120mm Wasserkühlung

ascmm

Newbie
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7
Hallo ich bastell Mir gerade win neues x99 µATX System in einem Silverstone SG10 nun meine Frage:
habt ihr erfahrungen MIT diesen WK systemen wie der H80i Oder empfehlt ihr Mir einen anderen?
Preis Spielt keine Rolle on 50 Oder 100€ ändert nights mehr an meinen Warenkorb.....

Danke
A.C
 

Oldtimer

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
15
Dann leg 20 oder 30 Euro drauf und nimm die H100i, die hat klasse Kühlwerte, selbst bei Übertaktung. Im Sommer hast Du auch noch Temperatur-Reserven. Habe das Teil selbst im Rechner mit einer i7-CPU verbaut und bin sehr zufrieden. Einzige Voraussetzung: Platz für einen 240er Radiator. (am besten oben im Oberteil des Rechners)
Gruß und viel Erfolg beim Bauen Oldtimer
 

OR4LIFE

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
1.098
Kann dir auch die H100i empfehlen, wenn du in die richtung der AIO Wasserkühlungen gehen willst. Habe sie mit meinem i7 3930k in der Push-Pull Config laufen und bin recht zufrieden.
Werde aber mit der nächsten cpu generration,nächstes Jahr auf ne custom wakü umsteigen.
 

Mr.NiceGuy2609

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
469
Wo soll er denn die H100i in dem SG10 unterbringen? Ich sehe da spontan keine offensichtliche Möglichkeit. Vielleicht gibts da auch noch Tipps.
 

ozelot.junior

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.775
Tja, den ganzen Post lesen ist morgens schon mal schwer :D
@TE: Die AIO-Kühlungen sind von der Leistung schon ganz ordentlich, machen aber nur Sinn, wenn du im Push-Pull von Außen nach innen arbeiten kannst. Dabei sind bei einigen System die Pumpen recht laut. Hatte ich zumindest schon. Um mit der Kühlung auch die guten Temperaturen zuerreichen, braucht es eben auch hohe Lüfterdrehzahlen, was die die Sache auch laut macht. Bei dem geringen Platz würde ich bei einer sehr guten Luftkühlung bleiben. Ich bin von einer AIO zu einer richtigen WaKü umgestiegen, da die AIO mir immer zu laut war.
 

Mr.NiceGuy2609

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
469
Um dann auch noch einen konstruktiven Vorschlag zu machen würde ich auch eine vernünftige Luftkühlung vorschlagen (165 mm sind ne Menge Platz), wenn es nicht zwingend eine AiO sein muss.
 

ascmm

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7
Danke für die Antworten :) wie ich verstanden habe macht die wärme probleme...
Also der 120mm Lüfter des W-Blockes wird seitlich eingebaut ( so meine vorstellung) und kann direkt nach oven abziehen Dutch den 140mm Lúfter
Der SG hat ja vorne noch ein Lüfter Wo rein pustet....
-----
Trotz Allen meint ihr dass es night gut sei?
-----
Also ob der I7 45•C(Luft) hat Oder 50~60•C (WaKü) hat müsste doch nights ändern Oder?

Sonst muss ich zum guten alten noctua greifen...
Ergänzung ()

Denke mal dass ich mich bisschen hier nach richten werde :)!

http://hardforum.com/showthread.php?t=1771761

Danke nochmal
meiner seits closed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top