10105F alle 2-3 Sekunden Framedrops/slowmo

Psy12

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
1
  • Prozessor (CPU): i3 10105f…
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB Ballistic 3600
  • Mainboard: Gigabyte B560 HD3
  • Netzteil: Thermaltake Smart SE 530w
  • Gehäuse: Be Quiet 600
  • Grafikkarte: Strix 1060 6GB
  • HDD / SSD: 4TB Toshiba HDD / 240 GB Kingston SSD

Gerade gestern neu zusammengebaut ( CPU, MOBO, GEHÄUSE, RAM),
Heaven Benchmark gemacht,
einige Spiele (Vermintide, Forest,... )angetestet, immer wieder Haker nach 2-3 Sekunden, trotz guter Frames

Ich verstehe nicht genau, woran die es scheitert. Natürlich ist die CPU lahm (hatte keine Kohle mehr für ne gute), aber bei den alle 2-3 slowmos, versagt mein sowieso begrenztes Wissen. Zuwenig Cache ? (Temperaturen absolut in Ordnung)

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Turbo-Boost dauerhaft im Bios aktiviert
Ram auf 3600 gestellt. Keine Änderung
 
Temperaturen? Core Temp/HwInfo 64.
 
Hi

Starte mal den Task Manager , dann mach mal nen Screenshot von Leistung und Details , und Sortiere da nach CPU.

mfg.
 
Zurück
Oben