1070 ti oder doch 1080?

sKIT

Lt. Junior Grade
Hallo Com,
für mich stellst sich heute die frage 1070 ti oder doch sofort eine 1080 und vorallem welche modelle sind kühl& nicht zu laut?
reicht mein netzteil pure power 10 400watt überhaupt aus um eine 1080+ i7 2600k @4,5ghz zu befeuern?
aufösung: 2560*1080

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi sKIT,

Habe eine Gainward GTX1080 GS. Die ist sehr kühl und leise bei akzeptablen Taktraten. Die Palit Jetstreams haben den gleichen Kühler, also falls diese gerade günstiger zu haben, kann man diese auch ohne Bedenken kaufen.

Lies die Testberichte zur 1060, 1070 und 1080 und deren Kühlern hier auf der Seite.
Dann bist du im Bilde.

Die frage ist ja nicht ob die Leistung reicht, ich denke die Leistung würde bei der 1070ti schon locker reichen, jedoch ist die Frage angesicht der momentanen Preislage vllt sofort die 1080 zu kaufen.. wenn man überlegt man bezahlt für eine 1070ti 480€~ für ein günstige und für ein günstige 1080 530€~.

Bei der aktuellen Preislage ganz klar eine 1080.

Das NT reicht erst ab einer 1080ti würde es eng werden.

Alles klar, werde im Midnightshopping die Zotac AMP 1080 bestellen und hoffen das mein i7 2600k die Karte noch ordentlich befeuern kann :-)

Damit hättest du einer der schlechtesten 1080 gekauft, was die Kühlung angeht. Mal abgesehen von den billigen Referenzkarten. Fragt sich halt nur in wie fern du dich daran stören wirst.

Was gibt es als alternative für den Preis? wollte nicht mehr wie 550€ ausgeben

Die MSI sieht für mich richtig billig aus, die Gainward ist in ordnung und hatte ich auch schon im Auge nur die Frage sind es die 20€ wert?

Die Gainward mit ihrer 2,5 Slot Kühlung gehört zu einen der besten bei den 1080er.

Ja das habe ich auch schon gehört, wollte die 1070ti auch erst als Gainward, der Aufpreis ist jetzt knappe 80€ zur 1080 gainward.. die frage ist jetzt ob es das noch wert ist :p

mh, schwere entscheidung.. vllt lieber doch die gainward 1070 ti

Habe eine 1070 Zotac ..... Würde Ich wechseln dan nur zu GTX 1080 TI da lohnt sich der Aufpreis :D

wurde bei mir die 1080 und bereue es in keinster weiße, bin froh das ich noch vor dem großen preisaufstieg zugeschlagen habe

@sKIT
Welche 1080 wurde es nun? Hast du eine günstige genommen oder doch gleich zu einem Premium Kühler gegriffen?

Und wie laut/kühl ist sie denn? War ja dein erstes Kaufkriterium.

Sapphire Forum
Zurück
Oben