden kann. Dad problem ist ich kann nur auch flachen laptop tasten gut und schnell schreiben deshlab brauche ich flache tasten. Ebenfalls erwünscht sind Nummernblock und Hintergrundbeleuchtung. Handballenauflage wäre nicht schlecht. Natürlich in Deutsch. Budget relativ egal. Setzte 130 mal als Schmerzgränze. Dachte dabei an die Razer Deathstalker ( bei der gefällt mir aber die größe der Enter taste garnicht) und die Logitech Iluminatet ( Find ich weniger für gaming, dennoch mein Favorit) Könnt ihr mir helfen alternativen zu finden?

Zuletzt bearbeitet:
Also die Logitech Illuminated hatte ich früher und die ist nicht für gaming gedacht. Die hat kein 6kro und die Tasten sind relativ schnell abgenutzt (druckpunkt).

Wenn man die Deathstalker im De-Layout kauft/bestellt, hat die auch eine ganz normalgroße Entertaste, zu sehen z.B. hier auf YT.
Allerdings ist das keine Mechanische Tastatur, genausowenig wie die Illuminated, weswegen das hier eigentlich der falsche Thread ist.

KING2882000 schrieb:
Dachte dabei an die Razer Deathstalker ( bei der gefällt mir aber die größe der Enter taste garnicht)
Hä?
deathstalker-8-950x566.jpg

-

Also ich weiss ja nicht wie du das siehst, aber in meinen Augen ist die Taste jetzt nicht so klein.
Sieht eher nach einer üblichen Grösse aus.

Vielen dank, sah nur das Us Layout

Hallo zusammen!

Nach nun gut 4 1/2 Jahren gibt meine G19 so langsam den geist auf und ich schau mich nach einer neuen Tastatur um. Die nächste sollte definitiv eine Mechanische sein. Nun stellt sich mir aber die Frage welche ;)

Nach ein wenig umsehen und div trocken tests im Geschäft schwanke ich zwischen einer G710+ oder einer Razer BlackWidow optional die Chroma Version.

Welche anderen Mechs kann man für den bereich Gaming in betrachtziehen?

Das ist es ja. Ich habe bisher keinerlei Erfahrungen in dem Bereich gemacht^^
Ich werde mir den Blog mal anschauen, danke für den Link.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben