100mbits kabel deutschland nur 60mbits kommen an ?

Oha o.O und sowas in Köln? ich wohn in Österreich mitten am Land da steht genau 1 Haus und da wohn ich die nächste Nachbarn sind 2,5km entfernt und ich hab besseres I-Net als du
das will ich grad irgendwie nicht glauben ^^
 
Na ok, in Köln habe ich 16Mbit, aber bei meinen Eltern (die wohnen auf dem Land) gibt es wirklich nur 768kbit/s und das schon seit 2003. ich warte noch immer auf einen Ausbau im Ort. Einen Ort weiter hat man nen OutDoor-DSLAM hingesetzt und dort gibt es VDSL mit 50M.
Es gäbe noch die Möglichkeit via LTE, was ab März verfügbar sein soll, ich bin aber kein FAN von Funkübertragung.
 
Mach doch mal direkt auf der KD HP den Speedtest.

Bei mir ist es der KD Router der drosselt. Schließe ich das LAN Kabel direkt an das KD Modem an, erreiche ich die vollen 100 mbit. Am Router selber sind es dann bis max. 85 mbit.
 
Es fällt Rechenleistung auf beiden Seiten an, diese ist auf einem einigermaßen modernen Server und Rechner für diesen Fall aber irrelevant. Hier scheint wirklich ein Konfigurationsproblem zu bestehen, sicher dass keine abartige Verschlüsselung eingestellt wurde? Ich denke da vor allem an den Schlüsseltausch, so Dinge wie 8192 Bit RSA wären nämlich echt heavy.
 
Hast Du schon einmal einen Speed-Test durchgeführt, der dies bestätigt? Hast Du bereits geprüft ob das Problem wirklich durch die Kabel Deutschland Verbindung verursacht wird?

Um dies zu prüfen führe Speed-Tests an einem PC durch, welcher während den Tests direkt mit dem Modem via Ethernet-Schnittstelle verbunden ist (ohne Firewall, Router, Wireless LAN, Powerline oder Hub/Switch).
Stimmen dann die Werte liegts eindeutig an Deinem Netzwerk bzw. PC. Stimmen die Werte nicht liegts wohl doch an Deinem Internet-Anschluss.

Speed-Test zu mehreren Servern:
http://www.cablemodem.ch/speedtest/speedtest.html
:mussweg:
 
@ TE:
Ich bin selbst KD-Kunde und ja dort steht in jedem Vertrag "bis zu..." also finde dich damit ab. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Chainreaction schrieb:
@ TE:
Ich bin selbst KD-Kunde und ja dort steht in jedem Vertrag "bis zu..." also finde dich damit ab. ;-)

Wie weiter oben schon geschrieben: So lange sich der TE hier nicht äußert kann man KEINE Aussage über irgendwelche Probleme oder "bis zu" Regelungen treffen.
Und da eine DOCSIS-Verbindung in den seltensten Fällen maximal 60% liefert (und damit meine ich nicht ein überfülltes KD-Segment), ist "finde dich damit ab" sowie so Blödsinn.
 
SPRENGER schrieb:
Es gäbe noch die Möglichkeit via LTE, was ab März verfügbar sein soll, ich bin aber kein FAN von Funkübertragung.

Schade, ist eigentlich ne tolle Sache im Vergleich zu Verbindungen mit 1000 oder darunter.
 
NoiprocS schrieb:
Wie weiter oben schon geschrieben: So lange sich der TE hier nicht äußert kann man KEINE Aussage über irgendwelche Probleme oder "bis zu" Regelungen treffen.
Und da eine DOCSIS-Verbindung in den seltensten Fällen maximal 60% liefert (und damit meine ich nicht ein überfülltes KD-Segment), ist "finde dich damit ab" sowie so Blödsinn.

KD hat überall die selben AGB, somit gilt überall die "bis zu..."-Klausel... Somit ist dein Kommentar "sowie so Blödsinn"
 
Natürlich gibt es die "bis zu" Klausel, aber darum geht es doch gar nicht.

Vermutlich hat der TE aber nicht direkt am Modem von einem ausreichend schnellen Server geladen, sondern per WLAN, mit einem Router, der keine 100Mbit schafft oder nen langsamen Speedtest-Server erwischt.
Und bei DOCSIS eine Leitung zu haben, die maximal 60% der gebuchten Leistung schafft, ist, solange das Hausnetz nicht in einem total katastrophalen Zustand ist und/oder das Segment hoffnungslos überlastet ist, äußerst ungewöhnlich, da sich die Signale ja doch recht gut und einfach verstärken lassen.

Erst wenn der TE die verfügbare Geschwindigkeit zu verschieden Zeitpunkten per Kabel direkt am Modem per Downloadmanager oder Download von einem schnellen Uniserver etc. ermittelt hat und immer noch bei 60Mbit liegt kann man sagen: Tja, im Vertrag steht "bis zu", find dich damit ab. Ohne aber zu wissen, wie getestet wurde, ist "find dich damit ab" einfach Blödsinn.
 
Zurück
Oben