Suche: Gut und Grünstig, Homeoffice Laptop mit 1080p Filme kucken.

Daggoth schrieb:
https://www.ebay.de/itm/194067200264?hash=item2d2f4e7908:g:GjsAAOSwlOJfwp8t

der ist zumindest super günstig. und hat so ziemlich alle Anforderungen oder?
Reicht doch völlig aus für das was Du vorhast. Lass Dich nicht zu sehr von den Anforderungen mancher hier beirren. ich finde für das Geld ist das gerät für das was Du vorhast völlig ausreichend. Nur musst Du da nch Win10 installieren und aktivieren. dazu kannst du auch einen Win7 oder 8 key benutzen.
 
Daggoth schrieb:
soll hat schnell öffnen und schnell reagieren. damit man fließend arbeiten kann und nicht 30 sekunden auf jedes programm warten muss zum öffnen.
SCHNELLER LAPTOP. Schnelligkeit ist wichtig.
Mit was für Dokumenten arbeitest du denn, eher große Excel Tavellen, kleine Plain-Text Files … ?
Die Intel N* sind das genaue Gegenteil von „schnell“.

Tatsächlich ist keines der hier gezeigten Notebooks schnell, bestenfalls ein ggf. brauchbarer Kompromiss im Rahmen deiner Preisgrenzen - weit weg von „hochwertig“.
Meide bei deiner Suche alles, was nicht „Intel Core i“ oder „AMD Ryzen“ verbaut hat, wenn halbwegs flüssiges Arbeiten möglich sein soll. Normalerweise startet man Programme nicht nur, sondern bearbeitet Dateien damit.
 
Der Dell Inspiron ist schnell, das Ideapad 5 auch. Da hat man die nächsten Jahre was davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MORPEUS
Bei Käufern mit äußerst begrenztem Budget nenne ich gerne folgenden Shop:
Gebrauchtcomputer24.de:
  • zuverlässiger Händler, der etabliert ist
  • wiederaufbereitete Business-Hardware
  • viele kurzfristige Sonderangebote
  • großes Sortiment, aber keine Drucker
  • Geräte können konfiguriert werden
  • weiteres Zubehör ist erhältlich
  • Windows 10 ist meistens inklusive
  • ein Jahr Mindestgarantielaufzeit
  • Garantiedauer kann verlängert werden
  • 5€ Newslettergutschein
  • versandkostenfreie Lieferung & Hotline
Hier kann man auch was finden, wenn man nicht so viel Ahnung hat. Natürlich sind die Preise auch hier gestiegen, aber wenn du dich hier im Forum beraten lässt, dann wird das Ergebnis besser sein, als bei Ebay irgendwelchen Kram zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daggoth, FAT B, species_0001 und eine weitere Person
species_0001 schrieb:
@FAT B ja, eigentlich ja. Aber wie gesagt, auch der Gebrauchtmarkt ist leer gefegt. Setzt man die Filter so, dass was brauchbares raus kommt (A Zustand, FHD) ist man auch ganz schnell bei 500€++
https://www.esm-computer.de/gebrauchte-notebooks/business/?p=1&o=3&n=24&f=124|143|274|1433

die Anforderung war ja nicht Full HD Display sondern 1080p abspielen können. Insofern bleiben mind. 2 zur Auswahl https://www.esm-computer.de/gebrauchte-notebooks/?p=1&o=2&n=24&max=405.00&f=131|124|274

und wenn man bereit ist auf 12,5" runterzugehen kommen richtig leckere Dinger bei, mit denen man auch ganz bequem mal ne Reise antreten kann, da schön handlich. - aber das war keine Anforderung.
 
species_0001 schrieb:
Kauf nichts was eine CPU mit einer Namensgebung Nxxxx hat.
Ach bitte, das ist nun mal langsam überholt, gerade 4 Kerne und Celeron N5xxx u. Pentium N6xxx sind für Office ausreichend.
Der Pentium N5000 ist dann schon schneller, als ein i5-4210U.

NobodysFool schrieb:
Hm, das würde ich jetzt so nicht sagen. Für Office, Internet und Filme reicht das.
👍

Daggoth schrieb:
was haltet ihr von dem hier?
Daggoth schrieb:
Momentan bin ich eher an dem ebay laptop hängen geblieben.
Absolut die Finger weg, das Teil ist keine 100€ Wert

Klick mich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
FAT B schrieb:
die Anforderung war ja nicht Full HD Display sondern 1080p abspielen können. Insofern bleiben mind. 2 zur Auswahl https://www.esm-computer.de/gebrauchte-notebooks/?p=1&o=2&n=24&max=405.00&f=131|124|274
Aber da muss man dazusagen, dass die im Endeffekt 150€ Aufpreis zu einem Inspiron schon einen gravierenden Unterschied auf allen Ebenen ausmacht.

Vom zeitgemäßen FullHD Display, über eine sehr wichtige *und geschwindigkeitsmäßig am größten spürbare) SSD, bis hin zu aktuellen Ports und einem taufrischen Akku.
 
Also mein momentaner ist halt dieser hier:
Und der ist totaller Müll fürs arbeiten weil alles ewigkeiten dauert. Selbst Dokumente zu öffnen dauert manchmal bis zu 30 Sekunden oder länger.

Zoom Meetings sind eine Kathastrophe.

Daher ist eigentlich ein definitves Upgrade wünschenwert, günstig am besten, aber das sollte bei meinem alten Schrott ja kein Problem sein: Abe rmehr als Office Sachen und Filme kucken muss er nicht können.


Mein JETZIGER:

Compaq

Festplatte:
HDD
st500lt012-1dg14 sata disk device
450gb

CPU:
2x
amd E1-2100 apu with radeon hd graphics 1ghz
64bit betriebssystem x64 basierter prozzesor

GPU:
amd radeon hd 8210

RAM:
4 GB


Windows 10 home
 
nochmal: niemand hat dir bisher irgendwas übertriebenes empfohlen. Wir haben zwar leicht unterschiedliche Meinungen wo genau die Schrottgrenze verläuft. Aber alles was bisher genannt wurde fällt in die Kategorie günstig.
 
Also wenn man den jetzt aber mal so Pi mal Daumen mit dem N3540 vergleicht den Du da vorher aus Ebay verlinkt hast, dann wirst Du Dich damit eigentlich nicht wirklich verbessern. (siehe hier) - die würden sich wohl hübsch die Waage halten.

Aber ich habe schon einige solch Low-Cost-Laptops gesehen, und selber auch einen, ein Lenovo Ideapad 110 mit einer AMD E2-7110 CPU. Den habe ich von meinem Vater übernommen, weil er ihn a) eh kaum benutzt hat und er b) sagte er sei ihm zu langsam. Was wohl auch so war, denn da er ihn nie benutzt hat hat das Ding nach dem Einschalten eigentlich immer erst mal massig Windows Updates gemacht. Aber was die Kiste wirklich so langsam gemacht hat war die Festplatte. Das war das, was ich gemacht hab als ich das Ding bekommen hab. Die 500 GB Festplatte durch eine 500 GB SSD ersetzt. Und seitdem kann man mit dem Ding auch was anfangen.

Allerdings ist die Ausgangslage bei Dir schon noch ein gutes Stück trostloser. Da wird eine SSD alleine auch nichts reissen.

Edit: Auf der anderen Seite habe ich hier selbst eine Zotac Zbox CI320 in der ein Celeron N2930 werkelt, in Verbindung mit 8 GB RAM und einer 1 TB Crucial MX500 SSD. Und ich finde den absolut gut benutzbar. Und das Ding ist effektiv langsamer als der Pentium N3540. Ich denke mal in diesem unteren Leistungsbereich läuft das auch sehr viel auf subjektives Empfinden raus, was man toleriert und was nicht. Aber ich finde den ok, und das will wa sheißen, mein Hauptrechner ist ja dann immerhin doch ein Ryzen 9 3950X. Also ich weiß schon, was schnell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daggoth
species_0001 schrieb:
nochmal: niemand hat dir bisher irgendwas übertriebenes empfohlen. Wir haben zwar leicht unterschiedliche Meinungen wo genau die Schrottgrenze verläuft. Aber alles was bisher genannt wurde fällt in die Kategorie günstig.

Ok NOCHMAL: wie gesagt, ich brauche einfach ein Upgrade zu meinem bisherigen. Denn der ist totaller Schrott.
Da wird sich doch defenitiv was finden lassen unter 250. Schau dir mein Ding doch mal an. Specs habe ich oben gepostet. Das nenne ich dann günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen dir alle helfen und sagen dir einfach, dass ein Neugerät für 250€ genauso Schrott ist wie dein Alter.
Es gibt für 250€ neu nichts. Also gar nichts, nicht einmal Schrott. Für 400€ gibt es dann Geräte wo wir eben leicht unterschiedlicher Meinung sind ob dass dann noch Schrott ist oder nicht. Für 500€ gibts dann das was du mit deinen Worten "es soll eine Verbesserung sein" beschreibst und kein totaler Schrott mehr ist. Von irgendwie besonders gut reden wir da noch lange nicht.
Und davon abgesehen, habe ich dir hier auch konkrete Empfehlungen für bessere Gebrauchte für den gewünschten Preis genannt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii und M4ttX
NobodysFool schrieb:
Also wenn man den jetzt aber mal so Pi mal Daumen mit dem N3540 vergleicht den Du da vorher aus Ebay verlinkt hast, dann wirst Du Dich damit eigentlich nicht wirklich verbessern. (siehe hier) - die würden sich wohl hübsch die Waage halten.

Aber ich habe schon einige solch Low-Cost-Laptops gesehen, und selber auch einen, ein Lenovo Ideapad 110 mit einer AMD E2-7110 CPU. Den habe ich von meinem Vater übernommen, weil er ihn a) eh kaum benutzt hat und er b) sagte er sei ihm zu langsam. Was wohl auch so war, denn da er ihn nie benutzt hat hat das Ding nach dem Einschalten eigentlich immer erst mal massig Windows Updates gemacht. Aber was die Kiste wirklich so langsam gemacht hat war die Festplatte. Das war das, was ich gemacht hab als ich das Ding bekommen hab. Die 500 GB Festplatte durch eine 500 GB SSD ersetzt. Und seitdem kann man mit dem Ding auch was anfangen.

Allerdings ist die Ausgangslage bei Dir schon noch ein gutes Stück trostloser. Da wird eine SSD alleine auch nichts reissen.
Danke, dann suche ich erstmal weiter. Denn es sollte schon ein gewisses Speed Upgrade sein.
 
Ok, nochmal: momentan gibt es keine günstigen Laptops da verzweifelte Familien bereits alles aufgekauft haben was noch irgedwie brauchbar ist.

Wenn du in der jetzigen Situation ein neues Gerät kaufst quälst du dich erstens selber und zweitens wirst du nicht viel Verbesserung feststellen können.

2019 hättest du mit dem Budget ein gutes gebrauchtes Businessgerät bekommen aber mittlerweile ist alles brauchbare halt ausverkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daggoth
Das ist eines der günstigsten Geräte mit annehmbaren Spezifikationen, tiefer kann man nicht gehen, ausser es soll langsamer werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daggoth
andi_sco schrieb:
Das ist eines der günstigsten Geräte mit annehmbaren Spezifikationen, tiefer kann man nicht gehen, ausser es soll langsamer werden.

Danke der sieht sehr gut aus für meine Bedürfnisse.
Sollte locker ausreichen für Office Arbeit und manchmal nen Video kucken.

Und Preislich ist der ja ok. 340 ist denke ich machbar für mich. (grade so)

Ich denke den werde ich mir kaufen. Danke sehr.
 
Daggoth schrieb:
Ich denke den werde ich mir kaufen. Danke sehr.
Behaupte später aber nicht, du wärst nicht gewarnt worden. ;)
Die Celeron J sind Intels Versuch, billige CPUs mit geringer Leistungsaufnahme zu bauen - zu Lasten der Performance, die ja für dich offenbar nicht ganz unwichtig ist.
 
Zurück
Oben