100% CPU Auslastung

@SwiftRedline Nein, du musst die Sensoren anzeigen lassen

hier zu sehen:
1595675419380.png
 
Es scheint mir da CPU-seitig nichts verkehrt zu sein, da ist alles im Lot.
Die Auslastung mit Chrome eklärt das dann aber nicht. Schätze mal, dass einzelne Tabs da irgendwie sehr rechenintensiv waren. Eventuell ne Seite mit malware wie integrierte miner besucht?

Die hohe Auslastung bei Spielen würde ich als normal einstufen. Auch mit Ultra Grafik bringst die CPU langsam in die Knie, die hat ja "nur" 4 echte Kerne und taktet mit max. 4 GHz singlecore auch nicht immens hoch

Solang die FPS ausreichen, ist alles in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwiftRedline
SwiftRedline schrieb:
Ein altes Acer Motherboard (aus dem Jahre Schnee).
und was konnte das nicht was das "neue" H270 kann?

Wollte eig. fast alles umrüsten bis auf die CPU, da die ja eig. recht teuer ist ;l
der aktuell aufgerufene total überzogene neupreis des 6700 lässt keine rückschlüsse auf die leistung zu. aktuelle CPUs für ~110€ sind schneller.

Und Chrome funktionierte auch normal wie es soll mit einer mittleren Auslastung.
"mittlere auslastung" bedeutet was?

der RAM steckt falsch und läuft nur im singlechannel, kostet im CPU-limit ordentlich leistung. bitte mal ins MB-handbuch schauen, da steht wie der gesteckt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
Deathangel008 schrieb:
und was konnte das nicht was das "neue" H270 kann?


der aktuell aufgerufene total überzogene neupreis des 6700 lässt keine rückschlüsse auf die leistung zu. aktuelle CPUs für ~110€ sind schneller.


"mittlere auslastung" bedeutet was?

der RAM steckt falsch und läuft nur im singlechannel, kostet im CPU-limit ordentlich leistung. bitte mal ins MB-handbuch schauen, da steht wie der gesteckt werden soll.

Danke für deine Antwort.
Welche CPU würdest du mir empfehlen, die recht günstig ist und gute Leistung bzw. bessere Leistung als meine jetzige erbringt...

Und bezüglich dem neuen MB. Das alte hatte 1nen M.2 Slot und bräuchte aber 2, weil ich 2x 500GB geschenkt bekommen habe.
 
@SwiftRedline:
hast du den RAM zwischenzeitlich korrekt eingebaut?

um ne CPU zu empfehlen müsste man wissen was die können soll und was es kosten darf. MB und RAM müssten dann auch neu. wo ist der 6700 zu lahm?

welche SSDs wären das? für M.2 gibts auch adapter.
 
Deathangel008 schrieb:
@SwiftRedline:
hast du den RAM zwischenzeitlich korrekt eingebaut?

um ne CPU zu empfehlen müsste man wissen was die können soll und was es kosten darf. MB und RAM müssten dann auch neu. wo ist der 6700 zu lahm?

welche SSDs wären das? für M.2 gibts auch adapter.

Ja, hab den RAM korrekt eingebaut. Läuft nun im Dual-Channel.
ne ganz normale NVME. Aber ist auch egal... die neue kann ich eh nerma zurücksenden
 
Bezüglich des Webbrowsers, könnte sein das eine Webseite die du geöffnet hast versucht auf deine Kosten zu minen.
 
Ist die GPU Beschleunigung beim Chrome Aktiv? Weil eigentlich sollte das nicht so stark die CPU auslasten oder du surfst mit Hunderten Tabs.
 
Linuxfreakgraz schrieb:
Ist die GPU Beschleunigung beim Chrome Aktiv? Weil eigentlich sollte das nicht so stark die CPU auslasten oder du surfst mit Hunderten Tabs.

Ja, die Einstellung hab ich total übersehen. Danke
 
Grüß euch!

Kleines Statusupdate...
Nun ist mein System frisch aufgesetzt. Treiber alle aktualisiert.
erstes Game gezockt.. call of duty MW (auf dem alten PC ging alles reibungslos) nun hab ich hier zwar stabile FPS (bis auf einen kurzen drop zu 30FPS wieso auch immer) aber dafür 80-100% CPU Auslastung inkl die Lüfter drehen voll an und sind ziemlich laut...
Weiß hier jemand von euch was da schuld sein kann?
 
Deathangel008 schrieb:
@SwiftRedline:
hast du den RAM zwischenzeitlich korrekt eingebaut?

um ne CPU zu empfehlen müsste man wissen was die können soll und was es kosten darf. MB und RAM müssten dann auch neu. wo ist der 6700 zu lahm?

welche SSDs wären das? für M.2 gibts auch adapter.

Hey! Kurze Frage...
Was ist deine Empfehlung? Eher i5-9600k oder i7-9700k fürs Zocken mit High Performance, sollte nicht zu heiß werden und nicht unbedingt am Limit laufen (neueste Spiele werden gezockt)
 
Der 9700K ist mit 8 Kernen langfristig besser. Aber warum nichts aktuelles wie z.B. den i5 10400? Oder du wechselst zu AMD und nimmst einen Ryzen 5 3600.
 
@SwiftRedline:
weder noch, warum ausgerechnet die veralteten teile? würdest du überhaupt übertakten wollen?

"zocken mit high performance" soll genau was bedeuten? was wäre für dich "zu heiß" und welcher kühler kommt zum einsatz?
 
Zurück
Oben