News 100 Milliarden US-Dollar: Noch mehr Geld für Fabriken für Halbleiter „Made in China“

Zumindest für Flashspeicher scheint das sichere Sache zu sein. Da wird man wenn der Preis stimmt so viel Speicher los wie HDDs verkauft werden. Bei RAM, schauen wir mal. Es werden immer weniger PCs verkauft und dann brauchen sie nicht automatisch mehr RAM. 8 GB gilt durchaus ok, 16 GB für Enthusiasten. Bei Handys erwarte ich nicht, dass sie mehr RAM eingebaut haben werden als in PCs. Bliebe also nur die Stückzahl aber ob nicht da auch eine Marktsättigung eintritt?

Freue mich auf jeden Fall auf 10 ct pro GB bei SSDs. :)
 
Das wird ne riesen Gefahr für Deutschland und Europa.
China hat derzeit einige Technologieen inne in dem unser Land Führungsposition bezogen hatte.
Stahlindustrie wird qualitativ hochwertiger wie ich mitbekommen habe aus China eingeflogen,
Technologie für Magnetschwebebahnen wurde an die Chinesen quasi für lau verschenkt.

Die haben sich ins fäustchen gelacht denn bei denen funktionieren die Züge und das auch noch ziemlich pünktlich.
Bei unserer Photovoltaikposition konnten wir von vorn herein nicht gewinnen das know how dafür ist nicht sehr tiefgehend und die Chinesen produzieren auch noch weit billiger.
Siemens findet wegen dem "Photovoltaikschrott" nicht genügend abnehmer für ihre Turbinen und erwägt auch schon das Abstoßen von jahrzehntelangem know how.

Das kostet alles Arbeitsplätze. Und die Leute hier jubeln auch noch ?
Prost mahlzeit ... das ist echt beschämend.

China hat den Trend erkannt und baut nun mit den Geldern die alle Länder in China pumpen massiv aus.
Die Chinesen benötigen wenn es so weiter geht bald keine Leute mehr aus Europa/ USA denn das Know how haben sie dann und wir sehen alt aus mit unseren Arbeitsplätzen.
Unsere Politik fährt alles gegen die Wand und wir schauen zu und lassen uns vom weg abbringen wenn mal irgendetwas dazwischen kommt.

Ich sehe eine düstere Zukunft ...
 
Zurück
Oben