1080, 2070 oder doch 2080?

Sumsebiene schrieb:
Also alles über einer GTX 1060 für FHD ist Overkill.
Quatsch.

Ich habe jetzt auch eine 1080Ti mit Full-HD im System, weil ich nächstes Jahr auf Zen 2 aufrüsten will.
(Aktuell Core i5 6600)

Die Karte bekomme ich problemlos ausgelastet. Klar, Teil davon ist das der Monitor ein 120Hz Modell ist und hier 120fps demnach natürlich angepeilt werden, aber auch sonst weiß ich die GPU bei Laune zu halten.

Bei Spielen wie The Witcher 3 denke ich hat keiner Probleme mir zu glauben das ich trotz nicht maximaler Settings (z.B. Hairworks nur für Geralt) die 120fps nicht erreiche.

Spiele aktuell nochmal Crysis 2 durch... nachdem ich noch Downsampling von 1440p auf 1080p aktiviert habe, ist die 1080 Ti prima ausgelastet ;)
 
Hi Leute,
ich habe mich spontan für eine MSI RTX 2070 Gaming Z entschieden. Also ein teureres, übertacktetes Modell. Sie wird vermutlich am Dienstag kommen und dann werde ich schauen, ob sie meinen Erwartungen entspricht.

Noch ein paar Fragen zum Wechsel:
1. Ein- und Ausbau ist ja easy, aber was muss ich Software technisch machen? Windows neu aufsetzen muss ich nicht. Aber so Sachen wie GPU-Z, MSI Afterburner vor dem Wechsel müsste ich wohl runterlöschen oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tweakit
In der heutigen Zeit ist das softwaretechnisch alles nicht mehr kritisch. GPU-Z und alle Diagnosetools kannst du oben lassen. MSI Afterburner kannst du ja auch oben lassen, da du wieder eine MSI Karte hast. Ich persönlich würde nochmal eine Neuinstallation der NVIDIA Treiber machen, ist aber nicht notwendig. (Bin eben von der "alten Schule" und damals musste man ja immer Einiges berücksichtigen :))
 
Ok danke schon mal für die Antwort. Eine Neuinstallation mache ich ja aber erst wenn die Karte ja drin ist.
Meine Karte vorher ist eine Gainward, keine MSI ^^
 
Gute Karte, da machst du sicher nichts falsch ;-) aber ich hätte noch die paar Tage bis zum Black Friday gewartet ... Grüße
 
jo sie war gestern "im Angebot" für 589€. Nun sehe ich heute auf Geizhals, dass sie überall so runter ist. Ich glaube fast nicht, dass sie nochmal am Black Friday nochmal richtig günstig werden könnte. Aber man wird sehen... Evtl gibt es dann spielebundles. Wobei, dass war die einzige RTX 2070 die ich gewollt hätte und nur bei dieser hätte ich zugeschlagen.
jo im Gegensatz zu meiner 1060 sollte sie ordentlich mehrpower haben.
 
Zurück
Oben