15" Laptop ohne Graka gesucht / Dota2

DforDaddy

Cadet 4th Year
Hi Leute, ich tue mich sehr schwer einen Laptop zu finden der diesen Vorstellungen entspricht...

Wie hoch ist dein Budget?

ca. 600€

Was soll mit dem Notebook gemacht werden?

- Office
- Spiele - Auschließlich Dota 2 als Spiel KEINE DEDIZITERTE GRAKA ERWÜNSCHT! Alles besser als HD4600 ist gut. Ich weiß nicht, welche APU bei AMD man bräuchte um in mitteleren Detail Dota 2 spielen zu können
- Musik-/Bild-/Videobearbeitung (Welches Programm? Hobbymäßig oder Professionel?) NEIN
- CAD (Welche Software? Wie Professionell?) NEIN
- Wie mobil soll der Laptop sein? erstmal egal

Soll der Laptop ein Laufwerk haben? HDD oder max 250gb ssd
Wie viel Speicher wird benötigt? 4gb reichen

Wie groß soll das Display sein? 15"

Soll das Display matt oder spiegelnd sein? matt am liebsten
Welche Auflösung soll das Display haben? Alles größer als 1500*XXXX reicht mir

Wie lang soll die Akkulaufzeit sein? egal
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? egal
Welches Betriebssystem soll verwendet werden oder soll der Laptop kein OS haben? Ohne OS natürch gerne wegen niedrigerem Preis, aber wenns dabei is und der Preis passt, auch gut.
Wäre auch ein gebrauchter Laptop akzeptabel? (Das ist bei einem niedrigem Budget oder bestimmten Anforderungen manchmal die bessere Wahl.) Ja
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Convertible? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Touchscreen? Bildungsrabatte? Andere Rabatte? Studentenrabatt möglich. Alles andere egal.

DANKE für jegliche Vorschläge!

Okay also Aussehen und Akkulaufzeit sind dir egal, mit welcher Begründung möchtest du denn dann keine dedizierte Graka?

da die HD4600 nun sooo schlecht nicht ist, wirst du keinen Laptop finden der keine dezidierte GPU hat und gleichzeitig schneller als die HD4600 sein soll. erst recht nicht wenn du ein höher auflösendes Display möchtest, und dann noch in dem Preisbereich. es gibt zwar auch AMD APUs mit starker iGPU, aber in dem Preisbereich auch eher nicht.
vielleicht:
http://geizhals.de/hp-pavilion-15-p020ng-j3r24ea-a1125610.html

Zuletzt bearbeitet:
Die HD4600 schlägt sich laut Notebookcheck oder wie die Seite heißt ausreichend gut und weil ich dann doch noch gern ein Detail höher schraube wäre >HD4600 perfekt! (Habe auf deiner Seite auch mal geguckt Tomtom. Für mittelere Einstellungen reicht es gerade so. Deshalb gern die Leistungsreserve mit >HD4600)

Auf die Frage warum ich denn keine dedizierte Graka haben möchte kann ich nur sagen, dass ich schon so viele Laptops hatte und gesehen habe und jedes einzelne ging mir unter Last immer tierisch auf den Zeiger mit der Hitze und Lautstärke. Durch eine integrierte Graka im SoC versuche ich dieses Problem zu umgehen und TROTZDEM das eine Spiel, was spielbar sein muss, spielen zu können ;)

Ich sehe schon. Keine leichte Aufgabe. Sonst hätte/et ich/ihr bestimmt auch schon mehr gefunden!

Hat noch jemand Vorschläge? Gäbe es denn im höherpreisigen Segment so etwas OHNE dedizierte Graka? Das würde ja auch Kosten am Laptop sparen. Wobei in den höherpreisigen wahrscheinlich immer eine verbaut wird, hm... Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
aber höhere Leistung gibts nunmal praktisch nur mit dezidierter Grafik
http://geizhals.de/?cat=nb&xf=83_LCD+matt+(non-glare)~883_Intel+Iris+Pro+Graphics#xf_top
ist schneller als die HD4600, aber nicht die Geräteklasse die du suchst.
auch die AMD Laptop APUs sind GPU seitig nicht schneller unterwegs als die HD4600, wobei es noch Vorteile durch bessere Treiberunterstützung geben dürfte.
sehr oft ist ja der AMD A8-6410 verbaut...und hier ist die iGPU langsamer als die HD4600 (Test)
mehr Performance gibts z.b. hier
http://geizhals.de/hp-elitebook-755-g2-j0x38aw-a1133964.html
aber selbst hiermit bist du nicht schneller als eine HD4600 (Test)

Zurück
Oben