12900k neue Aio aber welche?

CloudConnected schrieb:
Schonma über ne Custom nachgedacht?
Denke du wirst mit ner AiO net glücklich werden.
ja kommt aber erst bei der nächsten cpu bzw graka uprgade zum einsatz und dann auch nen neues gehäuse. Zurzeit brauch ich nur ne wakü die mir nicht den gamesound wegpiept mit der pumpe.
Ergänzung ()

Willi-Fi schrieb:
Die Custom CPU Blöcke habe auch das Problem mit den unebenen Heatspreadern und deren Leistung ist dann auf dem Level der AIOs. Für bessere Ergebnisse muss man schleifen oder gar köpfen.
Bin nicht in der lage ne Cpu zu köpfen :pcangry:
Ergänzung ()

nochmal was zum gehäuse die front ist immer ab das luft reinkommt und habe zurzeit noch push pull
 
CloudConnected schrieb:
Schonma über ne Custom nachgedacht?
Denke du wirst mit ner AiO net glücklich werden.
Warum nicht, hab hier zwei Aio´s am laufen die absolut hervorragende Arbeit verrichten.
Nie Probleme gehabt oder sonst was, die laufen und laufen und laufen.
Ich muss aber auch dazu sagen das ich aufgrund von vielen Tests bei Aio´s (gerade die Pumpen sind mir da wichtig) seit Jahren nur Arctic und Cooler Master bei AIO´s kaufe.

Ich hab die 360er AIO von CM die zurzeit meinen 5900x kühlt außerdem als Refurbished für 50€ bekommen und hab nur die drei Lüfter verschenkt und gegen nicht blinkende Pure Wings 2 ersetzt.
Bei ner Liquid Freezer II braucht man die Lüfter nicht wechseln, da sind die Originalen Super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimplePati
Ich bestelle die Arctic Liquid II 360. Muss aber den Umrüstsatz für den 1700 Sockel dazu bestellen. Ich kann mich ja hier kurz melden wenn alles da ist und getestet wurde wie mein Fazit ist. Danke an alle, ihr wart mir ne große Hilfe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und CloudConnected
Aber pass auf das die Liquid Freezer einen dickeren Radiator hat wie andere AIO´s.
Musste meine auch zurück schicken weil die um ein paar mm zu Dick war für mein NZXT H710 und immer am Kühlkörper vom Board hing und sich nicht einbauen lies.
Arctic hat auch einen Super Support, in der Regel kannst du da auch mal Anrufen und die senden dir den Satz für den Sockel 1700 so zu, versuche es mal.
Mi der Liquid Freezer machst du aber generell nichts verkehrt.
Und schau mal das du den Airflow bei deinem Gehäuse verbesserst, da ist dein Gehäuse echt nicht so toll.
Hatte selbst das SilentBase 801 und da war der Airflow auch Mist durch die verwinkelte Ansaugung vorne an den Seiten.
Hab dann im Hochsommer immer die Geschlossene Front abgelassen und seit Release des Silentbase 802 nutzen wir die Mesh Front von diesem da die 1zu1 passt.
Bei einem BeQuiet Gehäuse ist eine Vollbestückung vorne sehr zu empfehlen wegen des schwachen Airflows.
 
Daggy820 schrieb:
Warum nicht, hab hier zwei Aio´s am laufen die absolut hervorragende Arbeit verrichten.
Nie Probleme gehabt oder sonst was, die laufen und laufen und laufen.
Ich muss aber auch dazu sagen das ich aufgrund von vielen Tests bei Aio´s (gerade die Pumpen sind mir da wichtig) seit Jahren nur Arctic und Cooler Master bei AIO´s kaufe.

Ich hab die 360er AIO von CM die zurzeit meinen 5900x kühlt außerdem als Refurbished für 50€ bekommen und hab nur die drei Lüfter verschenkt und gegen nicht blinkende Pure Wings 2 ersetzt.
Bei ner Liquid Freezer II braucht man die Lüfter nicht wechseln, da sind die Originalen Super.
Hat sich für mich so angehört nach seinen Anforderungen.
Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daggy820
Zurück
Oben