1070 TI oder doch eine 1080?

A

abulafia

Gast
Bin mir unschlüssig. Habe gestern im Aktionismus eine 1070 TI bestellt da ich endlich wieder zocken will. Mein Preislimit war eigentlich 500 €, bin aber drüber und frage mich gerade, ob ich noch etwas zu einer 1080 drauflegen soll.

Bestellt ist diese Karte, ist heute in der Post:
https://geizhals.de/asus-rog-strix-...90yv0bi0-m0na00-a1717551.html?hloc=at&hloc=de
https://www.amazon.de/ASUS-ROG-STRI...coding=UTF8&psc=1&refRID=HGTW6WB7VDMN0JXWBFQT

Jetzt frag ich mich, ob ich nicht lieber diese genommen hätte:
https://geizhals.de/asus-rog-strix-...90yv09m2-m0nm00-a1471019.html?hloc=at&hloc=de

Gespielt wird alles was Spass bringt. Irgendwie lande ich zwar immer wieder bei CS:GO und SC2, aber freue mich auch schon auf Battlefield 5 und Black Ops 4.

Ein Monitorupgrade steht gegen Ende des Jahres ins Haus, dann gehts Richtung UHD.
Mein System:
http://www.sysprofile.de/id55303
 
Für die paar Euro Aufpreis hätte ich aufjeden Fall die 1080 genommen.
 
Tja, das hättest du dich/uns sollen Vorher fragen.
Ich hätte die GTX 1080 genommen in diesem Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaleo Meow
Schick den Lachs zurück und kauf die andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaleo Meow
Ja, ist ja kein Problem die zurück zu schicken wenns Sinn hat.
 
es geht Richtung UHD und du fragst ob du eine stärkere Karte nehmen sollst ?

natürlich ... macht es Sinn ... auch wenn es für UHD eigentlich schon eine 1080 Ti braucht
 
Ich würde die 1070 ti behalten. Der Leistungsunterschied zwischen den beiden Karten ist durchschnittlich doch sehr gering. Und du hast den Aufwand des hin und her schicken nicht. Und wenn du in uhd die volle Leistung willst, solltest du später eh zu dem top Modell greifen.
 
Es sind im Schnitt 10-20 FPS mehr, das ist schon eine ganze Menge für den kleinen Preisaufschlag.
Aber wie schon andere gesagt haben für UHD ist selbst die 1080 zu "langsam".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaleo Meow
1080er wegen der GDDR5X RAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaleo Meow
GTX 1070Ti ist die hässliche kleine Schwester.

Bei dem geringen Preisunterschied, immer die GTX 1080!
 
Duke00 schrieb:
Und du hast den Aufwand des hin und her schicken nicht.

Das zurückschicken ist bei Amazon doch nur eine Sache von höchstens 2-3 Tagen.
Gleich die Annahme verweigern, dann geht die Karte heute wieder
ins Startpaketzentrum und dann macht Amazon bereits die Rückerstattung klar, in der Regel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaleo Meow
Keine von beiden, die Leistung hättest du schon vor 2 Jahren zu dem Preis bekommen. Jetzt würd ich auf die neue Generation warten.
 
@SirSilent Er will jetzt wieder zocken und nicht erst wenn die neue Generation rauskommt, da wo sogar niemand weiß wann das wirklich sein wird weil NVIDIA kein Druck hat. Also schlechter Vorschlag von dir :)
 
10-20fps ? Unterschied von 1070ti zu.1080, da musste aber nen ganz speziellen case ranziehen un das zu finden
 
@ TE:
die 1070ti Strix ist auf jeden fall zu teuer. der kühler auf der 1080 Strix ist kompletter mist. ich würde bei beiden karten entweder zur KFA² EX(OC) (günstig) oder Gainward Phoenix bzw Palit JetStream/GameRock (sehr guter kühler) greifen.

@ GTIdnL: "10-20fps mehr"? wenn man mit der 1070ti ~200fps hat?

@ AYAlf: was ist denn so "hässlich" an der 1070ti?
 
Na, die 1080 natürlich :-)
 
wir reden hier von 41€ ... . hat er das Geld - dann die 1080 .. ganz klar
 
Bei einem derart geringen Aufpreis würde ich dann auch eher zur neueren/stärken Karte greifen, in dem Fall halt zur 1080. :)
 
Deathangel008 schrieb:
der kühler auf der 1080 Strix ist kompletter mist.

Also im Test bei CB hat diese Karte aber sehr gut abgeschnitten, von einen schlechten Kühler liest man da nichts, auch bei Tests von anderen Seiten ist mir diesbezüglich nichts bekannt, aus welchen Quellen bezieht sich denn deine Aussage, eigene Erfahrungen?

@TE,
bei diesen geringen Preisunterschied würde ich auch zur GTX 1080 greifen, alleine der bessere Speicher würde das m.M.n rechtfertigen.
 
Zurück
Oben