[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mh okay. Ein Kollege und noch andere haben dieselben Probleme im etwaig selben Zeitraum mit ihrer Ducky (selbes Modell) wie ich.

Klar hab ich die Möglichkeit zur RMA (wurde auch schon kontaktiert) aber mich interessieren auf jeden Fall noch Alternativen und eventuell eben eine zweite Tastatur zusätzlich (:

​Danke die Poker 2 werde ich mir anschauen.

Bitte helft mir also ich brauche eine mecha mit MX blue schaltern . ich möchte sie zum programmieren nicht zum spielen benutzten.
budget: 80€
es sollte locker 30 Jahre schaffen können damit meine ich auch die lesbarkeit der tasten und das gehäuse.
Das Schreibfeeling steht an der wichtigsten stelle ich möchte ein angenehmes und schnelles schreiben haben(durch gute kontraststarke tasten oder gute Beleuchtung)

BEDINGUNGEN:
SCHALTER: MX blue(keinen anderen)
Layout:Nur US Layout
Gehäuse: stabil
Tasten:starken Kontrast ,lange haltbarkeit oder Beleuchtung
Beleuchtung: wenn ja dann weiße beleuchtung ,und sollte auch paar jahrzehnte halten

Zusammendfassend :
ich möchte gutes feeling mit langer Haltbarkeit und guter lesbarkeit(eventuel durch licht)/Verarbeitung für 80 euro . und bitte keine onlineshops wo man 100 euro für versand zahlt

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ein Kollege von mir wechselt auf ANSI.
Gesucht wird folgendes:

Schalter: MX Blue, Clear oder Brown (also keine linaren)
Layout: US
Budget: bis 150
Formafaktor: fullsize

Sonstige Features à la Beleuchtung sind nicht notwendig, bzw. wenn Beleuchtung dann sollte diese abstellbar sein.
Wir haben schon das Code Keyboard in Betracht gezogen, aber der Versand nach DE ist ziemlich irre.
Bekommt man denn ne Deck, Rosewill oder Leopold im ANSI Layout günstig nach DE?
Sonst darfs natürlich auch CM, Razer, Corsair usw. sein, die man hierzulande leichter beschaffen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

evtl. mal bei Amazon.com schauen. Die liefern zwar nicht jede Mecha nach Europa, aber der Versand ist sehr günstig und dauert nur um eine Woche, meiner Erfahrung nach.
Die Code gibt/gab es dort auch, wird aber nicht nach Deutschland geliefert, was aber an WASD liegt und nicht an Amazon.

Gruß

Hab da mal ne frage
1.da steht das ist das eu layout aber wo ist da der unterschied und habe mal gelesen die entertasten sind da 2 zeilig wie in de layout
2.Hast du mal auf den Preis geguckt ,aber wenn das eu layout wie us ist
könntet ihr mir dann mal eine g80 3000 LSCEU-0 raussuchen weil ich finde irgendwie die nur im 3stelligen bereich
3. was haltet ihr von der eignet die sich zum proggen http://www.razerzone.com/de-de/store/razer-blackwidow-tournament-stealth-edition und wielange hält die weil ich möchte eine die so 30 jahre ohne probleme schaft un das wichtichste wie ist das schreibgefühl bei mx green im unterschied zu blues

4.ich habe dieses noch gefunden http:// www. 4launch.nl /shop/get/p-4-productid-343740 (einfach leerzeichen entfernen) (ich finde CM storm quickfire xt für 70€ mit versand incl. ist billig aber ist der laden seriös was haltet ihr davon hatt eig. alles was ich möchte kann ich das bestellen oder geht mir das nach ne woche schrott und kennt sich jemand damit und mit dieser seite aus?

Zuletzt bearbeitet:
"EU" heißt ANSI mit extra aufgedrucktem Eurozeichen.

Auf Amazon.de gibt es die auch für 90€, aber lohnt sich für eine G80-3000 mMn nicht.

Die Razer hat keine MX-Green, die Razer hat Razer Green, das ist was vollständig anderes, soll sich aber fast wie Blues anfühlen.

Der NL-Shop sagt mir überhaupt nichts, ich würde es nicht machen.

Von dem Gedanken der dreißigjährigen Haltbarkeit musst du dich verabschieden. Die Schalter halten so lange, aber die Elektronik geht oft etwas früher (oder im Falle von Blackwidows: viel früher) kaputt. Und weißt du, ob die Rechner in 30 Jahren noch Tastaturen oder USB-Anschlüsse haben?

Tag,
Suche eine Tastatur

Sie sollte:
- leise sein
- kein Tippfeedback bieten

Also das genau gegenteil von blues die ich bisher nur hatte ;)
Razer fällt damit auch raus

Kennt ihr da was ?

Zuletzt bearbeitet:
Kein Mensch kann dir sagen, welche moderne (Cherry MX-)Mecha 30 Jahre hält, die meisten gibt's gerade mal fünf bis zehn Jahre. Warum sollte sie überhaupt so lange halten? Geht's da um den im Vergleich zu Rubberdomes hohen Preis, dass sich der für dich erst nach 30 Jahren rentiert? Das hielte ich für schwachsinnig.

@MarsX: MX Red oder Black wäre da das gesuchte... die Reds sind dabei so leichtgängig wie die Blues, die Blacks merklich schwergängiger.

Tastaturen damit gibts einige... angefangen von der "allseits beliebten" MX Board bis hin zu richtigen Exoten. Was wäre denn sonst noch so gewünscht?

ich möchte einfach nur gute qualität die nicht nach 2 wochen schrott ist . was meint ihr soll ich mir die CM storm quickfire xt jetzt holen oder nicht weil die hat mx blues mit us layout und das für 65 €

Zuletzt bearbeitet:
generell macht man mit den CM Storm-Mechas nichts verkehrt. Ich habe zwei CM-Mechas und keine Probleme damit. Die Dinger sind robust gebaut und haben ein sehr gutes P/L-Verhältnis. Wie lange die Elektronik und die Kappen-Beschichtung halten, kann einem bis jetzt keiner sagen. Wenn dir die QF XT zusagt, hol sie dir.

Hallo Leute,

ich will mir jetzt auch mal eine mechanische Tastatur zulegen, hätte dafür so 130€ eingeplant.
Die Corsair Gaming K70 hab ich mir schon angeguckt und die gefällt mir ganz gut.
Als Schalter weiß ich nicht was ich nehmen soll, da ich bisher nur auf einer Microsoft Sidewinder X4 geschrieben hab. Entweder MX Brown oder MX Red, da ich zum größten Teil Spiele aber auch viel schreib und Programmiere (ist Schreiben mit MX Red so viel schlechter?)
Standarad Multimediatasten, Play/Pause und so, sollten schon dabei sein, Makro Tasten auch, aber nicht unbedingt.
Hintergrundbeleuchtung wie hier wäre cool.
Ansonsten will ich halt möglichst gute Verarbeitung und Qualität. Danke im Vorraus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben