100% SSD Auslastung in Game

zeig mal den Reiter "SPD" mit den Daten der Speichermodule, hast vielleicht Aegis 2800 und nicht 3000er oder falsches XMP Profil/Speichertakt im Bios
 
796654



Was mein Auslastungsproblem angeht, habe jetzt das neue Kabel angeschlossen und in der Bios die Fail Safe Default Settings geladen und nur auf XMP geändert, sonst alles unverändert gelassen. Soweit funktioniert alles, nachdem ich die letzten Tage jedes mal beim anschmeissen eines Spiels die Probleme hatte, heisst ich hoffe dass das, das Problem behoben hat. Vielen Dank an alle hilfreichen Antworten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und HisN
Da Dein RAM jetzt auch ordentlich läuft, hätten wir gleich zwei Probleme gelöst.
Obwohl da noch min. 200 MHz mehr drin wären.
Aber lass es einfach so, wenn Du keine Lust hast zu Übertakten.
Melde Dich, wenn es wieder Fehler gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JimmyHopkins379
Guten Abend Leute,

Leider tritt das Auslastungsproblem jetzt wieder auf und die Freezes sind wieder da... Der C7 Wert ist auch wieder angestiegen, dazu kommt das meine Festplatte, soweit ich es beobachten konnte schnell auf über 60 grad ansteigt, zwar nur knapp drüber, aber ich denke dass das auch nicht so sein sollte...
Dementsprechend müsste ich euch wieder um Rat fragen..

Wäre es möglich das die SSD eventuell etwas überhitzt und deswegen bei der großen Belastung hängen bleibt, wenn der PC zu lange an ist? Weil beim Start heute mittag gabs kein Problem? Habe einen CPU Kühler und den Standard im Gehäuse verbauten drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
???

Das ist zwar nicht ganz Sinn der Sache, aber da fällt mir nur noch der Test mit einer anderen SSD oder HDD ein.
Eine 240 GB SSD kostet ab 25 Euro.
Vielleicht schmeißt Du die 1 TB SSD raus und probierst es mit einer neuen SSD.
Einfach das System neu aufsetzen und ausgiebig testen.
Wenn nach einem Monat immer noch alles stabil ist, könntest Du die 1 TB SSD wieder in das System nehmen und wieder testen.
Wenn es dann Probleme gibt, dann ist es wohl die 1 TB SSD.
 
Habe eben den PC nochmal abgesteckt, die Sata Kabel neu aus und ein gesteckt. Die SSD an den 2. Sata Port im Mainboard gesteckt, in der Zeit hat sie sich auf 41grad abgekühlt und für den ersten Moment scheint es wieder zu gehen.
Und als Zusatz zu meinem vorherigen Beitrag habe ich 2 verbaute Kühler im Gehäuse :D

Falls es jetzt wieder auftreten sollte werd ich mir denk ich auch eine neue holen. Trotzdem sehr frustrierend das ganze..
 
Anderer Port am Mainboard ist aber schon mal eine gute Idee, nicht das die Buchse einen schlechten Kontakt hat, das kann auch die CRC Fehler bewirken (eigentlich alles was die Übertragung zwischen SSD und Controller beeinträchtigen kann)
 
Mal schauen, ob es jetzt läuft.
Wenn es wieder Fehler geben sollte und es Temperaturprobleme sein sollten, könntest Du den Rechner auch einmal ein paar Tage mit geöffneter Seitenwand testen.
Wenn es dann keine Probleme mehr gibt, dann könnte es ein Hinweis auf Tempertaturprobleme sein.
 
Also, inzwischen sind die Freezes zu Beginn des Spiels so ziemlich alle verschwunden. Jedoch passiert das ganze ab und zu während des Spielens. Zwischendurch steigt auch die Auslastung auf 100% und das Spiel läuft ganz normal weiter. Denke aber tatsächlich, das die jetzigen Probleme was mit der Temperatur zu tun haben, meine SSD steigt während des spielens konstant auf 60-70 grad, und das gleiche mit der CPU, habe mir jetzt nochmal eine neue CPU Cooler Paste bestellt, und werde die nochmal richtig auftragen, evtl hab ich das beim zusammenbauen etwas versaut. Und die SSD werde ich reklamieren und hoffe das ich ein Ersatz zurückgeschickt kriege, ansonsten kauf ich eine neue.
 
Wo ist die SSD im Gehäuse verbaut?
Baue sie doch so ein, dass sie im Luftstrom des vorderen Gehäuselüfters liegt.

Im Zweifelsfall einfach einmal ein Foto vom Innenraum hoch laden.
 
Entschuldigt die späte Antwort. Also hab meine alte SSD wieder zurück geschickt und mir eine neue geholt, und zwar dei V-NAND SSD 860 QVO und mit der läuft bisher alles Reibungslos! Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Autsch, ein schöner Griff ins Klo mit lahmem QLC-Flash inside
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
Schreibe doch einmal in einem Monat, ob immer noch alles gut ist!
 
Zurück
Oben