120 mm oder 240 mm

Pc desaster

Cadet 1st Year
Ich habe ein amd ryzen 5 3600 und wollte eine 120 MM Wasserkühlung von nzxt einbauen ist das für die CPU ausreichend

eine 120er aio ist nicht sinnvoll.

ein guter luftkühler ist besser

wenn aio dann 240 aufwärts

was erwartest du davon? silent wird das system natürlich dadurch nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Anstatt jetzt für jedes Teil deines neuen PCs einen Thread aufzumachen, erstell doch lieber einen Thread in der Desktop-Computer-Kaufberatung.

Fragebogen nicht vergessen uun dann helfen wir dir gern, ein für dein Budget ideales System zusammen zu stellen.

Ist nicht böse gemeint, aber deine bisherigen Threads deuten eher darauf, dass du Anfänger bist, was die Thematik angeht. Deswegen lieber gleich alles vernbünftig planen.

Und zu guter Letzt: Gib dir bitte ein bisschen mehr Mühe beim Verfassen deiner Beiträge. Poste Links zu den Teilen (am besten im Computerbase-Preisvergleich, oder auf Geizhals) die dir vorschweben und erzähle ein bisschen was darüber, was du mit dem PC vor hast. Das ein oder andere Satzzeichen kann wahre Wunder bewirken.

der 3600 erzeugt nicht viel abwärme, da tut es auch ein gescheiter luftkühler für ~30€ locker. gleichzeitig wird der auch bei ner fetten AiO recht warm. ausreichend ist auch der beiliegende Wraith Stealth.

ne 120er-AiO würde ich mir nicht kaufen, schon gar nicht für 72€.

Pc desaster schrieb:
Ich habe ein amd ryzen 5 3600 und wollte eine 120 MM Wasserkühlung von nzxt einbauen ist das für die CPU ausreichend
Geht es bei dir um das "Hübsche Aussehen",oder doch um die Kühlung. Ich habe eine 360 AIO aber den 3800X. Der 3600 ist sehr gut mit Luft zu kühlen.

Zurück
Oben