1. tag windows 10

Andreas234 schrieb:
habe den digital output auf dem pc gefunden
den gibt es doch da nur Intern, was hast du denn da angeschlossen?
oder verwechselst du das mit den digitalen HDMI Audio der Grafikkarte?

auch in den Sound Einstellungen auf den gewünschten Ausgang umgestellt?

Andreas234 schrieb:
danke aber der tut immer wieder deinstalieren neustarten installieren neustarten aber kommt zu nix.
habe den digital output auf dem pc gefunden doch da kommt kein ton raus nur bei lautsprecher
Seltsam, ich habe den 2.81 auch auf einem anderen PC im Einsatz und funktioniert einwandfrei.
Problem mit der Hardware ?

Viele Grüße

kann keine verbindung zum rpc dienst herstellen, eh was isn des
Ergänzung ()

über das grüne klinke ganz normal angeschlossen

Ich weiß zwar nicht, was der RPC Dienst jetzt mit dem Realtek zu tun hat, aber lies mal selbst !?
Da gibt es wohl noch andere Probleme auf deinem Rechner ...

https://tipps.computerbild.de/software/windows/rpc-server-nicht-verfuegbar-windows-10-580945.html
Der Remote Procedure Call (RPC) wird benötigt, damit verschiedene Windows-Prozesse Informationen austauschen können. Er wird normalerweise während des Hochfahrens des Computers automatisch gestartet. Geschieht dies nicht, hat das Einfluss auf die Ausführung weiterer Windows-Anwendungen. Am häufigsten tritt die Fehlermeldung, dass der RPC-Server nicht verfügbar ist, auf, wenn zwei Computer über ein Netzwerk miteinander verbunden sind. Es kann aber auch innerhalb eines einzigen Systems vorkommen. Ursache für das Problem können Netzwerkprobleme sein oder eine Firewall, die den Datenaustausch blockiert.

So könnte auch die Realtek Installation darunter fallen ...
Firewall deaktivieren, während Realtek Installation z.B.

Wie man das Problem löst, steht im Artikel ...

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
DCOM-Server-Prozessstart
ist auf automatisch.

"Realtek high Definition Audio Driver erfolgreich insatlliert"
wo find ich dieses Programm jetzt ?? also bei der suche unten links nicht

Cardhu schrieb:
Die Setup Datei ausführen. Genau wie unter Windows 7.

da kommt immer wieder das selbe!
hatte ich jetzt schon zum 50. x aber nach installation wirds tdm nicht gefunden
IMG_20190309_064432.jpg

@bisy
stimmt ja, aber beim alten rechner war es genauso angeschlossen tdm konnte ich am realtek Sound Manager Konzerthalle einstellen und beim media Player Videos und mp3 Music in eine Playlist machen.

Und dealtiviere mal deine Firewall für die De-Installation und auch für die anschließende Installation der Realtek Treibers. Irgend einen Konflikt gibt es auf deinem Rechner, wenn der R2.81 nicht installieren kann.
Nochmal : Das Realtek R2.81 Paket ist vollkommen Fehlerfrei, kommt mit dem Realtek Manager und ist auch geeignet für den Realtek® ALC887 Chipsatz.

Wie schon geschrieben wurde:
  1. Firewall deaktivieren
  2. Als erstes deinstalliert die Realtek Installationsroutine einen "bereits" installierten Realtek
  3. PC Neustart
  4. Firewall deaktivieren (sollte diese wieder aktiviert sein).
  5. Installationsroutine des Realtek erneut starten, sollte diese nicht automatisch weiter machen.
  6. PC Neustart.
Welche Firewall wird überhaupt eingesetzt ?
Starte außerdem die Setuproutine mit "als Administrator ausführen" ...).

Nach der Installation nachschauen, ob sich der Realtek Manager unter Systemsteuerung eingetragen hat !?
(linksklick auf Cortana, ins Suchfeld "Systemsteuerung" eingeben und starten).
Den Realtek aus der Systemsteuerung starten und in der Software irgendwo eingeben, das das Symbol in der Taskleiste erscheinen soll.

realtek.png

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Andreas234 schrieb:
konnte ich am realtek Sound Manager Konzerthalle einstellen
wie bereits gesagt, das kannst du auch in den Windows eigenen Einstellungen machen, dafür braucht man den realtek Manager nicht
Screenshot (3).png

du kannst unter Win10 auch den Media Player als Standart Video Anwendungen in den Einstellungen wählen, dann deinen Ordner mit den Videos öffnen, oben erscheint dann Videotool und da kannst du auf alle Videos klicken und schon hast du alle in deiner Playlist

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Unter Windows ist schon eine Mischung aus Deutsch und Englisch zu lesen. Das ist jedenfalls nicht normal oder original und es stimmt hier etwas nicht ... Der Realtek Treiber ist jedenfalls auch ohne Manager nicht AKTIV !

Erst der Realtek Treiber bringt zusätzliche Einstellmöglichkeiten, mit oder ohne Manager !
(MIT) und Ohne Manager werden die Einstellmöglichkeiten auf den "Microsoft Lautsprecher" übertragen, der dann auch kein Standardgerät mit High Definition Audio mehr ist sondern der Realtek High Definition Audio ...

realtek.png

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
Unter Windows ist schon eine Mischung aus Deutsch und Englisch zu lesen.
Ja, das weiß ich..
Hab mal auf Englisch umgestellt wegen GTA3. Danach kam dann das bei raus..^^
Dass ich nichts angezeigt bekomme, ist bei allen Geräten und es hieß ja, dass Windows das mitbringen würde ;) Also weder Monitor, noch BT HS, noch DAC bringen die Funktion mit.

Bei dir steht im Bild # 34 unten >>> auch der Status ist deaktiviert (disabled)!

Geh mal in die SETTINGS ...

Der REALTEK Audio Chip wird auf deinem PC NICHT erkannt ... (da kann auch kein REALTEK Treiber funzen)
Geh mal ins BIOS und überprüfe alle Einstellungen zum integrierten AUDIO Chip !

Zuletzt bearbeitet:
Welches Board hast du ?
Wegen DRM gab es meines Erachtens nach da mal erhebliche Probleme mit Microsoft Betriebssystemen wegen Audio. Es könnte sein, das diese Probleme seit Umstellung auf die englisch/amerikanische Version bei dir wieder da sind. War bei uns in Deutschland von XP auf Vista auch der Fall. Unter Umständen neu installieren ...

Zuletzt bearbeitet:
X99M Gaming 5
Die Software von Realtek werde ich aber nicht installieren, da Gigabyte irgendwelchen Bockmist gebaut hat und dann dauernd die Realtekmeldung aufgeht, dass was neu angeschlossen worden wäre. Daher lade ich nur den Treiber rein über den Gerätemanager. Also komplett ohne die Software.

Zurück
Oben