130 Watt verbrauch - Wieso 550 Watt Nt?

AW: Netzeil PCIe Anschluss

Vielleicht ist dein jetztiges Netzteil potent genug für die neue Grafikkarte.

Ich würde mir kein Sharkoon Netzteil kaufen, da sie einfach nichts besonderes sind. Weder sind sie günstig, noch besonders schön, noch besonders leistungsfähig. Silent sie sie schon gar nicht.;)

433Watt für E6600 und 8800GTS ??

Hallo Leute,

ich habe vor in 2-3 Monten meinen PC auszurüsten.
Wird wohl ein E6600 auf einem EVGA 680i und eine XFX 8800GTS Grafikkarte.

Nun meine Frage: Reicht mein Tagan 433Watt Netzteil aus oder brauch ich ein stärkeres??
Meine sonstigen Komponenten sind: 4 HDDs, 2 Optische Laufwerke, eine Wasserkühlung und 2 120er Lüfter.

Wenn die Preise fallen wird es villeicht auch ein E6700 und oder eine GTX. Da bräuchte ich jeden Fall ein stärkeres stimmts?.

MFG
AlexH

AW: 433Watt für E6600 und 8800GTS ??

Ganz kurz: Zu Fall.2 stimmt. Würde trotzdem bei Fall.1 bleiben. Du kannst auch einfach testen, dann hast du gewissheit. Aber aus dem Bauch heraus sage ich mal auch im Fall.1 wäre ein neues/stärkeres NT von Nöten.

Tagan baut recht effiziente Netzteile, eine Kombi aus E6600/E6700 und 8800 GTS kommst auf rund 260-270 Watt unter Last. Sollte das NT genug Leistung auf der/den 12 Volt Schiene(n) leisten sehe ich da keine Probleme das das nicht funktionieren sollte.

Irgendwo hier im Forum hab ich schon eine 8800GTX und nen E6600@weisnichwas mit einem 380 watt NT von Seasonic gesehen. Ich denke die von Nvidia angegebenen 450 Watt schließen eben auch sowas wie LC-Power ein. (absolut nicht zu vergleichen in der LEistung mit einem BeQuiet, Enermax, Seasonic ect)

also ich habe ein 420W bequiet blackline mit 27A (peak 30A) auf der 12V schiene und habe keine probleme. cpu läuft auf 2.8Ghz.

denke mal die 8800gts wird nicht soo viel mehr brauchen als meine.

die herstelleranfordungen an netzteile sind komplett überzogen, um auch bei no-name-netzteilen auf der sicheren seite zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
AW: 8poliger Stecker

ich würde an deiner stelle paar euro mehr ausgeben und entweder das asus p5b deluxe kaufen oder das gigabyte ga-965p-ds4.

sind beides spitzenboards und hier im forum haben sehr viele leute diese boards, d.h. du bekommst schnell hilfe wenn du fragen/probleme hast..

Aso cool dass es solch einen Adapter gibt. Aber leider hat mein jetziges Noname Netzteil nur 450 Watt und laut Beschreibung nur 20 ampere auf der 12 Volt Schiene. Ich denke dass reicht nicht für solch eine Graffikkarte oder? Wollte nämlich möglichst bald aufrüsten und wenn ich dann fesstelle dass mein Noname Netzteil nicht reicht, ich ein neues bestellen muss und noch länger warten muss wegen der Lieferzeit.

Edit:
Hab jetz was bei Hardwareversand.de gefunden.

Würde dieses Netzteil für die x1950pro reichen http://www3.hardwareversand.de/8V06JmJnjQgzeY/2/articledetail.jsp?aid=8097&agid=240 ?

Zuletzt bearbeitet:

Das Netzteil reicht ... 20A für eine 7900GT sollten dicke genügen.

Na ich denke mal das es reichen sollte. Wenn es Probleme gibt weiß ich ja wo ich nachschauen muss ;)

THX an euch :-)

Würde das BeQuiet 450w denn auch für ne x1950pro reichen ? Mein favorisierte 7900gt gibts nicht mehr bei alternate also würd ich mir dann gleich die x 1950 pro gönnen(163€).

Davon gehe ich aus. Bei einem Markennetzteil mit 450W sollte es gar keine Probleme geben.

Ok vielen dank für die Antworten. Dann kann ich ja ruhigen Gewissens bei Hardwareversand bestellen :D

ich habe ein 420W bequiet mit 27A auf der 12V schiene und habe keine probleme, selbst bei 2.8GHz.

Neues Netzeil nötig?

Hallo, ich habe ein Levicom Black Line 420w.

Das steht drauf:
+5v 30a
+12v 15a
-5v 0,8a
+3,3v 28a
+5vsb 2a

Möchte in Zukunft mir vlt. einen schnelleren Prozzi zulegen ab 4000+ (dual core)
Reicht das...?:rolleyes:

Mein System:
A64 3200+, Abit AV8, 1 GB Ram, 2 HDD, 2 LW, ATI x1950 Pro agp.

AW: Neues Netzeil nötig?

Das sollte eigentlich ausreichen. Die Ampere Werte sind auch soweit in Ordnung, auch wenn die 12 Volt Leitung noch etwas mehr bieten könnte :) Aber die neuen AMDs sind ja eh nich mehr so hungrig ;)

Ja das habe ich mir schon gedacht mit der 12v Leitung, aber alles läuft ohne Probleme ;) Nicht das mein System abschmiert wenn ich mir einen x2 4200+ zulege ;)

Sharkoon Silentstorm 120/500 W - für Asus P5B Deluxe und C2D E6600??

Hallo,

ich habe mir vor wenigen Tagen ein neues System zusammengestellt, jetzt treffen die ersten Pakete ein - und ich bin gerade etwas verunsichert. Beim Auspacken des neuen Netzteils (Sharkoon Silentstorm 120/500 W) entdeckte ich auf dem Karton folgenden Aufdruck: "Supports Intel Pentium 4 Prescott/Pentium D" und "AMD Athlon64 FX/Athlon64X2".

Heißt das nun, dass der Core 2 Duo nicht unterstützt wird? Ein Blick auf die Sharkoon Website brachte für mich keine Klarheit. Da steht unter Prozessor nur "4+4-pol". Was heißt das? Benötigt der C2D einen anderen Anschluss?

Wer weiß Rat?
Vielen Dank im voraus!
malu62

Hi,

ich habe mir das Amacrox 500w "Frei Erde" bestellt. Ich hoffe damit bin ich gut bedient,
kenn einer das Netzteil?

Technische Daten

Temperaturgeregelter 120mm Lüfter
Nylonummanteltes Hauptstromkabel für besseren Luftstrom
20/24pin Hauptstromanschluss
Zwei getrennte +12 Volt Ausgangskreise gewährleisten eine extrem zuverlässige Stromversorgung
PCI-Express Anschlusskabel für modernste Grafikkarten
Aktives PFC für umweltfreundlichere Stromversorgung
Erhöhte Energieeffizienz von über 85%
Niedriger Stromverbrauch von 1W im Standby
Erfüllt die RoHS & WEEE Richtlinien ab Juli 2006
Hochglanzpoliertes Metallgehäuse
Kompatibel mit AMD K7 & K8 and Intel 2.0 Systemen

+3,3 V: 30A
+5,0 V: 30A
+12,0 V: 16A
+12,0 V 18A
-12 V: 0,8A
+5Vsb: 2A
Combined Power (+3,3 / +5V): 160 Watt

Mein 420w Netzteil hat die x1950 auf dauer nicht vertragen :)
(Abstürze nach 30 min Zocken)

Zurück
Oben