123 GB von 128 GB RAM reserviert (Windows 10)

Ablagefach

Ensign
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
197
Hallo zusammen,

ich bin hier zu Gast an einem Rechner und arbeite dort mit einem Programm namens Avid Media Composer. Für das Programm sind 124 GB RAM reserviert, aber es läuft als würden nur 5 GB davon benutzt werden. Es läuft sehr schleppend und ich habe lange Gedenksekunden nach jedem einzelnen Klick (ohne dass ich etwas mache, was viel Rechenleitung in Anspruch nimmt).

RAM Arbeitsspeicher reserviert Windows 10.png

Daten zum Rechner:
HP Z840
Intel Xeon CPU E5-2667 v3 @3,20 GHz (2 Prozessoren)
Installierter RAM 128 GB
Nvidia Quadro K6000
Betriebssystem Windows 10

Hat jemand einen Tipp was das Problem sein könnte?

Danke für eure Aufmerksamkeit
 
reserviert das programm per config den RAM? Wenn ja deutlich runtergehen da zu viel reserviert wird. Ich würde max 75% des RAMs reservieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ablagefach
Der Arbeitssatz von 1.728 MB ist ein ganz klein wenig geringer als die Reservierung...

Das sieht für mich aus wie ein Problem vom Programm (oder dessen Konfiguration) und das kenne ich überhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ablagefach
2 min Google Suche:
Setz die Größe für den Media Cache auf zB 8GB runter. Dies sollte das Problem lösen.
 
Danke @wern001 und @Rickmer ihr habt mich auf die richtige Spur gebracht. Es gibt eine Einstellung:
media cache.png

Edit: @proserpinus ich hab selber nichts gefunden, habe auf deutsch und english über Google gesucht. Anscheinend mit den falschen Schlagwörtern
 
Zurück
Oben