1000€ PC

blaedy

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
49
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … Nix besonderes, CS:GO, FIFA
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … 1920x1080
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … Bei den games schon 90+

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Nutze den PC hauptsächlich für Musikproduktion

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… 2 Monitore, keine besonderen, 60Hz 1920x1080

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 1000€ max.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… Jetzt

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… Selbst zusammenbauen
Nicht wundern, habe vor ein Paar Tagen schon ein Thread gemacht, dieser PC soll für nen Kumpel sein, weiß nicht was für Specs für Musikproduktion nötig sind. FL Studio wird verwendet.
Vielen Dank im Voraus.
 
Drewkev schrieb:
Moin, bei dem Budget geht nicht viel was den Prozessor angeht wenn auch noch gezockt werden soll.

Außer:
Sind die beiden genannten Spiele die einzigen, die gespielt werden?
Moin :) also theoretisch wärs cool wenn man damit auch zocken könnte, auch gern ein paar aktuelle games, muss dann nicht immer mit hoher Grafik sein. Aber sollte das Zocken ein zu großes Hindernis sein, liegt der Fokus auf jeden Fall in erster Linie auf der Musikproduktion.
 
Was versteh man den unter Musikproduktion? Welche Software?

Wenn das Gerät beruflich verwendet wird sollte idr. kein Selbstbaurechner verwendet werden, da greift man eher zu einem fertigen PC bzw. Workstation mit Support.
 
Es werden Hobbymäßig Beats produziert, die nötigen Geräte wie Keyboard etc. (kennt er sich besser aus) sind vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blaedy
Intel CPU würde ich immer mit iGPU also ohne F kaufen. Ist Gold wert falls mal die GPU kaputt geht bzw der PC zb als Office PC ohne GPU verkauft werden sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und blaedy
Sieht absolut hammer aus, was würdest du ändern wenn ich sag 900 - 1000 dafür ist das zocken weniger wichtig? Bzw. was wäre für dich alternativ eine GraKa darunter? Damit ich einen alternativ-vorschlag hab
 
@JollyRoger2408
Lieber JollyRoger, bitte sieh es mir nach: Ich lese immer gerne mit, was Du schreibst und schätze Deine Kommentare sehr. Bei Deinem Mainboard-Vorschlag, dem ASUS Prime B660-Plus D4, habe ich allerdings leichte Bauchschmerzen.

Bei reddit.com gibt es einen Faden zu dem Brett. Käufer kritisieren die fehlerhafte XMP-Option. Mich würde sehr interessieren, wie Du das einschätzt. Ich habe nämlich selbst einen Blick auf das Brett geworfen, weil eine VGA-Buchse dabei ist, passend für meinen Uralt-Monitor ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blaedy
Zurück
Oben