Suche: Gut und Grünstig, Homeoffice Laptop mit 1080p Filme kucken.

Die J Serie hat aber eine TDP von 10W,gegenüber den 6W der N Serie, sprich, der max. Turbo ist schon etwas höher und kann eventuell länger gehalten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Lies Dir bitte auch die Bewertungen auf Kaufland und Amazon zu dem Gerät durch ob Du mit den Einschränkungen einverstanden bist.
Ich würde mir auch mal im Impressum den Firmensitz des Verkäufers auf Kaufland ansehen. ;)

Wie schon 100x gesagt. Eine Neuanschaffung (deutlich) unter 500 € kann nichts Vernünftiges sein.

Eine Idee hätte ich noch. Anhand der Verwendung Deines jetzigen Gerätes erkennt man, dass Du hart im Nehmen bist. Tausche die vorhandene HDD gegen eine günstige 240/256 GB SSD für ca. 30 € (z.B. diese gebraucht 19,99 € inkl. Vsk). Das dürfte schon einen deutlichen Schub bringen. Die dadurch gewonnene Zeit für eine Neuanschaffung nutze um mindestens 500 € zu sparen, denn Dein jetziges Gerät hat nicht das ewige Leben und Neugeräte werden auf absehbare Zeit auch nicht billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Übersetzungen sind bei AliExpress und co. leider auch nicht besser.
Fluch und Segen des Google Übersetzer.

Auf der anderen Seite: wo will man nach günstigen Neugeräten sonst noch suchen
Ergänzung ()

Krass, selbst die einfachen Athlon Gold (Zen Kerne) liegen teilweise bei 400€.
Und die würden vollkommen reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Ich habe nun einen Laptop gekauft. (Doch nicht den von Kaufland wegen der Tastatur)

Sondern den hier: Für 300 Euro (habe gewonnen), ich denke das ist ein sehr sehr guter Preis für den Laptop. Und der Erfüllt meine Vorraussetzungen ja problemlos oder? Office-Programme, Youtube und Filme kucken:

https://www.ebay.de/itm/Fujitsu-Lif...z-12GB-Ram-256GB-SSD-Windows-10-/184792310970

Danke nochmal für all die Hilfen. Es hat mir gut getan ein wenig Überblick über den Markt zu bekommen und was momentan möglich ist und worauf man achten muss.. Deshalb habe ich mich auch für Gebrauchtware entschlossen.
Ich bin froh, dass ich das jetzt hinter mir habe und hoffentlich kann ich flüssiger arbeiten mit dem neuen Laptop, ohne jedes mal 30 Sekunden warten zu müssen bis sich ein Fenster oder eine Word-Datei öffnet.... wie bei meinem alten Schott.

Ich habe mir die Benchmarks des neuen auch angesehen und mit dem alten verglichen. Das ist wie einen Ferrari mit einem Trabbi zu vergleichen (meiner Meinung nach)

Gerne höre ich natürlich eure Meinungen dazu, (aber gekauft ist er schon sowieso)
 
species_0001 schrieb:
1366 x 768 er Display.... ich dachte wir wollten FHD Videos schauen.

Nein er soll sie nur abspielen können, so wie in meinem ersten Post geschrieben (und das kann der wohl locker):

1080p filme und videos abspielen

Viele Filme gibt es garnicht mehr als 720p Version. Daher muss ein Laptop zumindest 1080p abspielen können ohne zu Ruckeln.
 
na dann glückwunsch zum kauf. noch ein paar tipps: lass dir den win10 produktschlüssel übergeben sofern dieser nicht im bios hinterlegt ist. win10 würde ich nochmal selber komplett neu installieren und nicht das vorinstallierte nutzen. teste die akkulaufzeit. ggf. lohnt es sich 30€ in nen neuen akku zu investieren. viel freude mit dem teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daggoth
FAT B schrieb:
na dann glückwunsch zum kauf. noch ein paar tipps: lass dir den win10 produktschlüssel übergeben sofern dieser nicht im bios hinterlegt ist. win10 würde ich nochmal selber komplett neu installieren und nicht das vorinstallierte nutzen. teste die akkulaufzeit. ggf. lohnt es sich 30€ in nen neuen akku zu investieren. viel freude mit dem teil.

Danke sehr und Danke für den Tipp. Das werde ich tun.
Ja Akkus sind ja immer eines der ersten Teile die nicht mehr voll funktionieren. Das werde ich natürlich testen. :)
 
Für das Geld, bei der Ausstattung hätte es schon einen i5 der 6000er Serie vom Händler gegeben.
OK, hab das 12" Display überlesen.

Bei den Preisen muss ich erstmal den acer und hp knuddeln
 
Momentan gibt es über Privat auch wieder gute günstige Bürorechner für unter 100€.

https://www.willhaben.at/iad/kaufen...s-10-pro-mit-lizenz-vorinstalliert-471907845/

Da eine SSD rein für 40€, weitere 8GB RAM für 10-20€, einen alten Bildschirm/Tastatur/Maus für weitere 50€ und du hast für unter 200€ einen super Rechner der dir noch viele Jahre gute Dienste leisten wird.

Ist zwar kein Laptop, vermutlich im falschen Land und auch zu spät für dich aber so Angebote gibt's immer wieder mal.

LG

Edit: der gleiche User bietet ein ganzes Set für 10€ mehr.

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/lenovo-set-i5-4x3-1ghz-4gb-ram-467134767/

Also da scheint einiges zu gehen momentan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach fast 2 Wochen testen muss ich sagen ich bin absolut zufrieden.

Meine Videocalls funktionieren nun ohne ruckeln oder warten. Selbst mit über 50 Leuten in dem Calls.

Alles öffnet sich super schnell und er fährt auch super schnell hoch.

Videos und Youtube kucken geht problemlos ohne Rückler.

Und die Tastatur und der Bildschirm sind auch toll.

Alles in allem 100% zufrieden. Den Laptop kann ich noch eine lange Zeit benutzen.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem Alten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, knoxxi und species_0001
Zurück
Oben