10000rpm HDD oder doch SSD?

only me schrieb:
ist die von intel mit 40 gb ausreichend oder braucht das system mehr?

Hängt von Dir und Deiner Software ab und nicht von unserer Meinung. Ich komme mit 20GB aus. Aber ich bin auch Minimalist. Brauche kaum Software. Hab die Swap-Datei auf einer 2. SSD, Computerschutz und Hybernate abgeschaltet.

also ich hab seit kurzem ja meine 80GB Postville und da sind noch 33,4GB frei. habe auch nur die autostartprogramme drinn, windows halt und noch paar andere sachen. 40 GB halte ich auf jedenfall für zu wenig

Bei mir gehen für Windows 7 und Anwendungen, die ich wirklich täglich nutze (Inet, Multimediaplayer, etc.) gute 27 GB drauf. Kannst ja dann rechnen. Von den 40 GB werden um die 37GB formatierbar sein, ein paar Prozente solltest du immer freihalten. Dann ist noch Platz für etwa ein neueres Spiel (außer du spielst WoW)

ist eine supertalent ssd empfehlenswert? weil die sind recht "preiswert" und haben 64 gb

Ich kann nur sagen Kaufberatung lesen und dort Suchfunktion nutzen, außer hier beantwortet dir noch jmd die Frage.
Aber die SSDs die dort vorgeschlagen werden, haben wohl auch einen Grund warum die da drin stehen^^

Und nach den Daten wäre sogar eine Corsair schneller und günstiger (was Leseleistung anbelangt, Benchmarks hab ich jetzt keine im Kopf...)

Alternate 2
Zurück
Oben