News 12VHPWR für GeForce RTX 40: CableMod hat Adapter, Sets und Erweiterungen auf Lager

Wenn ich das richtig gelesen habe, können sowohl die 3xPcie auf 12VPHWR Adapter wie auch die 4xPcie auf 12VPHWR Adapter von CabelMod für ASUS und Seasonic NT´s die direkt ans NT angeschlossen werden 600 Watt zur Verfügung stellen und nicht wie geschrieben 450 W für den 3fach und 600W für den 4fach. Die Buchsen der Seasonic NT´s können pro Anschlussbuchse 300 Watt ab bei ASUS weiß ich es nicht. Bei dem Adapter der den Karten bei liegt musste man nur auf Nummer sicher gehen, da die Qualität und der Querschnitt der Originalkabel nicht bei allen Herstellern 300 Watt vertragen. Auch hier kann ich nur von dem Seasonic NT sprechen, die haben 2 vollwertige PCIe Steckverbindungen an ihren hochwertigen NT pro Strang vorgesehen und empfehlen bei einer 4fach Belegung sogar nur 2 Stränge zu verwenden in ihrer Bedienungsanleitung . Das original Seasonic 12VPHWR Kabel kommt ebenso nur mit 2 Strängen und entsprechend auch nur 2 Steckern und ist trotzdem für 600 Watt freigegeben. Vielleicht sollte man das in dem Bericht noch korrigieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S
Hm cabelmod ist nicht so prall der Laden, wozu cabelmod EU da sein soll verstehe ich nicht

Warte seit Wochen auf Produkte die ich bestellt habe, für eine Lieferung die ich ende Oktober bestellt habe wurde am 8. 11. Versandmarke erstellt bis heute wurde es aber nicht an DHL übergeben, weiter Bestellung sollte am 10.11 bearbeitet werden hat dann aber bis heute gedauert ist aber in den Versand gegangen aktuell in chenzen City China.... Tja kann man sich auch billo Kabel bestellen werden alle aus dem gleichen Produktion stammen nur anderes Label.....

Dafür ist wenigstens das seasonic kabel schon in Deutschland angekommen
 
@SVΞN gerade kam die Email durch den Verteiler der Warteliste:

Dear CableMod Community,

Thank you very much for signing up for our 12VHPWR Angled Adapter launch list! We are excited to bring this product to the community as soon as possible. As we have come to the middle of December, we wanted to give you an update on where we are with development, and what to expect going forward.

Development on the Angled Adapters has been our number one priority since the announcement, and we have been making good progress. We have already gone through multiple sample rounds and are actively tweaking to make sure they are perfect when they arrive in your hands.

Unfortunately, we have hit several setbacks during development. The biggest issue was the delay of certain components, specifically the male connectors. Two days before they were supposed to ship, we were notified that the shipment would be delayed due to a manufacturing issue. After finally receiving the connectors several weeks later, it appears that certain physical aspects of these components would increase the rate of failure also greatly slow down overall production. This has, unfortunately, set us back quite a bit.

In light of this, we have made the decision to invest even more resources and tool our own connector, rather than use an off-the-shelf part. These new connectors not only help streamline our design, but also improve graphics card compatibility and manufacturing speed. Once samples are in and have passed our internal testing, our plan is to send adapter samples out to various media outlets so they can test them as well and report their findings. We want to only deliver once we are absolutely sure that our design is rock-solid.

Our new projected timeline is as follows:​
  • New connectors samples - End Dec
  • Connectors approved and produced - Mid Jan
  • Media receives samples - End Jan
  • Mass production - Mid Feb
  • Shipping - End Feb

We know it's never fun waiting for something to arrive, but we only want to deliver the very best to the community, and are unwilling to ship something half-baked. With the newly tooled connector and updated construction, we feel that we will have a solution for you guys that will be worth the wait.

For those concerned with scalpers, we have also fully prepared our manufacturing line so that we will be able to manufacture our adapters at volume once the design is finalized.

In other news, here's a glimpse of what our adapter will look like in a variety of awesome colors.​
We are planning to have these colors available at launch so that our adapters will integrate even better into your builds. Our goal is to match our aluminum comb colors so the entire setup looks awesome. :)

In case you haven't seen them already, we have also released 3D models of each adapter model. These can be 3D printed, so you can see if our adapters will actually fit your graphics card. You can download these models here:​
As always, we want to be fully transparent and let you know as soon as more developments arise. Thanks for sticking with us as we work to create the very best solution we can.

Sincerely,

Your Friends at CableMod​
 
Bert schrieb:
Ich verstehe es einfach nicht. Es wird eine GPU mit vielen Mittarbeitern entwickelt und dies kostet sehr sehr viel Geld und Aufwand. Ein unglaubliches Know How ist hierfür notwendig. Ein Adapterkabel mit einem Stecker in Ordnung zu bringen oder vorher zu prüfen scheint nicht möglich zu sein. Was ist das für eine Welt.
Liegt nicht ein Adapter bei den Karten dabei? Daher ist doch alles gut. War doch bei der 3080Ti und 3090Ti auch schon dabei. Wo ist das Problem?
 
cyberpirate schrieb:
Liegt nicht ein Adapter bei den Karten dabei? Daher ist doch alles gut. War doch bei der 3080Ti und 3090Ti auch schon dabei. Wo ist das Problem?
Den muss man jetzt halt auch noch einstecken können.

Für 0,04% aller Menschen ein Ding der Unmöglichkeit anscheinend. Da fragt man sich wie die andere Dinge "stöpseln". 🤔🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
@MeisterOek wäre für mich falsch rum. Bei dem geht das Kabel ja nach oben weg?! ich würde es vorziehen, wenn es nach unten weggeht.


Von dem blöden cablemod 90° adaptern hört man auch nichts mehr, was?
 
ridde schrieb:
@MeisterOek wäre für mich falsch rum. Bei dem geht das Kabel ja nach oben weg?!
Das stimmt. Habe es auch nicht geholt, sondern auf der gleichen Seite ein Custom Kabel, dass direkt in mein Netzteil geht. Dazu muss man auch sein Netzteil nennen. Damit spare ich mir zumindest ein Zwischenstecker.
 
@MeisterOek kannst du mir bitte den link nennen? Würde mal gerne gucken ob die auch was für fractal netzteile haben


Edit: glaube habe es gefunden. Zahle aber keine 90€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ridde
mhh, das mit dem Kabel ist vielleicht ein 90° ersatz. ich möchte es ja nach unten abführen. Bei einem starren Winkel kommt man dann vermutlich gar nicht an den Entriegerlungsclip des 12pin Steckers, da der Winkel diesen dann selber verdeckt. Da wird die Konstruktion um den Clip vermutlich auch ein wenig aufwendiger, wenn dieser noch mal um die ecke nach außen an den Stecker vorbei geführt werden muss
 
Ich nutze seit ca. einer Woche dieses Kabel. Hatte keine Lust mehr bis Ende Februar/Anfang März zu warten, dass Cable Mod ihre Kabel liefern kann. Bis jetzt keine Probleme. Stecker rasten auf beiden Seiten sehr gut ein und sitzen im jeweiligen Anschluss sehr fest. Das Klicken des 12VHPWR Steckers war gut hörbar. Wirkt für mich alles gut verarbeitet. Es liegen Kabelkämme bei, hatte aber keine Lust dazu mich damit zu beschäftigen.
https://www.amazon.de/Fasgear-Strom...e34-a835-1b548a875cf1&pd_rd_i=B0BN1F9HJX&th=1
 

Anhänge

  • 12VHPWR.jpg
    12VHPWR.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 182
Meine Adapter sind gestern eingetroffen, ich hatte aber noch keine Zeit sie einzubauen.

Technisch sollen sie ja einwandfreu sein, auch optisch und haptisch machen sie einen sehr guten Eindruck.
Bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi
Hi, habe gerade gelesen dass die Winkeladapter von Cablemod zurück gerufen werden sollen, na toll🙈... hab meine gpu nach 5 Monaten an den adapter verloren. Damals konnte ich mir das nicht vorstellen dass es mit dem 180 grad adapter zu tun hat. Keine gebogenes und starres Kabel, passt, dachte ich. Dann raucht beim spielen der Anschluss der gpu ab, 5 Monate nach Kauf. Zum Glück wurde die gpu vom Hersteller repariert, hat aber auch 6 Wochen gedauert. Ich stand aber auch mit Cablemod in Kontakt, die hätten dir m die Kosten für die Reparatur oder den Kaufpreis übernommen. Naja, Cablemod hat mir auf Wunsch kostenfrei den Nachfolger von dem durchgeschmorten Adapter zugeschickt, wäre ich doch auf das angebot mit dem abgewinkelten kabel eingegangen. Hier Bilder von der "Grillparty"😎

Aber was kann ich denn jetzt als halbwegs sichere ,gewinkelte, Alternative nehmen.? Ich möchte den Kasten weitestgehend clean haben, also wenig Kabel mit kurzen Wegen


P.S. Der Adapter wirkt auf dem Bild etwas "verbogen", weil er es auch tatsächlich ist, musste den mit einem Schraubendreher raushebeln, da er schön mit dem Anschluss der gpu verschmolzen war. 🙈
 

Anhänge

  • 1000021008.jpg
    1000021008.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 35
  • 1000020993.jpg
    1000020993.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 36
  • 1000021007.jpg
    1000021007.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 37
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi
@KameHameHa geiler Name by the way 😆👍...

Also ich habe die erste Version erfolgreich verwendet und jetzt habe ich die zweite Version vom CableMod 180 Grad Adapter.

Dass mir beim ersten nichts passiert ist, liegt wahrscheinlich daran, dass ich meine 4090 durchgehend nur undervolted verwendet habe. Das mache ich natürlich auch weiterhin bei mir, da mir die Leistung reicht und es so schön effizient ist.
Die volle Leistung aber abrufen möchte, entsteht demnach selbstverständlich viel mehr. Spannung und Hitze... Da würde ich tatsächlich zu einem nativen Kabel zurückgreifen, welches du von deinem Netzteil Hersteller bekommen solltest.
Ich denke das wäre die sicherste Variante.
Ich ich verwende ein Seasonic 12VHPWR Kabel zusammen mit dem 180 Grad CableMod Adapter und hoffe natürlich, dass es nie dazu kommen wird, dass da irgendwas abfackelt.
Ansonsten wenn du den 180 Grad Adapter verwenden möchtest, dann würde ich tatsächlich die Grafikkarte auch relativ sparsam fahren, um wirklich sicher zu gehen, wobei der neue Adapter wirklich wesentlich besser sein soll und diese Gefahr eigentlich komplett gebannt sein soll. Aber man weiss ja nie... Ich glaube bei diesem Anschluss und bei diesen Adaptern wird es immer ein Restrisiko geben. Der Anschluss ist halt auch einfach eine viel Konstruktion von Anfang an.

Der Mann macht sehr gute Technik News. Falls du den noch nicht kennst ab Minute 8 sagt er was zu den Adaptern... Das ist wirklich eine schlechte Nachricht. Ich konnte es nicht fassen...

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben