1080Ti im SLi aber andere Serie?!

hypernova85

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
61
Hi leute, im google habe ich auf die schnelle nix über solche Einträge gefunden, ob man eine 1080 ti mit zb 1050 abwärts als SLI betreiben kann?

Mein System:
CPU: AMD Threadripper 1950X
CPU-Kühler: Enermax liqtech tr4 240
MB: Gigabyte x399 aorus gaming 7
RAM: Corsair Vengeance LPX 32GB (4x8) DDR4 3600MHz C18 XMP2.0 Quad-Kit
System: Windows 10 pro 64bit
SSD: Samsung Pro Evo 850 240gb
VGA: MSI GTX 1080Ti


Ich bräuchte zb in witcher mehr fps und würde gern in 2k über 120fps spielen wollen.
Ich schaffe gerade zb in Novigrad maximal auf 110fps und das auf FullHd.
Ich kann ja auch in FullHd spielen würde trotzdem gern über 120fps spielen.

Ist es denn Möglich meine 1080ti mit zb 1050,1060 oder 1070 im Sli zu nutzen?
Will keine zweite 1080ti kaufen, da es mir zu teuer wird.
 
Google nvidia SLI FAQ

https://www.nvidia.de/object/sli-technology-faq-de.html

Gleicher Chip, gleiche Speichergröße. Hersteller egal.
Haben eine 1080 und eine 1070 den gleichen Chip?

Hast Du die Auslastung der Graka im Blick? Ist die nicht in der Nähe von 100%, ist es nicht die Graka, die zu lahm ist.

2K? Ist 80 Pixel von FHD und 560 Pixel von WQHD entfernt, du meinst aber WQHD, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Das geht natürlich nicht. Kaufe dir eine zweite, eine 2080Ti oder dreh einfach die Settings etwas runter.
Btw. deine CPU ist auch nicht gut zum Zocken.

Wenn ich auf FHD stelle und die Settings auf Hoch, bin ich bei ~150fps.
Regulär, also 3440x1440, Höchste Grafiksettings bei ca. 70fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI Gibts erst ab 1070 Ti.

Wenn dann sollte 1080 / Ti bevorzugt werden.

Dan noch nicht erwähnt SLI ist tot. :D
 
Kurze Antwort: Nein, geht nicht. SLI funktioniert nur mit identischen Modellen. Davon abgesehen bringt es oft mehr Nachteile als Vorteile mit sich.
Wenn du mehr FPS willst musst du ne 2080ti kaufen oder die Settings runter stellen. Ansonsten könnte evtl. maximal noch ne Intel CPU was rausholen durch höheren Core Takt, aber das wars dann auch. Das einfachste wären wirklich die Settings (auch wenn ich persönlich nicht verstehe, warum man in Witcher 120FPS braucht, wenn man schon 110 hat, ist ja kein schneller Shooter :D Aber das ist ja persönliche Ansicht, die Antwort auf deine Fragen haben hier ja jetzt einige gegeben :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackRobber
Richtig. Die Unterstützung von SLI ist sogar von Seitens Nvidia ziemlich mau. SLI macht eigentlich nur noch zum Benchen "Sinn".
Die kleinen Problemchen wie Mirkorukeln etc. wurde ja schon erwähnt! Wenn du richtig Power brauchst, dann hol die ne 2080ti.

Ich würde an deiner Stelle mal prüfen, ob die Limitierung überhaupt von der GPU oder der CPU kommt. Der Threadripper ist zwar
nicht lahm, aber für Spiele nicht ganz so gut geeignet...

greetz
hroessler
 
Verkauf deine 1080ti und kauf ne 2080ti... da wirst du idr. mehr von haben und hast nicht die SLI Probleme...
 
Wie die anderen schon schrieben, SLI ist tot...
Threadripper im Game Modus ?
 
Ich wette du wirst im CPU Limit sein bei der angestrebten FPS Zahl
Kontrolliere das erst bevor du Unmengen an Geld verbrennst
 
Übertakte Deine 1080 ti doch erstmal. Von 110 auf 120 FPS kommst Du so sicher.
 
SLI aus Mittelklassekarten? Also wie bereits oben schon erwähnt, wenn SLI unbedingt sein muss, dann ne 2te 1080ti ( dann bitte auch dementsprechendes Netzteil auch haben).
Eine 2080ti wäre aber eher zu empfehlen.
MSI Afterburner mitlaufen lassen und schauen wo die Auslastungen hängen, dann bist bereits ne Ecke schlauer.
 
Baya schrieb:
Das geht natürlich nicht. Kaufe dir eine zweite, eine 2080Ti oder dreh einfach die Settings etwas runter.
Btw. deine CPU ist auch nicht gut zum Zocken.

Wenn ich auf FHD stelle und die Settings auf Hoch, bin ich bei ~150fps.
Regulär, also 3440x1440, Höchste Grafiksettings bei ca. 70fps.
Eine 2080 Ti würde erstens 1500€ kosten und ich habe nie eine grafikkarte für so ein preis gekauft :)
Das wird mir zu teuer und vorallem würde ich nur etwa 20 fps mehr bekommen.
Die 2080 ti finde ich leider zu schwach.

Nero1 schrieb:
Kurze Antwort: Nein, geht nicht. SLI funktioniert nur mit identischen Modellen. Davon abgesehen bringt es oft mehr Nachteile als Vorteile mit sich.
Wenn du mehr FPS willst musst du ne 2080ti kaufen oder die Settings runter stellen. Ansonsten könnte evtl. maximal noch ne Intel CPU was rausholen durch höheren Core Takt, aber das wars dann auch. Das einfachste wären wirklich die Settings (auch wenn ich persönlich nicht verstehe, warum man in Witcher 120FPS braucht, wenn man schon 110 hat, ist ja kein schneller Shooter :D Aber das ist ja persönliche Ansicht, die Antwort auf deine Fragen haben hier ja jetzt einige gegeben :))
Danke für all die Antworten.
Das verrückte ist,dass wenn ich in Novigrad bin und etwa 110 fps habe im durchschnitt und gehe die setting auf niedrig und es passiert fast gar nix. vieleicht habe ich etwa 2-4 fps gewonnen.

120 fps brauche ich, weil ich das Spiel ab und zu aufnehmen oder streamen will.
Habe früher gemacht und desshalb will ich 120fps. könnte auch 60fps spielen und mit 60 aufnehmen aber bei witcher 3 kann ich das leider nicht. Das Spiel fühlt sich bei 60 sehr ruckelig an.

hroessler schrieb:
Richtig. Die Unterstützung von SLI ist sogar von Seitens Nvidia ziemlich mau. SLI macht eigentlich nur noch zum Benchen "Sinn".
Die kleinen Problemchen wie Mirkorukeln etc. wurde ja schon erwähnt! Wenn du richtig Power brauchst, dann hol die ne 2080ti.

Ich würde an deiner Stelle mal prüfen, ob die Limitierung überhaupt von der GPU oder der CPU kommt. Der Threadripper ist zwar
nicht lahm, aber für Spiele nicht ganz so gut geeignet...

greetz
hroessler

Wie gesagt eine 2080 ti ist mir zu teuer und bietet wirklich wenig leistung. ich habe bisher oft immer Die Ti versionen der höchsten Nvidia-Reihe geholt aber diesmal lasse ich die 2080 ti liegen.

KCX schrieb:
Wie die anderen schon schrieben, SLI ist tot...
Threadripper im Game Modus ?
Könnte ich machen aber game mode deaktiviert die anderen kerne und die brauch ich für evt aufnehmen oder streamen.

GERminumus schrieb:
Ich wette du wirst im CPU Limit sein bei der angestrebten FPS Zahl
Kontrolliere das erst bevor du Unmengen an Geld verbrennst
Danke für die warnung :)
Das mit der Cpu limitierung interessiert mich eben etwas.vieleicht ist das was dran.
Denn setting in novigrad auf niedrig bringt keine leistungssteigerung.
Ist da etwa die Cpu dann limitiert? Kenne mich da leider gar nicht aus ^^

Blubbo schrieb:
Übertakte Deine 1080 ti doch erstmal. Von 110 auf 120 FPS kommst Du so sicher.

Das könnte ich mal probieren^^
Ergänzung ()

Hier ist die überwachung mit gpuz. Ich bin nur in Novigrad gewesen und bin nur rumgelaufen
Spiele mit 120hz ohne Gsync und Vsync on.
Nvidia einstellung Standard.

Bei Windows Tast Manager steht GPU 0 mit 1% Auslastung nur. Aber bei Aufterburner steht was anderes
OK, entschuligung.:)
Wenn ich in Novigrad auf niedrig stelle dann habe ich so etwa 120fps. Das ist mir leider etwa doof^^
Und geht die GPU-auslastung vom 70 auf 45%. Ich denke hier ist der Cpu daran schuld.
Aber wenn ich alles auf Hoch stelle und"Hintergrundcharakteren" niedrig stelle, dann habe ich deutlich besser Performance. Daher denke ich auch das es am CPU liegt.


Deswegen kann ich mir auch nicht verstellen,dass CPu übertakten oder eine 2080ti bessere lösung wäre oder?
Also 2080 ti kommt leider gar nicht in frage :)
 

Anhänge

  • sdsd.gif
    sdsd.gif
    26,4 KB · Aufrufe: 261
  • ssssaaa.gif
    ssssaaa.gif
    258 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben