12V Hpwr / 16 Pin Adapter für PSUs

KlaasKersting

Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
2.984
Hallo,

viele andere Hersteller kündigen gerade Nachrüstmöglichkeiten für den neuen 12V Hpwr bzw. 16 Pin GPU Connector an, um diesen auch mit ihren bestehenden Netzteilen anbieten zu können.
1665573939730.png

Wie sieht es bei euch und der Ion-Reihe aus?
 
Fractal Support kannste in die Tonne treten, Produkte werden auch qualitativ immer schlechter dazu auch teurer, haben mich als langen Kunden verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Lösung ist aber auch nicht so schön, da ich die 3 Kabel mit insgesamt 6 Steckern drin lassen muss. Besser es ist direkt ein Kabel mit einem Strang und wird kurz vor den Buchsen im Netzteil zu 3 Strängen.

Ich habe am Netzteil gespart
sfresse.png
, indem ich ein Fractal Ion+ 2 mit 760W im Markt der jungen Gebrauchten gekauft habe. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass dies ein umgelabeltes Seasonic ist, da eine einzelne 12V-Leitung und umstellbarer Lüftermodus gefühlt immer Seasonic ist.
 
@MeisterOek hat mich in einem anderen Thread auf dieses kabel hingewiesen

https://www.moddiy.com/products/ATX...iple-8-Pin-to-12VHPWR-16-Pin-Power-Cable.html

hier baut scheinbar einer das Kabel für dein Wunsch NT zusammen, so dass du es direkt ins NT stecken kannst.

Wie es hier allerdings nach einem Brand und Garantieanspruch aussieht, wenn die die Bude abbrennt kann ich dir nicht sagen. Es ist leider auch kein 90° winkel verbaut.

Ob Asus, fractal oder seasonic für das abgebrannte Haus aufkommen, ist natürlich auch fraglich.
 
Zurück
Oben