1080p Filme laufen nicht

V

v2Wy4

Gast
Hallo,
ich habe ein Samsung laptop mit einem Intel core 2 duo P7350 prozessor, 3GB Ram, Vista 32bit und einer Geforce 9600m GT.
Nun habe ich versucht 1080p Filme mit dem media player classic abzuspielen. auf dem normalen PC läuft diese kombi ohne probleme.
ABER: Auf dem laptop läuft das bild in "slowmotion". codecs hab ich denke ich alle runtergeladen, die ich brauche /fddshow etc). der ton läuft ganz normal, nur das bild läuft wie gesagt langsamer.
woran kann das liegen? ist der prozessor zu schwach, bzw. die graka überfordert?
vielen dank für eure antworten,
v2Wy4

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Notebook sollten 1080p Videos ohne Probleme laufen, geht auf meinem Notebook ja auch (CPU P8600, Geforce 9600M GT, Windows 7). Ich würde auch eher auf nicht aktuelle Treiber tippen, vor allem für die Grafikkarte.

Am besten mal den aktuellen Notebooktreiber von der Nvidia-Seite downloaden.

hi,
danke für den hinweis auf das treiberupdate. werde ich mal ausprobieren und berichten obs funktioniert!
schönen abend noch

möglicherwiese hilft ein anderer codec.
kann powerdvd 9 ultra oder coreavc empfehlen.

könnte aber auch an der HertzZahl deines monitors liegen wenn das Pull-down aus irgendwelchen Gründen nicht richtig funktioniert. Nach möglichkeit mal Monitor auf die entsprechende Wiederholrate des Films anpassen(Nicht jeder Monitor kann jede Bildwiederholrate!!)

Zurück
Oben